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ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 20. August 2011 16:16
von testdrive
Hallo liebe MZ-Gemeinde,

ich habe mir unlängst eine gebrauchte MZ 175 / 2 gekauft.

Nun bin ich am restaurieren / einstellen des Motorads.


Die Vergasernadel haben wir eins tiefer gehängt (nun letzte Kerbe), da vorher starker Qualm (nicht schwarz) aus dem Auspuff kam. Danach läuft sie jetzt sauber (Drehzahl steigt sauber an) und das Kerzenbild ist hellbraun. Qualmen tut sie jetzt wenn warmgefahren nur bei viel Gas.

Leider habe ich folgende Probleme:

Die Maschine geht mitten in der Fahrt, wenn sie warmgefahren ist, aus, vor allem wenn man das Gas zurücknimmt zum Schalten oder Bremsen. Auch wenn man Vollgas gibt um sie in Gang zu halten. Danach springt sie nicht mehr an, wie abgesoffen. Es hilft dann nur die Kerze rauszunehmen, zu säubern und ein paar mal durchzutreten, damit die Gase rauskommen. Dann gehts bis sie wieder ausgeht (oder man selber ausmacht). Dann wieder das gleiche Problem.
Heute kam auch eine Fehlzündung aus dem Topf beim Versuch sie anzuwerfen. Funke ist übrigens da.

Außerdem wollte ich laut Bedienungsanleitung das Standgas einstellen. Hab die Leerlaufluft-Schraube wie beschrieben gedreht. Ich muss aber die Schraube für den Gasbowdenzug sehr weit rausdrehen damit sie weiterläuft und damit ist das Standgas eigentlich zu hoch und kein sauberes Schalten möglich. Und dieses Drehen an der Leerlaufluft-Schraube zeigt irgendwie gar keine Wirkung auf die Drehzahl.

Außerdem saut es vorn am Krümmer sone Schwarze Schmiere, obwohl wir eine Krümmerdichtung (Kupferring) eingebaut haben.

Könnt ihr mir sagen, woran das alles liegt?

Gruß testdrive

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 20. August 2011 16:23
von Lorchen
testdrive hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen, woran das alles liegt?

Sie zieht Nebenluft - am liebsten über die uralten Kurbelwellendichtringe und/oder am Ansaugflansch. Der Flansch reißt übrigens auch gerne im Bereich der Verschraubung vergaserseitig ein, dann sieht man dort einen kleinen Riß.

-- Hinzugefügt: 20. August 2011 17:24 --

Bei dem Thementitel "ES 175/2" wird es nur ganz kurze Zeit dauern, bis Christof angebissen hat. Dann kommen weitere Ideen bis zu solchen unseriösen Ideen wie "Schenk sie mir". :lach:

Und natürlich wollen wir Fotos sehen von der Fahrapparatur - viele schöne Fotos. :flehan:

Welches Baujahr ist das? Rahmennumer? Motornummer? 8)

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 20. August 2011 16:47
von testdrive
Wow. Danke für die schnelle Antwort.

Baujahr ist 1970. Ist ne Trophy deluxe :-).

Ist dieser Ansaugflansch das Teil zwischen Vergaser und Ansaugkammer? Dort sind nämlich Risse zusehen (porös) und da saut auch irgendwas (Sprit?).

Bezüglich Kurbelwellen-Dichtungen, schau ich obs woran anders liegt. Den Motor zerlegen möchte ich nicht.

Andrererseits müsste sie bei zuviel Luft nicht weiß sein an der Zündkerze? Und warum säuft sie dann ab? Müsste ja eig zu viel Sprit sein.
Ich habe 1:33 Gemisch eingefüllt. Sollte ich ein anderes nehmen?

Wir haben auch nur alte DDR-Zündkerzen hier, die aber funken. Kann das Alter eine Rolle spielen? Und wo gibt es neue (NGK?)?

gruß testdrive

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 20. August 2011 16:54
von Lorchen
Den Gummischnorchel mußt Du auch ersetzen, wenn er rissig ist. Gemisch 1:50 ist heute richtig für die ES ab der /2-Reihe.

