Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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Hörbi hat geschrieben:Hallo,
ich fahre eine ETZ 150. Ich hab sie aus der Garage geholt und sie springt richtig schlecht an. Wenn sie dann aber läuft, fährt sie ganz gut, nur ich finde der Motor kingelt ganz schön. Die Kerze sieht grau aus. Liegt das am Gemisch (zuviel Öl) oder Zündung. Wollte jetzt mal Vergaser reinigen und Zündung einstellen. Wie muss die Zündung eingestellt sein, eher auf 2,5 mm oder 3,0 mm?.
Ganz anderes Thema: Wie erkennt man, ob man einen 9PS oder 10,5PS Zylinder in der Hand hat?
Mein Blinkgrber setzt sehr spät ein, d.h. nach Betätigen des Schalters ungefähr 3 Sekunden und dann kommt das erste Aufleuchten. Wie kann ich das ändern?
Welches Ritzel gehört zur ETZ 150. hab zur Zeit ein 16er drauf und ich finde sie zieht nicht ordentlich im 5.Gang kommt zum Beispiel nichts mehr.
Muss man dann gleichzeitig auch Kette und Kettenrad wechseln, da ich gehört habe die Teile müssen sich einläufen?
MfG
henrik5 hat geschrieben:Hallo,
wenn die Batterie kaum noch Spannung hat ist der Blinker so langsam. Oder wenn die Spannung aufgrund schlechter Kontakte nicht ankommt.
Einfach Batterie aufladen und während der Zeit gleich mal schauen wie der Sicherungskasten und die Batterieanschlüsse aussehen. Korrosion entfernen und mit Polfett einschmieren.
Henrik
Hörbi hat geschrieben:Ich möchte nochmal auf den Zylinder zu sprechen kommen. Ist der 150.2 Zylinder nun der mit 9KW/11PS oder der mit 10,5KW/14,5PS? Ich glaube nämlich dass mein Ritzel zu groß ist (16er), weil die Emme im Fünften nicht mehr wirklich hochdreht und beschleunigung ist miserabel oder wie hoch drehen eure. Nicht das ihr denkt das könnte an einem versifften Motor liegen er wurde vor 5tkm neu gemacht.
Deshalb glaube ich es ist der 14,5PS Zylinder weil der erst seine Leistung in höheren Drehzahlen freigibt und meiner dreht erst gar nicht so hoch, weil das Ritzel zu groß ist oder was sagt ihr zu meinen Überlegungen.
MfG
Hörbi hat geschrieben:Also bei mir steht 150.2. Mein Bruder meinte aber er hat den 14,5PS Zylinder verbaut und meine dreht im 5ten nur aller höchstens mit Rückenwind bis 5500 U/min, wenn überhaupt. das müsste doch eigentlich für ein zu großes Ritzel sprechen, aber wenn wie beschrieben mein 150.2 10,5PS hat ist doch ein 16er Ritzel in Ordnung.
Ich versteh das nicht so richtig.
Helft mir mal weiter.
IncredibleKolja hat geschrieben:Sondern eben eher im Bereich Ansaug- und Kraftstoffsystem.
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