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Tacho

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 08:23
von VEB Zenker
Ich weiss jtzt nicht ob das Thema hier reinpasst, aber das könnte man ja ändern..
Bin grade das erste Mal mit meiner ETZ gefahren und alles funtionierte soweit. Nach ca. 15 km ging mein Tacho nicht mehr. Drehzahlmesser funtioniert..Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?? Weiß jemand wie man das schnell und vor allem unkompliziert beheben kann??
Auch wenn ich die Maschine bei 5000 u/min bzw. höher fahre, macht sie "harte" Geräusche..., hat dazu jemand eine Idee??
Gruss Chr.

Re: Tacho

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 08:42
von Guesi
Wahrscheinlich ist die Tachowelle kaputt.
Mach die Welle vom Tacho ab und schieb das Motorrad ein paar Meter. Schau, ob sich innen das Teil in der Tachowelle beim Schieben dreht. Wenn nicht, ist es entweder die tachowelle oder der Tachoantrieb im Ketrtenkasten hinten.

GüSi

Re: Tacho

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 09:53
von VEB Zenker
Guesi hat geschrieben:Wahrscheinlich ist die Tachowelle kaputt.
Mach die Welle vom Tacho ab und schieb das Motorrad ein paar Meter. Schau, ob sich innen das Teil in der Tachowelle beim Schieben dreht. Wenn nicht, ist es entweder die tachowelle oder der Tachoantrieb im Ketrtenkasten hinten.

GüSi


danke, so werde ich mal machen..lg christian

Re: Tacho

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 10:02
von Dorni
Mahlzeit,

zu den Harten Geräuschen - son "hämmern"? Wie siehts mit der Zündungseinstellung + Spaltmaß aus? Hatte meine ETZ auf ca. 2.75v.OT und Quetschkante auf 1.0mm. Hat trotzdem gehämmert.

Robert

Re: Tacho

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 10:14
von VEB Zenker
Dorni hat geschrieben:Mahlzeit,

zu den Harten Geräuschen - son "hämmern"? Wie siehts mit der Zündungseinstellung + Spaltmaß aus? Hatte meine ETZ auf ca. 2.75v.OT und Quetschkante auf 1.0mm. Hat trotzdem gehämmert.

Robert


..zündpunkt hat mir achim eingestellt, 2,75 vor ot