Sebring Auspuff

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Sebring Auspuff

Beitragvon Emmebauer » 3. Januar 2007 19:06

Schönen Guten Abend euch allen,

ich habe die Möglichkeit ein gebrauchten Sebring für die ETZ250 zubekommen. Was bringt der an Leistung, Sound, Verbesserung, etc.?
Oder ist der Unterschied zum original kaum spürbar.
Was kann man für den Ausgeben wenn der ohne ABE ist und auch optisch nich mehr ganz gut also Lack sollte gemacht werden und Dellen.

Danke in Vorraus.

Gruß Chris
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Beitragvon Ex-User peryc » 3. Januar 2007 19:32

Da hat IIRC der Wildschrei was dazu geschrieben (hab aber das Leihbuch net mehr und meines noch nicht da).

Christopher
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Re: Sebring Auspuff

Beitragvon sammycolonia » 3. Januar 2007 19:37

Emmebauer hat geschrieben:Schönen Guten Abend euch allen,

ich habe die Möglichkeit ein gebrauchten Sebring für die ETZ250 zubekommen. Was bringt der an Leistung, Sound, Verbesserung, etc.?
Oder ist der Unterschied zum original kaum spürbar.
Was kann man für den Ausgeben wenn der ohne ABE ist und auch optisch nich mehr ganz gut also Lack sollte gemacht werden und Dellen.

Danke in Vorraus.

Gruß Chris
goldstaub, mit dalle immerhin noch silberstaub... abe müßest du hier im forum bekommen... der sound ist besser als okinol und leistung... :twisted:
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Gruß Thomas
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Beitragvon Emmebauer » 3. Januar 2007 21:08

Und was bringt der dann nun so an mehr Leistung?
Was kann man den max. für den Ausgeben.

Gruß Chris
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Beitragvon Norbert » 3. Januar 2007 21:28

Emmebauer hat geschrieben:Und was bringt der dann nun so an mehr Leistung?
Was kann man den max. für den Ausgeben.

Gruß Chris


Leistung : Plus 0,015 bis 0,41 KW , vergiß es ! HG hat den damals in 13KW Ausführung geordert.(langer Krümmer) , 300 cm3 bringen mehr!

Max. Preis: was Du (man) dafür auszugeben bereit ist.
Für einen grottigen Pott wird sich immer einer finden der dafür unbedingt 50,-? ausgeben muß.
Für einen neuwertigen wird bestimmt auch noch der DM Neupreis in Euro hingelegt wenn dafür morgends einer aufgestanden ist.
Die Alternative wenn Dein Pott grottig ist : für 100,-? von Peppmöller den Mantel in Edelstahl machben lassen.

Gruß

Norbert


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Beitragvon Emmebauer » 3. Januar 2007 21:34

Mir gehts ja nicht um Leistung denn da reicht mir meine völlig aus.
Und mein originaler sieht auch noch sehr gut aus.
Bloß ich hab gehört der soll sonstwieviel Leistung bringen und der Sound extrem geil.

Gruß Chris
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Beitragvon Gespannfahrer » 3. Januar 2007 21:36

Norbert hat geschrieben:Die Alternative wenn Dein Pott grottig ist : für 100,-? von Peppmöller den Mantel in Edelstahl machben lassen.



Hast du die Adresse von der Firma?
Klingt ja eigentlich interessant.
Wird da bloß ein Mantel gemacht oder wird das ranzige Aussenteil entfernt?
Gruß Thomas

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Beitragvon Norbert » 3. Januar 2007 21:52

Gespannfahrer hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:Die Alternative wenn Dein Pott grottig ist : für 100,-? von Peppmöller den Mantel in Edelstahl machben lassen.



Hast du die Adresse von der Firma?
Klingt ja eigentlich interessant.
Wird da bloß ein Mantel gemacht oder wird das ranzige Aussenteil entfernt?


Wie gut das die Suchfunktion mein Freund ist:
http://mz.fmode.de/search.php?mode=results
dann Peppmöller eingeben,durch die Ergebnissearbeite Dich dann mal durch , da war die Adresse schon mal dabei, das Thema Auspuff hatten wir schon mehrere Male.....
Wie Peppmöller das macht weis ich nicht. Wenn der Mantel noch manierlich ist sollte es reichen eine dünne Hülle aus Edelstahl drum zu legen.

