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Kerzenbild ES 150/1 mit Bing

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 16:57
von lgb-fan-harz
Hallo zusammen, nachdem ich heute die neue Pleuelbuchse samt Kolbenbolzen rund 230 km durch den Harz eingefahren habe, ergibt sich ein komische :?: Kerzenbild.
Eine Seite schön rehbraun, wie es sollte und eine Seite ( Bild nicht so gut, Handy ... ) grün/gelbe Farbe :shock:
Ich tanke Aral-Super (95Oktan ), 2-T Öl aus dem Kaufland, gemischt 1:40 sowie ARAL Bleiersatzadditiv.
Hat jemand eine Idee :oops:

Foto-0030(1).jpg


Foto-0029(1).jpg


Vielen Dank im Vorab für Eure Hinweise.
LG, Martin

Re: Kerzenbild ES 150/1 mit Bing

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 17:01
von retrospective
Alter, wieso tankst du Bleiersatz additiv? Dir is schon klar daß das
ausschließlich für die schonung der Ventilsitze beim 4 Takter is bzw. war!
Laß das mal weg und guck dir dann nochmal das Kerzenbild an :mrgreen:

Re: Kerzenbild ES 150/1 mit Bing

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 17:20
von MZ ES 250/0
Bleizusatz ist schwachsinn oder hat ein 2 Takter Ventile :shock:

lass den bleizusatz auf jeden fall weg !!!

Re: Kerzenbild ES 150/1 mit Bing

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 17:21
von voodoomaster
joop, laß den bleiersatz weg. hab mal nen 150er etz motor gemacht, welcher vorher auch damit gefahren wurde, der gesamte kurbelraum samt kurbelwelle und kolben waren damit verklebt. war ein spaß den zu reinigen.

Re: Kerzenbild ES 150/1 mit Bing

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 17:22
von Lorchen
MZ ES 250/0 hat geschrieben:... oder hat ein 2 Takter Ventile :shock:

Ja, in den Schläuchen.

Bleiersatz ist unsinnig. Und beim nächsten Mal bessere Fotos. Ich kann da nichts erkennen.

Re: Kerzenbild ES 150/1 mit Bing

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 17:26
von lgb-fan-harz
... das der Zusatz beim 2-T keine Dämpfung bei den Ventilen aufbauen muss, ist mir schon klar gewesen.
Allerdings hat mir ein 2-T Motorenbauer erzählt, dass mit dem bleifreien Benzin das große Trabant-Motorensterben einsetzte. Statt min. 50.000 km hielten die Motoren nur noch 20.000km. Er meinte, das Additiv würde definitiv beim 2-T helfen. Nun bin ich ein wenig verwirrt, wer hat nun Recht :roll:

Hat jemand hier noch eine andere Meinung zu dem Thema :?:

Könnte noch mehr Hinweise gebrauchen :ja:

LG, Martin

Re: Kerzenbild ES 150/1 mit Bing

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 17:32
von Lorchen
Nutze die Sufu. ;D

Im Ernst, das Thema gab's schon mal und wurde eifrig wiedergekäut.

Ich schütte mir das Zeugs nicht in den Tank.

Re: Kerzenbild ES 150/1 mit Bing

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 17:38
von Robert K. G.
Lorchen hat geschrieben:Nutze die Sufu. ;D

Im Ernst, das Thema gab's schon mal und wurde eifrig wiedergekäut.

Ich schütte mir das Zeugs nicht in den Tank.


Du fährst schließlich auch keinen Trabant. ;D

Lass das Zeug einfach weg. So oder so hält der Schliff keine 50000 km im Alltagsbetrieb. 30000 km ist realistischer.

Gruß
Robert

Re: Kerzenbild ES 150/1 mit Bing

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 17:47
von lgb-fan-harz
... ich habe schon die div. Diskussionen über das Additiv gelesen, allerdings habe ich das mit dem gelbgrünen Niederschlag wohl überlesen :oops: Wollte nur eine weitere Fehlerquelle ausschliessen.
Sorry.

LG, Martin

Re: Kerzenbild ES 150/1 mit Bing

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 17:59
von ETZploited
lgb-fan-harz hat geschrieben:Er meinte, das Additiv würde definitiv beim 2-T helfen.

Dabei geht es wohl um die Neigung zum Klingeln. Bloß - wenn's überhaupt auftritt, könnte man eher mal über den ZZP nachdenken usw...