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ETZ 251 Bing oder BVF ?

Verfasst:
11. Juni 2011 20:40
von Michi17
hallo, da offensichtlich mein original BVF-Vergaser (30N3-1) verschlissen ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Nun stellt sich die Frage welcher solls sein: Bing oder BVF ? Was haltet Ihr von den BVF nachbauten, gibts den auch irgendwo noch als Original oder würdet Ihr auf Bing umsteigen?
besten dank
Re: ETZ 251 Bing oder BVF ?

Verfasst:
11. Juni 2011 20:47
von vaniljeice
die nachbauten sollen nich so der bringer sein. viele hier schwören ja auf bing. (lässt sich leichter einstellen) ich fahre bvf (kann ihn auch einstellen.. du sicherlich auch), allerdings noch original.
so und jetzt gehts los hier
ich lehn mich mal zurück

Re: ETZ 251 Bing oder BVF ?

Verfasst:
11. Juni 2011 21:22
von ElMatzo
inwiefern äußert sich der offensichtliche verschleiß denn?
Re: ETZ 251 Bing oder BVF ?

Verfasst:
11. Juni 2011 21:34
von Michi17
ElMatzo hat geschrieben:inwiefern äußert sich der offensichtliche verschleiß denn?
durch starkes schieberklappern. habe bereits einen neuen schieber eingebaut und dabei gesehen, daß das vergasergehäuse im schiebersteg stark ausgeschlagen ist.krieg das klappern nicht weg.
deshalb benötige ich einen neuen veragser.
Re: ETZ 251 Bing oder BVF ?

Verfasst:
11. Juni 2011 21:42
von Ferris
Schau ma bei tkm-racing,die haben nen schönen BVF Vergaser mit 32mm Durchlass,hab so einen,funktioniert super,kostet glaub ich um die 80 Teuronen.
MfG
Re: ETZ 251 Bing oder BVF ?

Verfasst:
11. Juni 2011 23:47
von Bratoletti
Hallo,
bist Du nicht der mit dem Klemmer im anderen Fred?
viewtopic.php?f=4&t=47213Schieber kann man nachkaufen.
Vielleicht haben wir hier schon Hinweise auf Ursachen. Schreib alles mal auf:
Art des Vergasers, Montage, Ausrüstung und Einstellung Vergaser: Alle Anschlüsse
sind in Ordnung: vor dem Gaser hinter dem Gaser, Deckel auf dem Gaser, HD, ND NP, LLS, SGD,
Schwimmerstand, Dreck im Spritsystem? Michael
Re: ETZ 251 Bing oder BVF ?

Verfasst:
12. Juni 2011 07:47
von Michi17
ich habe den originalen BVF 30N3-1, mit der originalen Bedüsung. Alle Düsen habe ich neu gekauft, Schwimmerstand wurde ebefalls penibel eingestellt. Nadel 4. Kerbe von Oben.Zündung auf 2,75mm. HAbe auch eine Dichtheitsprufung mit Bremsenreiniger gemacht. Gemisch 1:50. Beim auseinanderbauen des Vergasers habe ich jedoch etwas Dreck im Benzin gesehen und nun sofort einen Filter zwischengebaut.
Re: ETZ 251 Bing oder BVF ?

Verfasst:
12. Juni 2011 11:27
von Maik80
Michi17 hat geschrieben:ich habe den originalen BVF 30N3-1, mit der originalen Bedüsung. Alle Düsen habe ich neu gekauft, Schwimmerstand wurde ebefalls penibel eingestellt. Nadel 4. Kerbe von Oben.Zündung auf 2,75mm. HAbe auch eine Dichtheitsprufung mit Bremsenreiniger gemacht. Gemisch 1:50. Beim auseinanderbauen des Vergasers habe ich jedoch etwas Dreck im Benzin gesehen und nun sofort einen Filter zwischengebaut.
Einen Filter in den Benzinschlauch ? Falls ja - rausschmeissen und den Tank reinigen.
Re: ETZ 251 Bing oder BVF ?

Verfasst:
12. Juni 2011 11:43
von MaxNice
wasn da fürn benzinhahn dran? der originale der TS zB hat drei filter die sollten reichen.
Re: ETZ 251 Bing oder BVF ?

Verfasst:
12. Juni 2011 16:12
von Michi17
ich habe den originalen benzinhahn dran, allerdings mit neuen filter (1x im Wassersack, 1x am Überlaufrohr) Sind noch mehr Filter im Benzinhahn?
Würde meinen tank gerne versiegeln. welches Zeug wäre am Besten dafür geeignet?
Re: ETZ 251 Bing oder BVF ?

Verfasst:
12. Juni 2011 17:42
von P-J
Weder Noch. Mikuni heist das Zauberwort.
Ferris hat geschrieben:tkm-racing
von denen will ich nix mehr nicht mal geschenkt.

Re: ETZ 251 Bing oder BVF ?

Verfasst:
12. Juni 2011 18:34
von Ex-User magsd
Oder Keihin.

Re: ETZ 251 Bing oder BVF ?