Zündkerzen können durchaus mal spontan versagen. Dann kaufe NGK B8HS. Wenn die Zündung im warmen Zustand versagt, ist oft auch die Zündspule schuld.

testdrive hat geschrieben:Bezüglich Kurbelwellen-Dichtungen, schau ich obs woran anders liegt. Den Motor zerlegen möchte ich nicht.

Das wird Dir wahrscheinlich nicht erspart bleiben. Erst dann hat man wirklich Ruhe mit der Nebenluft. Die Dichtringe sind mit Sicherheit hart und rissig.

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 21. August 2011 11:10
von Christof
Zerleg mal deinen Vergaser. Öfter klemmen die Schwimmernadelventile. Dann läuft kein Sprit mehr in der Vergaser und deine 175er geht aus. Auch das frühzeitige Kerzensterben ist meist auf eine unsaubere Schwimmerseinstellung und oder lockere Düsen zurückzuführen. Wie man einen Schwimmer ordentlich einstellt steht im übrigen hier:

kb.php?a=182

Nützt das alles nichts, würde ich mal die Spritzufuhr vom Hahn her kontrollieren. Im Übrigen sind Fotos und Rahmen- sowie auch Motornummer immer gern gesehen in solchen ES 175/2-Freds. ;D


Lorchen hat geschrieben:Bei dem Thementitel "ES 175/2" wird es nur ganz kurze Zeit dauern, bis Christof angebissen hat. Dann kommen weitere Ideen bis zu solchen unseriösen Ideen wie "Schenk sie mir". :lach:


Biste stille.... :mrgreen: ;D

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 22. August 2011 15:42
von Martin H.
testdrive hat geschrieben:Ich habe 1:33 Gemisch eingefüllt. Sollte ich ein anderes nehmen?

Kann man so machen (so steht es auch im Handbuch, siehe unter www.miraculis.de ); aber später wurden die ES/2 nachträglich für 1:50 freigegeben (war mal ein Artikel in der KFT, der irgendwo hier im Forum verlinkt war... :gruebel: ).
testdrive hat geschrieben:Außerdem saut es vorn am Krümmer sone Schwarze Schmiere, obwohl wir eine Krümmerdichtung (Kupferring) eingebaut haben.

Das Gesiffe kenn ich von meiner ES/2 auch; irgendwie kriegt man das nie richtig dicht. :? Wobei es zwei Varianten der Krümmerbefestigung am Zylinder gibt, ich habe die ältere (nicht dicht zu kriegende), die neuere ist besser.

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 22. August 2011 16:46
von Lorchen
Mein Klemmkrümmer ist absolut dicht.

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 24. August 2011 21:05
von Martin H.
Schön für Dich, Lorchen. Aber bei meiner ES war der immer nur kurze Zeit dicht und dann nicht mehr.
Gibt es einen Trick, wie Du das hinbekommen hast :?:

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 24. August 2011 23:31
von Schwarzfahrer
Martin H. hat geschrieben:Schön für Dich, Lorchen. Aber bei meiner ES war der immer nur kurze Zeit dicht und dann nicht mehr.
Gibt es einen Trick, wie Du das hinbekommen hast :?:


Nicht fahren :twisted:

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 25. August 2011 06:35
von Lorchen
Martin H. hat geschrieben:Schön für Dich, Lorchen. Aber bei meiner ES war der immer nur kurze Zeit dicht und dann nicht mehr.
Gibt es einen Trick, wie Du das hinbekommen hast :?:

:nixweiss: Ich hab den einfach wieder reingesteckt und die Klemmung festgezogen. Das Adapterstück hatte ich aber nie aus dem Zylinder gedreht.

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 25. August 2011 10:12
von testdrive
Hallo.

Wir haben damals das Adapterstück inkl. Krümmer rausgedreht da es sehr fest am Krümmer dran war (ließ sich drehen aber nicht abziehen).

