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Flanschgewinde breit bei EM 150

Verfasst:
27. Dezember 2006 14:11
von Stephan
Hallo, da mir beim letzten demontieren des Vergasers die unteren Gewindegänge des Flansches entgegenkamen, nun meine Frage:
Ist es sinnvoller M8 reinzuschneiden oder hinten die Fläche gerade zu feilen und eine längere Schraube mit Mutter und Scheibe zu montieren.
Was hält besser im Bezug auf Schwingungen etc.
(ehrlich gesagt hab ich keine Lust den Zylinder runter zu nehmen fürs Gewindeschneiden).

Verfasst:
27. Dezember 2006 14:13
von mz-henni
Ich habe das jetzt nicht genau vor Augen, aber kann man an dieser Stelle nicht einen Helicoil Gewindeeinsatz einsetzen?
Grüße, Henni

Verfasst:
27. Dezember 2006 14:30
von Stephan
Könnte man natürlich, aber ich habe keinen und werde mir deshalb keine kaufen.

Verfasst:
27. Dezember 2006 20:39
von mz-henni
Wenn man das könnte, dann solltest du vielleicht jemanden finden, der dir das machen kann, z. B. der nette Zweiradhändler um die Ecke.
Selber haben habe ich das ganze HC Geraffel auch nicht, aber wozu gibt es Bekanntschaften?
Ich bin auf jeden Fall der Meinung, HC oder etwas vergleichbares ist die seriöseste Lösung für dein Problem.
Grüße, Henni

Verfasst:
27. Dezember 2006 23:48
von Steffen G
Hi!
Also ich stehe persönlich mehr auf abgesetzte Stehbolzen.
Also M 8 reinschneiden....
Wenn Du am Vergaser genug Platz für eine 8er Mutter hast,
dann das Loch aufbohren, und einen 8er Bolzen rein.
Wenn ein Dreher im Bekanntenkreis ist, dann einen abgesetzten Bolzen bauen lassen.