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Motortyp?????

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2006 08:33
von Wikinger
Hi
Wie bekomme ich hier bilder eingestellt?Ich würde gerne wissen ob in meiner Emme ein Motor TS 250/1 Bj 78 auch drinn ist:Oder wie bekomme ich das anders raus?
Mein problem :Moror /Vergaser gehören die zusammen???Gekauft hab ich sie so aber ob sie so lief kann mir keiner sagen.Im moment will sie nicht laufen.

Re: Motortyp?????

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2006 08:57
von Norbert
Wikinger hat geschrieben:Hi
Wie bekomme ich hier bilder eingestellt?Ich würde gerne wissen ob in meiner Emme ein Motor TS 250/1 Bj 78 auch drinn ist:Oder wie bekomme ich das anders raus?
Mein problem :Moror /Vergaser gehören die zusammen???Gekauft hab ich sie so aber ob sie so lief kann mir keiner sagen.Im moment will sie nicht laufen.


Ob der Motor Baujahr 1978 ist wird man kaum sagen können.
Aber ob 5 oder 4gang ist ziemlich leicht:
Der 5 Gang hat den Öleinfüllstutzen auf der rechten Seite (Fahrtrichtung).
Bei der 4 Gang ist er links,zusätzlich gibt es noch einen angschraubten Deckel auf der Oberseite vom Getriebe. Zur Not kann man auch mal durchschalten.
Hier ist ein Bild vom 4 Gang:
http://cgi.ebay.de/TS-250-0-Motor-4-Gan ... dZViewItem

Da gibt es unten ein schönes großes Bild wo Ölstutzen und Deckel gut zu erkennen sind,

EDIT: der 5gang TS Motor : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true

Gruß

Norbert

Re: Motortyp?????

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2006 08:57
von Ex-User peryc
Wikinger hat geschrieben:Hi
Wie bekomme ich hier bilder eingestellt?Ich würde gerne wissen ob in meiner Emme ein Motor TS 250/1 Bj 78 auch drinn ist:Oder wie bekomme ich das anders raus?
Mein problem :Moror /Vergaser gehören die zusammen???Gekauft hab ich sie so aber ob sie so lief kann mir keiner sagen.Im moment will sie nicht laufen.


Motor TS 250/1: MM 250/4
Motor ETZ: EM 250 oder EM 251 (entsprechend der ETZ 250 oder 251)

Du kannst die Kühlrippen am Zylinderkopf zählen, der MM 250/4 hat IIRC 5 Rippen, der EM 250/EM 251 hat mehr. Der Krümmeranschluß ist beim MM 250/4 Zylinder schräg nach rechts während der vom EM 250/EM 251 gerade nach vor rausgeht. Am Versager sollte 30 N 2-4 eingeschlagen sein, wenn ein 30 N 2-3 dran ist sollte das auch kein Problem darstellen. Hast Du einen 30 N 2-5 ist er von der ETZ 250 und ein 30 N 3-1 wäre von der 251.

Christopher

Bilder kannst Du als Attachment hinzufügen, das wäre unter der Textbox.