Hab jetzt nachgesehen:

- im Luftfilterkasten ist wo das Ansaugrohr reingeht ein kleiner Spalt, also nicht absolut dicht plus dass das Ansaugrohr porös ist (wo gibt es guten Ersatz?)
- Zündkerze ist hellbraun innen, Elektroden aber selbst sind dunkel (?)
- dann ist der Vergaser nicht 100% dicht, nach der Probefahrt ist dieses rote Sprit und Öl Gemisch, eine kleine Pfütze unter dem Vergaser
(hab ne Papierdichtung dafür da u. hoffe, dass das reicht)

Momentan vermute ich wegen der Sache, dass was aus dem Ansaugrohr sifft, dass etwas durch den Vergaser zurück gedrückt wird (zu viel Druck im Zylinder). Und im Handbuch steht was von Ablagerungen im Endtopf, die das Ausströmen behindern. So sieht es auch aus wenn man die Kerze rausdreht wenn der Motor ausgeht, da kommt aus dem Kerzenloch Nebel raus. Wie kann man das Prüfen / Reinigen?

Gruß testdrive

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 25. August 2011 10:57
von Lorchen
testdrive hat geschrieben:Momentan vermute ich wegen der Sache, dass was aus dem Ansaugrohr sifft, dass etwas durch den Vergaser zurück gedrückt wird (zu viel Druck im Zylinder). Und im Handbuch steht was von Ablagerungen im Endtopf, die das Ausströmen behindern. So sieht es auch aus wenn man die Kerze rausdreht wenn der Motor ausgeht, da kommt aus dem Kerzenloch Nebel raus. Wie kann man das Prüfen / Reinigen?

Es wird immer was durch den Vergaser zurückgedrückt, bei jedem Takt.

Die Ablagerungen im Endtopf beseitigst Du durch ein paar Kilometer Vollgasfahrt.

Der Nebel, der aus dem Kerzenloch aufsteigt, ist auch normal.

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 25. August 2011 11:04
von testdrive
Ok. Danke, dann kann ich das ausschließen.

Nun musste ich leider feststellen, dass ich statt einem 14er ein 18er Kerzengewinde habe. Da hat also schon mal jemand vergrößert. Da ist es schwer ne Kerze zu finden. Hab hier nur 2 alte Isolator und es bisher nicht gemerkt...

Was mich noch stutzig macht, was sollen die vielen Löcher in der Ansaugkammer? Hab oben neben der Schraube noch eins und unten noch zwei Löcher wo keine Schrauben sind?! Da muss doch alles zu sein oder nicht? Sieht aber soweit original aus.

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 25. August 2011 11:54
von Lorchen
testdrive hat geschrieben:Was mich noch stutzig macht, was sollen die vielen Löcher in der Ansaugkammer? Hab oben neben der Schraube noch eins und unten noch zwei Löcher wo keine Schrauben sind?! Da muss doch alles zu sein oder nicht? Sieht aber soweit original aus.

Da müssen Gummistopfen rein, die gleichzeitig die Auflage für den Seitendeckel sind. Da kannst Du dir im Baumarkt selbstklebende Filzfüße für Stuhlbeine kaufen und die da drauf kleben.

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 25. August 2011 12:12
von Christof
Ansaugummis gibt es hier. Die sind Benzinfest und halten ewig (Position 17):

http://mzsimson.de/index.php/deu/531/_/ ... 2bd33e/?_+

testdrive hat geschrieben:dann ist der Vergaser nicht 100% dicht, nach der Probefahrt ist dieses rote Sprit und Öl Gemisch, eine kleine Pfütze unter dem Vergaser
(hab ne Papierdichtung dafür da u. hoffe, dass das reicht)


Das wird nichts stell mal sauber den Schwimmerstand ein. Über die Kante der Schwimmerwanne darf kein Sprit kommen.

kb.php?a=182

Prüf auch mal ob die Wasserablaßschraube der Schwimmerwanne dicht ist.

Lorchen hat geschrieben::nixweiss: Ich hab den einfach wieder reingesteckt und die Klemmung festgezogen. Das Adapterstück hatte ich aber nie aus dem Zylinder gedreht.


Orginale Krümmer haben auch im Aussendurchmesser das Maß für ne saubere Passung zum Adapterstück. Mein Nachbaukrümmer leider nicht. Der Süff nervt. Ich überlege auch nen orginalen Krümmer mir noch zu besorgen.

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 30. August 2011 11:24
von testdrive
Könnt ihr mir sagen wo ich eine Zündkerze mit 18er Gewinde und Wärmewert 260 bekommen kann?
Hab nur welche mit 225 gefunden, gehen die auch?

Momentan hab ich ja W18 3 / 4 Isolator Zündkerzen drin, die müssten ja 175 WW haben, oder hat das "3/4" was zu bedeuten? (Sieht auch wie eingestanzt aus.)
Könnte das nicht mit erklären warum sie warm besonders schlecht anspringt?

Edit: Habe nun die NGK A8 bzw. AB8 gefunden, die müsste doch funktonieren.

Andere Sache:

Wo sollte ich den Vergaser abschrauben? Am Zylinder oder am Stutzen?

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 30. August 2011 13:56
von Lorchen
Den Vergaser schraube ich direkt am Zylinder ab.

Zu den Zündkerzen und deren Wärmewerten gibt es Vergleichstabellen im Internet.

:arrow: http://lmgtfy.com/?q=z%C3%BCndkerzen+w% ... rt+tabelle

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 30. August 2011 19:16
von Christof
Lorchen hat geschrieben:Den Vergaser schraube ich direkt am Zylinder ab.


So tue ich auch immer. Das Gewusel läßt sich so wesentlich besser rausziehen!

@testdrive: Wo bleiben die Bilder und die gewünschten Angaben? :mrgreen:

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 31. August 2011 11:14
von testdrive
Hab leider noch keine guten Bilder da.

Gut, Vergaser hab ich abgeschraubt. Nun drückt aber der Gummistutzen von der andern Seite und ich krieg den Vergaser nicht abgezogen vom Gewinde. Gibt es hier einen Trick?

Gruß testdrive

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 31. August 2011 12:03
von Lorchen
Kräftig nach hinten ziehen! Dann geht es gerade so.

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 31. August 2011 19:24
von testdrive
Super, hat jetzt geklappt.

Am Isolierflansch ist kein Riss, Dichtungen bestell ich aber neue.

Dann hab ich nach Christofs Anleitung (danke) den Schwimmer überprüft und grob eingestellt. Flüssigkeitsabstand ist bis 13mm unter Rand des Gefäßes gekommen. Also soweit Ok. Schwimmerventil neigt aber etwas zum Klemmen wenn ich den Schwimmer hoch und runter bewege. Nach ein paar Versuchen gings dann recht gut.

Werde nun alles zusammenbauen und Ansaugstutzen ersetzen und schauen ob die Probleme weg sind.

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 31. August 2011 21:29
von Christof
Alte Ansauggummis sind gern etwas hart. Da muss man etwas mehr ziehen. :biggrin:

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 8. September 2011 17:53
von testdrive
Update:

Ich habe nun den Ansauggumi ersetzt, neuer Kerzenstecker, neue Zündkerze NGK AB 8 (Wärmewert 260 entsprechend) und Tankdeckeldichtung erneuert.
Ein Leerlaufgas ist nun möglich, der Motor nimmt aber schlecht Gas an.
Wenn man Gas wegnimmt auf Standgas ist das erstmal hoch und wird dann später erst wie es sein soll.
Springt jetzt aber wenns aus war besser an.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Ladeleuchte (Rot) im Cockpit nie vollständig aus geht, die glimmt immer noch mehr oder weniger stark.

Frage: Vor dem Umbau hatte ich die Teillastnadel verändert, danach ging es gut. Und beim Zusammenbau des Vergasers wusste ich nicht genau wie weit ich den Choke Bolzen reindrehen muss, hab jetzt soweit es leicht ging reingedreht.

Kann das die Ursache sein?

Kerzengesicht hab ich leider noch nicht, da ich nicht lange genug unterwegs war.

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 8. September 2011 20:48
von Christof
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist deine Leerlaufdüse im Vergaser zu oder zu klein. Dadurch hast du schlechte Übergänge und Abtourprobleme!

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 9. September 2011 11:30
von testdrive
Ja muss ich nochmal kontrollieren.

