Seite 1 von 1

neu hier und gleich mit Problem

BeitragVerfasst: 24. April 2011 15:51
von Andrey
Hallo MZ-Gemeinde :hallo:
Ich bin Andrey, komme aus Burg Stargard in Meck-Pomm, studiere mittlerweile aber in Hamburg. Ich lese hier schon eine Weile mit, wollte aber die Gelegenheit nutzen mich mal vorzustellen. Vor 1,5 Jahren hab ich Fleppen gemacht und mir gleich eine 4-Gang TS 250 zugelegt, dann ist noch bald eine TS 150 dazugekommen, die in Hamburg steht, damit ich dort keine Langeweile habe :D Auf das Alteisen bin ich über meine Verwandten in Russland gekommen, wo ich als kleiner Junge oft bei meinem Onkel im Ural Seitenwagen mitgefahren bin. Bei meinen Eltern waren Motorräder aber tabu, so dass ich erst mit dem ersten eigenen Geld loslegen konnte. Leider lerne ich deswegen jetzt erst schrauben...
Nun zu meinem Problem: Ich habe die TS 250 im Winter von Hoch- auf Flachlenker umgebaut und nun festgestellt, dass der Gasbowdenzug zu kurz ist. Die Stellschraube am Vergaser habe ich schon ganz reingedreht, aber trotzdem hat der Bowdenzug bei Gasgriff in Leerlaufstellung schon Zug. Mit dem hohen Lenker war das nicht so, der Bowdenzug ist der selbe und am Vergaser habe ich auch nichts gemacht. Wie kann das sein? Ich bin etwas verwirrt :gruebel:

Grüße, Andrey

Re: neu hier und gleich mit Problem

BeitragVerfasst: 24. April 2011 15:56
von Maik80
Hallo,

wenn Du den selben Gasgriff und Zug hast, sollte das nicht sein. Da haste wo irgendwo einen Montagefehler.

Der Bowdonzug ist auch bei Lenkervolleinschlag ohne Spannung ?

Re: neu hier und gleich mit Problem

BeitragVerfasst: 24. April 2011 16:16
von Andrey
Ja ist er.

Re: neu hier und gleich mit Problem

BeitragVerfasst: 24. April 2011 18:42
von Bastelrunde
Hallo Andrey, Grüße nach Stargard in Meck-Pomm bzw. nach Hamburg. Hast vielleicht versehentlich nen anderen Bowdenzug genommen? :schaf:

Re: neu hier und gleich mit Problem

BeitragVerfasst: 24. April 2011 21:19
von ES-Rischi
Ich hoffe, du hast nicht den Seilzug so auf Zug beansprucht, dass die Hülle sich gedähnt hat? Wenn nicht und der Außenteil zu lang ist, kann man den auch etwas einkürzen. Vorsichtig mit einer Zange abwickeln und dann mit dem Seitenschneider abkneifen. Nachdem man die Endkappe abgezogen hat. Aber vorher ausmessenn, das es dann nicht zu viel wird. Vorher vielleicht sichergehen, das der Zug im Vergaser richtig eingehangen ist!

Re: neu hier und gleich mit Problem

BeitragVerfasst: 24. April 2011 21:33
von mariobusch
willkommen aus essen. :tach: :tach: :tach:
es kann auch sein,daß der zug am schieber sich verhakt hat.hol mal bitte den schieber raus und schau nach.

Re: neu hier und gleich mit Problem

BeitragVerfasst: 25. April 2011 00:31
von Andrey
Vielen Dank für die Tipps :ja:
Ich werd mal den Vergaser aufmachen und gucken was der Bowdenzug da macht. Leider komme ich erst in 3 Wochen dazu, denn morgen früh geht meine Fahrgemeinschaft nach HH :( Aber dann werde ich berichten :wink:
@ES-Rischi: Die Idee find ich gut, so braucht man nicht unbedingt einen neuen Zug kaufen wenns mal nötig ist. Achja ich habe ihn nur ein- und ausgehangen...

Re: neu hier und gleich mit Problem

BeitragVerfasst: 25. April 2011 06:01
von knut
Andrey hat geschrieben: Achja ich habe ihn nur ein- und ausgehangen...
..und dabei kann er aus dem vergaserschieber gerutscht sein und hat sich nun drunter geklemmt :ja: