@Vögelchen
Dein 250er Motor hat auch zwei Ablassschrauben wie die 150er. Ich hatte mich genauso gewundert, die zweite Schraube entdeckte ich dann erst im Handbuch.
Guckst du hier:
Ölwechsel ETZ 250
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Vögelchen hat geschrieben: Die Kerze war nass und schwarz. Die Wedis sind jetzt ca 150km alt. Ich hatte alle gewechselt. Nun zu meiner Vermutung, kann es sein das ich eine Undichtigkeit zwischen den Motorhälften habe?
Kabelbrand hat geschrieben:@Vögelchen
Dein 250er Motor hat auch zwei Ablassschrauben wie die 150er. Ich hatte mich genauso gewundert, die zweite Schraube entdeckte ich dann erst im Handbuch.
Guckst du hier:
Ölwechsel ETZ 250
ea2873 hat geschrieben:Vögelchen hat geschrieben: Die Kerze war nass und schwarz. Die Wedis sind jetzt ca 150km alt. Ich hatte alle gewechselt. Nun zu meiner Vermutung, kann es sein das ich eine Undichtigkeit zwischen den Motorhälften habe?
dieser Fehler wäre sehr selten und exotisch. Üblicherweise sind es dann doch die Wellendichtringe. Setz mal auf den Gummistopfen vom Getriebe einen kleinen Luftballon (von mir aus auch Kondom) drauf und schau was passiert. Zieht es Luft raus oder rein? Das wäre ein Hinweis auf undichte Wedis.
Evtl. hast du einen Montagefehler beim Wellendichtring?
Bevor du alles wieder auseinanderbaust, fahr nochmal etwas und kontrolliere ob der Ölstand wieder abnimmt. Falls ja, zuerst Wedi kontrollieren, wenn das nichts hilft, muß der Motor doch komplett auf.
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