Gruß
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Beitragvon Ex User Hermann » 3. Januar 2007 21:55

Emmebauer hat geschrieben:Bloß ich hab gehört der soll sonstwieviel Leistung bringen und der Sound extrem geil.

NULL Steigerung, jedenfalls nicht spürbar (sonst hätte er nämlich keine ABE!). Der Sound ist verglichen mit dem Originaltopf einfach Klasse. Ich habe ihn seit 87 an der ETZ. Ist allerdings rostempfindlich. Die Originalbeschichtung ist Müll.
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Beitragvon Emmebauer » 3. Januar 2007 22:00

Und wie hört der Sound sich im Vergleich zum original an.
Mal bitte beschreiben.

Gruß Chris
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Beitragvon IncredibleKolja » 3. Januar 2007 22:05

Emmebauer hat geschrieben:Und wie hört der Sound sich im Vergleich zum original an.
Mal bitte beschreiben.

Gruß Chris


Original: Rängdängdängdängdäng...

Sebring: Pollerpollerpollerpoller...


Schon klasse, hab den ja auch mal gehört. Mich stört nur die chromlose Optik und die Nichtverfügbarkeit.

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Beitragvon Gespannfahrer » 3. Januar 2007 22:06

röng döng döng röng döng döng :D :D :D
Gruß Thomas

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Beitragvon IncredibleKolja » 3. Januar 2007 22:10

Otis hatte mal ein Video hier irgendwo im Forum zum Download.
Musst mal suchen oder ihn fragen. Da kommt der Sound gut raus.

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Beitragvon Ex-User peryc » 3. Januar 2007 22:20

Ich könnte ja mal Remus einen Besuch abstatten (da ja Sebring in Remus aufgegangen ist), vielleicht bekommen die das Teil noch hin?

Christopher
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Beitragvon Norbert » 3. Januar 2007 22:24

peryc hat geschrieben:Ich könnte ja mal Remus einen Besuch abstatten (da ja Sebring in Remus aufgegangen ist), vielleicht bekommen die das Teil noch hin?

Christopher


Der MZCD hat da wohl schon eine Anfrage laufen!

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Beitragvon Ex User Otis » 3. Januar 2007 22:50

Emmebauer hat geschrieben:Und wie hört der Sound sich im Vergleich zum original an.
Mal bitte beschreiben.

Gruß Chris


..mit e-mail..deinerseits..würd ichs dir senden..

Vorsicht..Suchtfaktor.. :wink:
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Otis » 3. Januar 2007 22:53

Hermann hat geschrieben:NULL Steigerung, jedenfalls nicht spürbar (sonst hätte er nämlich keine ABE!). Der Sound ist verglichen mit dem Originaltopf einfach Klasse. Ich habe ihn seit 87 an der ETZ. Ist allerdings rostempfindlich. Die Originalbeschichtung ist Müll.


..erinnere dich an D. Köster...(Wildschrei)

Dann weisst auch,wie es zur Leistungssteigerung kam/kommt..;o)
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Otis » 3. Januar 2007 22:57

IncredibleKolja hat geschrieben:Original: Rängdängdängdängdäng...
Sebring: Pollerpollerpollerpoller....


.. :shock: ..
Ex User Otis

 

Re: Sebring Auspuff

Beitragvon Ex User Otis » 3. Januar 2007 23:15

Emmebauer hat geschrieben:Schönen Guten Abend euch allen,

ich habe die Möglichkeit ein gebrauchten Sebring für die ETZ250 zubekommen. Was bringt der an Leistung, Sound, Verbesserung, etc.?
Oder ist der Unterschied zum original kaum spürbar.
Was kann man für den Ausgeben wenn der ohne ABE ist und auch optisch nich mehr ganz gut also Lack sollte gemacht werden und Dellen.

Danke in Vorraus.

Gruß Chris


Chris..
Gesendet habe ich es..aber..--> Mail fuer Benutzer zu gross.

Da solltest du etwas ändern.. :roll:

Dein Postfach ist nicht gross genug..!!
Ex User Otis

 

Beitragvon Emmebauer » 3. Januar 2007 23:20

Wie groß ist es denn? Ich leer dann mal so gut wie möglich den Speicher.

