Woher neue Schieber für 30er BVF ?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Woher neue Schieber für 30er BVF ?

Beitragvon motorang » 30. Dezember 2006 09:30

Moin,

weiß jemand (und würde es auch verraten) wo es noch Ersatzschieber gibt ?

Gryße!
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Re: Woher neue Schieber für 30er BVF ?

Beitragvon Nordlicht » 30. Dezember 2006 09:35

motorang hat geschrieben:Moin,

weiß jemand (und würde es auch verraten) wo es noch Ersatzschieber gibt ?

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Re: Woher neue Schieber für 30er BVF ?

Beitragvon Ex User Otis » 30. Dezember 2006 10:30

motorang hat geschrieben:Moin,

weiß jemand (und würde es auch verraten) wo es noch Ersatzschieber gibt ?

Gryße!
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Hi Andreas..

Mir ist bekannt,dass die Schieber beim Bing (z.B. 30er) nicht
unwesentlich geringer verschleissen,als die vom BVF (z.B. 30er)

Ein Drosselschiebertausch ist beinahe nur sinnvoll,wenn auch
das obere Gehäuse einem Verschleisstest unterzogen wird.

Toleranzen um einige Hundertstel sorgen da oft für klemmende
Dr.-Schieber im Gehäuse..nach Temp.-Einfluss im Fahrbetrieb..
(oder wiederum übermässiges Spiel,da wohl Gehäuse und Dr.-Schieber paarig abgestimmt werden)

Weniger sinnvoll (aber wohl hilfreich) kann ein "Anpassen" des Schiebers sein..
liegt aber beim Neukauf eines Drosselschiebers nicht im Sinne des Erfinders.

Gut´s neues Jahr nach Austria..

Gruss
Peter
Ex User Otis

 

Re: Woher neue Schieber für 30er BVF ?

Beitragvon Nordlicht » 30. Dezember 2006 10:47

Nordlicht hat geschrieben:
motorang hat geschrieben:Moin,

weiß jemand (und würde es auch verraten) wo es noch Ersatzschieber gibt ?

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Schau mal hier nach klick

Hier gibd beidesklick
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Re: Woher neue Schieber für 30er BVF ?

Beitragvon motorang » 30. Dezember 2006 12:45

Otis hat geschrieben:Mir ist bekannt,dass die Schieber beim Bing (z.B. 30er) nicht
unwesentlich geringer verschleissen,als die vom BVF (z.B. 30er)


Im Klartext: Bing verschleisst geringer als BVF ? Oder Bing verschleißt nicht geringer als BVF?

Kann man so oder so lesen ...

Ein Freund von mir hat jedenfalls klappernde Schieber und da kann man wohl nur probieren obs mit neuen Schiebern noch besser wird oder nicht ...

@Nordlicht: Danke für die Links!!

Gryße!
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Re: Woher neue Schieber für 30er BVF ?

Beitragvon Rico » 30. Dezember 2006 13:03

Otis hat geschrieben:Ein Drosselschiebertausch ist beinahe nur sinnvoll,wenn auch das obere Gehäuse einem Verschleisstest unterzogen wird.
Toleranzen um einige Hundertstel sorgen da oft für klemmende
Dr.-Schieber im Gehäuse..nach Temp.-Einfluss im Fahrbetrieb..
(oder wiederum übermässiges Spiel,da wohl Gehäuse und Dr.-Schieber paarig abgestimmt werden)

Kann ich bestätigen. Hab mal neuen Schieber reingebaut. Der hat zwar nicht geklemmt, aber der Motorlauf war fürchterlich. Beim Gaswegnehmen tourte der Motor ewig nicht ab und ging dann einfach aus. Die Gasannahme war auch schlecht. Das hat sich alles wie Nebenluft angefühlt.
Alten Schieber wieder rein und Motor lief prima. Der alte Schieber hat halt fürchterlich geklappert bei bestimmten Drehzahlen.
Gruß
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Beitragvon kutt » 30. Dezember 2006 13:48

schieber wechseln bringt absolut nix ..

das gehäuse ist ja genau so ausgeleiert wie der schieber

da muß man schon ausdrehen und einen übermaßschieber reinmachen

für vergaser mit seitlichem schwimmergehäuse hätte ich da eine adresse. preis ist etwas billiger als ein bing, aber wartezeit == lang. wenn man den orginalen gaser drinnlassen will ist das, neben altbeständen, die einzige sinvolle lösung.

:versteck: (wenn ich mir einen bing einbaue muß es mir schon sehr schlecht gehen) :versteck:

dafür hat man einen neuwertigen BVF, bei dem das komplette innenleben neu ist - dementsprechend gut geht die sache dann auch

wenn ich meinen es gaser wieder habe kann ich ja mal ein paar fotos machen :)
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Re: Woher neue Schieber für 30er BVF ?

Beitragvon Ex User Otis » 30. Dezember 2006 15:42

motorang hat geschrieben:Im Klartext: Bing verschleisst geringer als BVF ? Oder Bing verschleißt nicht geringer als BVF?

Gryße!
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@ Schieberverschleiss..

..habe Bing-Schieber (Jährlinge) gesehen , die wesentlich schlechter aussahen , als BVF-Drossler...
(jedenfalls jene,die an 2-Taktern waren , gemischbetankte)
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Beitragvon eichy » 30. Dezember 2006 16:58

Ich schmier den Schieber immer mit Mos2 ein, wenn ich schon mal dabei bin. Die letzten Jahre hab ich keinen Vergaser gebraucht.
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Beitragvon Nordlicht » 30. Dezember 2006 17:01

eichy hat geschrieben:Ich schmier den Schieber immer mit Mos2 ein, wenn ich schon mal dabei bin. Die letzten Jahre hab ich keinen Vergaser gebraucht.

Wird das nicht mit abgewaschen durch das Gemisch :roll:
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Beitragvon eichy » 30. Dezember 2006 21:04

Schon möglich. Aber das Zeug soll ja eine Schicht im Zylinder aufbauen an der Öl nicht haftet, und wenn s da schon nicht ausgewaschen wird, dann am Schieber erst recht nicht. Mit viel glauben an die Chemie benutze ich das Zeug eben an dieser Stelle, ansonsten noch im Stoßdämpferöl. Ich weiss nicht wie alt mein Vergaser ist..
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Beitragvon motorang » 31. Dezember 2006 14:47

Ich hab den BVF etwa seit 1996 drauf :tot:

Schätzungsweise 70.000 km ?

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