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Kickstarterritzel und Feder bei TS 150

Verfasst:
5. Juli 2011 09:45
von Marcel1908
Ich will bei meiner HUFU die Kickarterfeder wechseln oder bzw. die Feder die das Kickstarterrad zurückdrückt.
Nun mal meine Frage, ich habe mir nen Rep Satz geholt und da ist ein mini dünner Sprengring dazu, aber wo kommt der hin beim auseinandernehmen war so einer nicht drauf?
Re: Kickstarterritzel und Feder bei TS 150

Verfasst:
5. Juli 2011 10:23
von mzler-gc
Zuerst Kickstarterrad auf Kupplung setzen, Feder (die dünne) drauf, die dünne Scheibe auf die Feder und niederdrücken, Sprengring in die Nut auf der Kupplung einsetzen...
Re: Kickstarterritzel und Feder bei TS 150

Verfasst:
5. Juli 2011 11:00
von Marcel1908
aha so hab ich mir das auch gedacht, nur das der Vorbesitzer wahrscheinlich mal einen Schaden hatte und von der Nut nicht mehr viel da ist, da die Welle von dem Kettenritzel ausgebrochen ist. Muss ich mir wohl erst ein neues Kupplungskettenritzel oder nen Korb beschaffen oder hast du noch sowas da liegen?
Re: Kickstarterritzel und Feder bei TS 150

Verfasst:
5. Juli 2011 11:55
von mzler-gc
Nee, hab ich leider nicht da. Nur das Schrottteil, wo auch die Nut ausgebrochen ist. Ist aber ein typisches Hufu-Problem.
Re: Kickstarterritzel und Feder bei TS 150

Verfasst:
5. Juli 2011 13:07
von Christof
Wenn die Nut ausgeleiert ist ist das Kettenrad unbedingt zu ersetzen. Ist ein Simplex oder Duplexkorb bei dir verbaut? Falls du die Version mit Drehzahlmesser hast, prüfe bitte auch ob der Antrieb leichtgängig ist. Ein Folgeursache eines schwergängigen Drehzahlmesserantriebes kann nämlich u.a eine ausgebrochene Nut auf dem Kupplungskettenrads sein!
Re: Kickstarterritzel und Feder bei TS 150

Verfasst:
5. Juli 2011 14:16
von Marcel1908
Christof hat geschrieben:Wenn die Nut ausgeleiert ist ist das Kettenrad unbedingt zu ersetzen. Ist ein Simplex oder Duplexkorb bei dir verbaut? Falls du die Version mit Drehzahlmesser hast, prüfe bitte auch ob der Antrieb leichtgängig ist. Ein Folgeursache eines schwergängigen Drehzahlmesserantriebes kann nämlich u.a eine ausgebrochene Nut auf dem Kupplungskettenrads sein!
Also das Kettenrad werde ich auch ersetzen, will sowieso den Motor überholen und neu machen weil der Vorbesitzer nur Müll damit gemacht hat.
Also es ist ein Duplexrad mit Drehzahlmesser antrieb welcher aber ausgebaut war. Gemerkt habe ich es nur mit der Welle und der Nut weil ich den DRZM Antrieb wieder einbauen will und es gesehen habe. Denn Antrieb haben die bestimmt ausgebaut weil er schwer ging und eben diesen besagten Schaden verursacht hat. Den neuen Antrieb setze ich mit Kupferpaste ein.

Re: Kickstarterritzel und Feder bei TS 150

Verfasst:
5. Juli 2011 14:51
von Christof
Bitte aber die Buchse vorher mit einer Reibahle 8H8 durchreiben. Sollten nur noch Kettenräder verfügbar sein kann ich dir auch den Korb mit zusammennieten.
Re: Kickstarterritzel und Feder bei TS 150

Verfasst:
5. Juli 2011 16:56
von Marcel1908
Christof hat geschrieben:Bitte aber die Buchse vorher mit einer Reibahle 8H8 durchreiben. Sollten nur noch Kettenräder verfügbar sein kann ich dir auch den Korb mit zusammennieten.
Ist denn das Nieten so schwierig oder wie machst du das? Hab mir heut ein Kettenrad und die Senknieten bestellt
Re: Kickstarterritzel und Feder bei TS 150

Verfasst:
6. Juli 2011 07:12
von Christof
Das Problem ist das zentrieren der Teile. Zudem müssen die Nieten im Korb richtig versenkt sein sonst klappern sie sich wieder lose. Ich habe dazu extra mal ein Spezialwerkzeug gebaut:
viewtopic.php?f=49&t=45040
Re: Kickstarterritzel und Feder bei TS 150

Verfasst:
6. Juli 2011 20:36
von Marcel1908
Danke dir, hab es heut vernietet und hält wunderbar.
So mal sehen wenn ich den Motor neu mach was ich noch so für Überraschungen finde vom Vorgänger

Re: Kickstarterritzel und Feder bei TS 150

Verfasst:
7. Juli 2011 18:06
von Christof
Vergiß dann aber die Bilder nich....

Re: Kickstarterritzel und Feder bei TS 150

Verfasst:
7. Juli 2011 19:50
von Marcel1908
Christof hat geschrieben:Vergiß dann aber die Bilder nich....

Also Bilder von der ausgebrochenen Welle bzw. dem Rad kann ich einstellen nur von dem vernieteten schlecht weil ich seit heute wieder damit unterwegs bin. Werde aber von der Motor GR ne Menge Bilder machen wenn das reicht?