Ich hab ja nun den Luftfilterkasten richtig abgedichtet und neues Ansauggummirohr (vorher Risse darin), daher kann nun eine Überfettung vorliegen, da er weniger Luft kriegt. Hab die Nadel aber schon in oberster Kerbe...
Beim Starten mit Starterhebel säuft sie gleich ab, bzw. wennn sie läuft und ich zieh den (kalter Zustand), dann geht sie aus.
Also Starterhebel zurzeit nutzlos.

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 10. September 2011 19:13
von testdrive
Hallo, alle miteinander.

Nach längerem Ausflug heute hab ich die Kerze angeschaut: der obere Metallsteg ist weiß, das innere Keramik auch weiß (geblieben) jedenfalls nicht braun.
Ist das Gemisch dann zu mager?

Eig komisch da ich ja Nebenluft reduziert habe?!
Es handelt sich um eine Kerze NGK AB 8 die Wärmewert 260 entsprechen sollte, nach meinen Recherchen.

Mängel: - schlechte Gasannahme
- beim Abtouren Ruckelt es während der Fahrt (ungleichmäßiges Abtouren)...

Vorher hatte ich die Wartburg W18 Isolator drin, die ja angeblich WW 175 haben soll, die war braun...


Was meint ihr dazu?

Gruß testdrive

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 11. September 2011 09:53
von Christof
Bei dir haut immer noch nicht die Spritzufuhr hin. Hast du alle Düsen sauber gemacht? Läuft genug Sprit (16L/h) durch den Hahn? Hast du mal nach der Leerlaufdüse gesehen?

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 19. September 2011 16:41
von testdrive
Hallo,

hab die Arbeit wieder aufgenommen und dazu noch ein paar Fragen an euch.

Erstmal ein paar Bilder :
DSCN4968.JPG

DSCN4969.JPG


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Ich habe nun die Düsen alle mit einem Besen-Haar gereinigt.
Unter dem Schwimmer ist auf der einen Seite noch so eine Blech-Scheibe, was ist das denn :shock: ?

DSCN4972.JPG


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Das Schwimmernadelventil scheint aber manchmal zu klemmen, sie dieses Bild.
Der Stift kommt nicht ganz raus und Vergaser war auch wieder übergelaufen.

DSCN4976.JPG


Um das auszubauen und zu reinigen muss ich den Schwimmer rausnehmen, aber der ist festgemacht mit einem Stift, der festsitzt.
Wie krieg ich den ausgebaut? s.Bild :?:

DSCN4975.JPG


Andere Bilder vom Vergaser:
DSCN4973.JPG

DSCN4974.JPG



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Dann hab ich hier noch Bilder von Teillastnadel (ist die Ok so abgeschrägt?) und Zündkerzengesicht (wie bereits erwähnt weiß).

DSCN4983.JPG

DSCN4979.JPG


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Andere Sache: Zwischen Luftfilterkasten und Ansaugrohr ist es nicht ganz passgenau :( s. Bild. Wie krieg ich das am besten dicht? (vllt. mit Silikon?)

DSCN4981.JPG

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 19. September 2011 17:38
von motorradfahrerwill
Der Stift am Schwimmer muß sich seitlich rausdrücken lassen, normal geht das eigentlich mit der Hand.
Bei Dir ist er sicherlich etwas festgegammelt, seitlich auflegen und mit einem Dorn und Hämmerchen draufklopfen.
Schwimmernadelventil würde ich mir ein neues besorgen, wenn der Ventilsitz ausgeschlagen bzw. eingearbeitet ist klemmts gelegentlich oder dichtet nicht mehr richtig.
Teillastnadel schräg? Kommt mir seltsam vor. Wie lang ist sie denn?

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 20. September 2011 06:33
von Lorchen
motorradfahrerwill hat geschrieben:Der Stift am Schwimmer muß sich seitlich rausdrücken lassen, normal geht das eigentlich mit der Hand.
Bei Dir ist er sicherlich etwas festgegammelt, seitlich auflegen und mit einem Dorn und Hämmerchen draufklopfen.

Aber ganz piano! Wenn der Alu-Guß abbricht, ist der Vergaser Schrott.

