Hufu treibt MZ-Neuling in den Wahnsinn

Hallo zusammen,
ich bin dem Wahnsinn nahe und hoffe die gestandenen MZ-Treiber können mir weiterhelfen
Ich denke bei mir ist es so ähnlich, wie mit dem einen Foristi und seiner Zündspule. Wald und Bäume...
Kurzgeschichte des Leides. Habe eine 150 TS zusammengesteckt und wollte heute zum freien Do mal eine Runde drehen.
Gewünscht habe ich mir eine pannenfreie Fahrt und erwartet habe ich irgend einen Defekt.
Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht
Die Maschine nahm verdammt schlecht Gas an und machte so Anstalten, als wenn Sie absaufen würde.
(Habe den Leerlauf auf 1500 U/min nach meinem DZM eingestellt gehabt). Ein wenig Nachstellen der total verstellten Leerlaufregulierschraube
brachte spürbare Besserung. (frag mich bitte nicht, warum ich da nochmal dran war??)
Also auf zu mehreren kleinen Testrunden. Ergebnis: Das Ding lief mittlerweile im ersten und zweiten Gang recht ordentlich.
Ab dem dritten begann das Leid. Um 3000 U/min keinerlei Leistung. Ab 3500-400 U/min ging es dann. Am Berg ist sie regelrecht verhungert.
(sehr peinlich wenn man von einer Simson versägt wird)
Diagnose das Ding bekommt nicht genug Sprit. Also Heim und Vergaser zerlegt. Das Ding hatte noch einige Ablagerungen in sich. Und nun
beginnt der Alptraum. Nach dem Säubern und Zusammenbauen erster Testlauf. Maschine startet auf den ersten Tritt, aber dreht hoch bis
6000 U/min, ohne das Gas gegeben wurde. Vermutung Nebenluft. Also den Flansch nochmal nachgezogen. Kein Erfolg. Vergaser nochmal ab
und Nadel angeschaut. Erstens war die auch ein wenig schmoddig und zweitens leichte Riefen. Gut Sauber gemacht und ein wenig mit Schleifleinen geglättet. Aber denkste... Nichts gebracht.
Habe hier mittlerweile die SUFU mehrfach gewälzt, aber leider ohne Erfolg. Was mir Rätsel auf gibt ist die Vergaserbezeichnung, die sich nennt 24 N 1 -1 . Habe in den Büchern nur N 24 2-1 bzw -2 gefunden?? (Ist aber gegossen)
Habe von einem anderen HUFU Motor jetzt den Vergaser drangebaut. (besserer Zustand, sauber etc). Aber selbe schxxxe wieder.
Besserung ist insofern eingetreten, als das der Kram jetzt bei 3000 - 4000 U/min Leerlaufdrehzahl hängt (mit komplett eingedrehtem Gaszug).
Leichte Absenkung durch Choke möglich.
Hoffe ihr könnt mir aus meinem kleinen Wald helfen.
Grüße Chris
P.S: schönen Rest Männertag noch
P.S.S: ist BJ 83
ich bin dem Wahnsinn nahe und hoffe die gestandenen MZ-Treiber können mir weiterhelfen

Ich denke bei mir ist es so ähnlich, wie mit dem einen Foristi und seiner Zündspule. Wald und Bäume...

Kurzgeschichte des Leides. Habe eine 150 TS zusammengesteckt und wollte heute zum freien Do mal eine Runde drehen.
Gewünscht habe ich mir eine pannenfreie Fahrt und erwartet habe ich irgend einen Defekt.
Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht

Die Maschine nahm verdammt schlecht Gas an und machte so Anstalten, als wenn Sie absaufen würde.
(Habe den Leerlauf auf 1500 U/min nach meinem DZM eingestellt gehabt). Ein wenig Nachstellen der total verstellten Leerlaufregulierschraube
brachte spürbare Besserung. (frag mich bitte nicht, warum ich da nochmal dran war??)
Also auf zu mehreren kleinen Testrunden. Ergebnis: Das Ding lief mittlerweile im ersten und zweiten Gang recht ordentlich.
Ab dem dritten begann das Leid. Um 3000 U/min keinerlei Leistung. Ab 3500-400 U/min ging es dann. Am Berg ist sie regelrecht verhungert.
(sehr peinlich wenn man von einer Simson versägt wird)
SPOILER:
Diagnose das Ding bekommt nicht genug Sprit. Also Heim und Vergaser zerlegt. Das Ding hatte noch einige Ablagerungen in sich. Und nun
beginnt der Alptraum. Nach dem Säubern und Zusammenbauen erster Testlauf. Maschine startet auf den ersten Tritt, aber dreht hoch bis
6000 U/min, ohne das Gas gegeben wurde. Vermutung Nebenluft. Also den Flansch nochmal nachgezogen. Kein Erfolg. Vergaser nochmal ab
und Nadel angeschaut. Erstens war die auch ein wenig schmoddig und zweitens leichte Riefen. Gut Sauber gemacht und ein wenig mit Schleifleinen geglättet. Aber denkste... Nichts gebracht.
Habe hier mittlerweile die SUFU mehrfach gewälzt, aber leider ohne Erfolg. Was mir Rätsel auf gibt ist die Vergaserbezeichnung, die sich nennt 24 N 1 -1 . Habe in den Büchern nur N 24 2-1 bzw -2 gefunden?? (Ist aber gegossen)
Habe von einem anderen HUFU Motor jetzt den Vergaser drangebaut. (besserer Zustand, sauber etc). Aber selbe schxxxe wieder.
Besserung ist insofern eingetreten, als das der Kram jetzt bei 3000 - 4000 U/min Leerlaufdrehzahl hängt (mit komplett eingedrehtem Gaszug).
Leichte Absenkung durch Choke möglich.
Hoffe ihr könnt mir aus meinem kleinen Wald helfen.
Grüße Chris
P.S: schönen Rest Männertag noch
P.S.S: ist BJ 83