Seite 1 von 1

bvf 30 in ETS 250

BeitragVerfasst: 25. April 2011 21:02
von mz-jan
Hallo, hat schon jemand Erfahrung ob ich einen 30 er BVF Vergaser so in der Drehbank bearbeiten kann, dass er auf den Ansaugstuzen der 250er ETS passt ? Wenn nicht ich würde es mal ausprobieren und Erfahrungen weitergeben. Der 28er BVF ist ja kaum noch zu bekommen.
MfG aus den Vogtland

Re: bvf 30 in ETS 250

BeitragVerfasst: 25. April 2011 21:06
von P-J
Ich würde den Vergaser nicht abdrehen, das was übrig bleibt wäre mir zu dünn. Wenn man einen Ansaugstutzen absägt und das Vorderteil eines ETZ Stutzens anpasst und verschweisst gehts auch. Hab bereits einen Umgeschweissten auf Vorrat, falls mein 28er irgendwann den Geist aufgibt.

Re: bvf 30 in ETS 250

BeitragVerfasst: 25. April 2011 21:09
von Andreas
mz-jan hat geschrieben:Hallo, hat schon jemand Erfahrung ob ich einen 30 er BVF Vergaser so in der Drehbank bearbeiten kann, dass er auf den Ansaugstuzen der 250er ETS passt ? Wenn nicht ich würde es mal ausprobieren und Erfahrungen weitergeben. Der 28er BVF ist ja kaum noch zu bekommen.
MfG aus den Vogtland


Paßt und hält.
Falls man aber nur noch - wie fast üblich - eingerissene ES/2-ETS Ansaugstutzen zur Verfügung hat, würde ich wohl auch eher zu PJ´s Lösung tendieren - so sie denn funktioniert und die Haube noch montierbar ist.
Eingerissene Ansaugstutzen kann man getrost zersägen, heile Ansaugstutzen sind mittlerweile schon "Bückware", die sollte man auch heile lassen.

Re: bvf 30 in ETS 250

BeitragVerfasst: 25. April 2011 21:15
von Trabant
Ja, Material ist genug da. Muss aber neu abgestimmt werden so ein 30N2.
In der ES/2 war er jedesmal sehr widerspenstig, bis ich die Nerven verloren habe. In der einen ist jetzt wieder ein 28er, in der anderen ein Bing.
Kannst ja mal über deine Erfahrungen berichten.
Ein 30N3 geht aber nicht, da drehst du eine Bohrung auf.