Verfasst:
12. Juni 2011 19:11
von Thor555
magsd hat geschrieben:Oder Keihin.

am besen vergoldet
spass bei seite n keihin ist schon ne feine sache, wenn man es sich leisten kann.
ansonsten ist auch mein favoriet der mikuni, da da die kleinteilversorgung bei topham bestens ist.
Re: ETZ 251 Bing oder BVF ?

Verfasst:
13. Juni 2011 10:34
von Michi17
hat jemand erfahrungen mit den vergaser 30N3-1 und einer 135 HD und 55LLD für die ETZ 251??
Re: ETZ 251 Bing oder BVF ?

Verfasst:
13. Juni 2011 13:43
von trabikraft
Hi,
ich kann dir einen fast Neuen Bing Vergaser kpl. (Typ 84/30/110A - 01) inkl. Düsensets zum einstellen an deiner ETZ anbieten. Ist bei mir Vertretungsweise für ca. ein halbes Jahr in meiner TS 250/1 gelaufen und hat sein Zeug ganz gut gemacht. Mein alter BVF war hinüber und ich hab mir nen neuen originlaverpackten Umluftvergaßer 30N3-2 geholt (frag bloß nicht wie lang ich dafür gesucht habe). Der 30N3-2 wäre meine erste Wahl auf der suche nach nen Neuen - dann der Bing. Nachbauten wie al la TKM (NIE WIEDER!) kannste gleich lassen. Ich hab mir da einiges schicken lassen und gleich postwendend wieder zurückgeschickt. Bei Interesse einfachper PN melden.
Re: ETZ 251 Bing oder BVF ?

Verfasst:
13. Juni 2011 13:59
von ea2873
auch wenns schon alles gesagt ist , keine nachbau BVF nehmen, die taugen nix. bing ist gut oder originalen BVF, sofern man einen guten bekommt.
Re: ETZ 251 Bing oder BVF ?

Verfasst:
13. Juni 2011 16:39
von ElMatzo
campingzeug zusammen packen
Re: ETZ 251 Bing oder BVF ?

Verfasst:
13. Juni 2011 19:05
von Michi17
ElMatzo hat geschrieben:campingzeug zusammen packen
was soll das??
Re: ETZ 251 Bing oder BVF ?

Verfasst:
14. Juni 2011 08:04
von race01
trabikraft hat geschrieben:Hi,
ich kann dir einen fast Neuen Bing Vergaser kpl. (Typ 84/30/110A - 01) inkl. Düsensets zum einstellen an deiner ETZ anbieten. Ist bei mir Vertretungsweise für ca. ein halbes Jahr in meiner TS 250/1 gelaufen und hat sein Zeug ganz gut gemacht. Mein alter BVF war hinüber und ich hab mir nen neuen originlaverpackten Umluftvergaßer 30N3-2 geholt (frag bloß nicht wie lang ich dafür gesucht habe). Der 30N3-2 wäre meine erste Wahl auf der suche nach nen Neuen - dann der Bing. Nachbauten wie al la TKM (NIE WIEDER!) kannste gleich lassen. Ich hab mir da einiges schicken lassen und gleich postwendend wieder zurückgeschickt. Bei Interesse einfachper PN melden.
war der 30N3-2 nicht einfach der 30N3-1 mit anderen Düsen für die ETZ301?
Michi17 hat geschrieben:hat jemand erfahrungen mit den vergaser 30N3-1 und einer 135 HD und 55LLD für die ETZ 251??
original ist da eine 130er HD und eine 50er LLD drin (für die 251er), dies funktioniert auch recht gut (zumindest bei mir). Kerzenbild ist auch ok. Vor allem eine größere LLD macht sich beim Verbrauch bemerkbar.
Gruß
race01
Re: ETZ 251 Bing oder BVF ?

Verfasst:
14. Juni 2011 16:02
von ElMatzo
Michi17 hat geschrieben:ElMatzo hat geschrieben:campingzeug zusammen packen
was soll das??
ich glaub gestern stand das noch im werkstattfred.
danke der netten nachfrage.
Re: ETZ 251 Bing oder BVF ?

Verfasst:
14. Juni 2011 18:10
von TSen-Fahrer
Michi17 hat geschrieben:hat jemand erfahrungen mit den vergaser 30N3-1 und einer 135 HD und 55LLD für die ETZ 251??
Grüß dich,
ich habe in meiner ETZ 250 den 30N3-1. Anfangs hab ich den mit einer 135er HD, zwecks Einfahrzeit gefahren. Ging ganz gut, jedoch hat die etwas gequalmt.
Ich hab jetzt die 130er HD drin und die ETZ kommt ein bisschen besser ausm Sack als vorher, das Schieberruckeln hab ich fast komplett wegbekommen.
Mein Kumpel hat einen Bing in seiner 250er und er ist sehr zufrieden. Er hat kein Schieberruckeln mehr und sie läuft auch super im Standgas.
Vom Verbrauch sind wir beide fast gleich, er kommt mit verschleißender Fahrweise so seine 300km.
Ich würde dir fast raten, dass du den Bing-Vergaser nimmst, da du mit dem mehr Freude am fahren hast und du damit weiter fahren kannst