Gruß Chris
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Beitragvon Ex User Hermann » 3. Januar 2007 23:24

Otis hat geschrieben:..erinnere dich an D. Köster...(Wildschrei)
Dann weisst auch,wie es zur Leistungssteigerung kam/kommt..;o)

Also DAS brauch ich nun wirklich NICHT, meine ETZ hatte immer genug Leistung ganz ohne D.W., auch und gerade mit Sebring. Aber der Püff alleine bringt NICHTS, nur Sound, alles Andere ist subjektives Empfinden.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Emmebauer » 3. Januar 2007 23:59

Danke Peter! Hätte eigentlich auch schon beim ersten mal klappen müssen. Genug platz war jedenfalls.
So zum Sound empfinden würde ich sagen das ganze hört sich dumpfer an. War halt nur im Standgas und nicht bei last oder ect.

Gruß Chris
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Beitragvon Ex User Hermann » 4. Januar 2007 04:59

Chris, an einem der ersten "Nachwendetage" habe ich ne Harztour gemacht. Fast JEDER "Ostbürger" hat sich umgedreht um zu sehen, was da angeknattert kommt! Ein besonderer Hit waren Unterführungen etc., aus niedrigen Drehzahlen mit Vollgas beschleunigen.

Im Nachhinein eine perfekte Show, ziemlich ratlose Gesichter ob des "MZ-Klangs". Die Überraschung war gelungen, sowas hatte man bis dahin noch nicht gehört. Ich meine keineswegs Lautstärke, sondern ausschließlich den Klang!
Ex User Hermann

 

Beitragvon Emmebauer » 4. Januar 2007 11:02

Danke für die vielen Antworten. Aber leider kann ich mir das Teil jetzt nicht mehr leisten da ja unsere Mitglieder bieten wie verrückt. :steinigung: :wall: :bindagegen:

Gruß Chris
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Beitragvon Ex-User peryc » 4. Januar 2007 11:59

Wie gesagt, Remuszentrale ist nur 1/2 Stunde weg :twisted:

Christopher
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Beitragvon Ex User Otis » 4. Januar 2007 12:09

peryc hat geschrieben:Wie gesagt, Remuszentrale ist nur 1/2 Stunde weg :twisted:

Christopher


..was immer das heissen mag..wir werden es erfahren..am Ende..;o)
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Beitragvon mz-henni » 4. Januar 2007 12:33

Falls du den bei ebay mit der ArtNr 330066715007 meinst.... :shock:

94? und noch eine Stunde Zeit??
Nur für eine Klangverbesserung?

Gute Güte!!

Grüße, Henni
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In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
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Beitragvon Emmebauer » 4. Januar 2007 13:47

Ja genau den meint ich. Und der Preis ist wie oben schon geschrieben mir zu hoch dafür. Für nen 50er hät ichs mir ja überlegt aber nicht für den Preis.
Da gibts wichtigere Teile im Moment. Zu mal mein originaler noch fast wie neu is und Roststellen nur von unten vorhanden wahren und mit Zink Alu Mix bahandelt wurden.

Gruß Chris
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Beitragvon Ex User Otis » 4. Januar 2007 15:06

mz-henni hat geschrieben:Falls du den bei ebay mit der ArtNr 330066715007 meinst.... :shock:

94? und noch eine Stunde Zeit??
Nur für eine Klangverbesserung?

Gute Güte!!

Grüße, Henni


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--> und 100 Euronen in Umlauf gebracht..(brüllwech..für dat Rumpelstielzken)
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Beitragvon Ex-User peryc » 4. Januar 2007 15:10

Endlich, mein Buch ist gekommen :-D

"Sebring: Der wohl einzige Austauschauspuff für die ETZ mit legaler Prüfnummer. Allerdings bringt er keine Mehrleistung und führt zu einer erheblich höheren Zylinderkopftemperatur. Mit einem ewig langen 12mm-Bohrer habe ich einmal die Bohrungen im Prallblech - einen wirklichen Gegenkonus hat das Ding nicht - erweitert. Mit Erfolg, denn die Mehrleistung war spürbar und die Zylinderkopftemperatur ging auf Normalwerte zurück. Allerdings war die Geräuschentwicklung auch gut für heftiges Herzrasen bei Polizeikontrollen."

Quelle: Dirk Wildschrei

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