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 20. September 2011 07:07
von Christof
testdrive hat geschrieben:Um das auszubauen und zu reinigen muss ich den Schwimmer rausnehmen, aber der ist festgemacht mit einem Stift, der festsitzt.
Wie krieg ich den ausgebaut? s.Bild :?:


Schlag den Stift mit einem geeigneten Dorn von der Seite des Starröhrchens her vorsichtig raus. Zur Not geht auch ein langer Nagel. Wenn du das Schwimmernadelventil ausgebaut hast zerlege es bitte und schau dir mal den Konus vom Ventilkörper genauer an. Beim Zusammenbau auch bitte eine neue Fieberdichtung verwenden.

testdrive hat geschrieben:Dann hab ich hier noch Bilder von Teillastnadel (ist die Ok so abgeschrägt?) und Zündkerzengesicht (wie bereits erwähnt weiß)


Die Nadel wurde mal verändert, so ist sie jedenfalls nicht orginal. Es gibt aber für die ES 175/2 verschiedene Nadeln, mit verschiedenen Formen. Dazu bräuchte ich aber mal deine Motornummer bzw. die Bezeichung auf dem Vergaser.

testdrive hat geschrieben:Andere Sache: Zwischen Luftfilterkasten und Ansaugrohr ist es nicht ganz passgenau :( s. Bild. Wie krieg ich das am besten dicht? (vllt. mit Silikon?)


Wickel lieber Teflonband um den Gummi. Das wird eher was!

Im Übrigen habe ich noch eine Bitte an dich. Schau mal von rechts (Aupuseite) zwischen die Rippen des Zylinders. In der Nähe des Auslasses muss entweder "175/2" oder "250/2" stehen. Welche von beiden steht da? Und bitte gib auch mal den Typ des Vergasers an. Die Angabe steht eingeschlagen im Vergaseroberteil.

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 20. September 2011 09:02
von testdrive
Danke erstmal.

Nadel ist 79,3mm lang.

Am Zylinder steht 175 / 2 und am Vergaser 26 N 1 - 2.

Gibt es ne Möglichkeit das Schwimmerventil ohne Ausbau des Schwimmers zu reinigen (Luftdruck etc?)

Gibt es Fiberdichtungen die was taugen iwo zu kaufen?

Gruß testdrive

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 20. September 2011 15:06
von Christof
testdrive hat geschrieben:Am Zylinder steht 175 / 2 und am Vergaser 26 N 1 - 2.


Dann brauchst du eine konische Nadel. In deinem Fall ist auch der Kauf eines ganzen Reperatursatzes empfehlenswert.
Klick dich mal hier ein,

http://www.oldtimerteile-haase.de/produ ... ts_250.php

unter Artikelnummer 12502-49 findest du den passenden Reperatursatz!

testdrive hat geschrieben:Gibt es ne Möglichkeit das Schwimmerventil ohne Ausbau des Schwimmers zu reinigen (Luftdruck etc?)


Leider nein!

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 20. September 2011 16:45
von motorradfahrerwill
Offtopic:
Lorchen hat geschrieben:
motorradfahrerwill hat geschrieben:Der Stift am Schwimmer muß sich seitlich rausdrücken lassen, normal geht das eigentlich mit der Hand.
Bei Dir ist er sicherlich etwas festgegammelt, seitlich auflegen und mit einem Dorn und Hämmerchen draufklopfen.

Aber ganz piano! Wenn der Alu-Guß abbricht, ist der Vergaser Schrott.


Deswegen schrub ich Hämmerchen. ;D


Mal noch ne Frage: Dein Vergaser sieht so "trocken" aus, womit haste die Teile gereinigt?
Bei mir bleibt alles bißchen ölig. :ja:

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 21. September 2011 12:49
von testdrive
Hab nichts besonderes gemacht. Er war auch nicht verdreckt. Das Benzin ist verdunstet und dann war das so...

Re: ES 175 / 2 geht aus, Standgas

BeitragVerfasst: 22. September 2011 12:29
von Martin H.
Zum Vergaserreinigen nehme ich immer Spiritus.
Die Düsen werden durchgepustet, drin rumstochern auf keinen Fall mit Draht o. ä.