30N3-1 ohne Standgas?

Hallo,
fahre an meiner TS250/1 jetzt schon eine ganze Zeit einen nagelneuen originalen 30N3-1 Vergaßer ohen Sorge damit gehabt zu haben. Gestern war ich wieder unterwegs und geb richtig Gas - bei 110 fängt es plötzlich an zu klingelt und zu rasseln im Zylinder. Dannach wollte das Standgas nicht mehr. Also alles sauber gemacht und überprüft - nix. Sie springt nicht mehr (ohen choke) an, hält kein Standgas mehr und wenn ich den Gasgriff zurückdrehe bockt sie. Das Rätsel: mit Choke funzt alles wie gewohnt - schaffe damit ne 110 - ohne Klingeln. Hab gestern und heute noch ein bisschen probiert und gestöbert, aber nix gefunden. Düsen, Schwimmerstand, alles wie gehabt. Nur die Kerze ist plötzlich schwarz statt braun. (Kann aber auch von meiner Chokefahrerei kommen)
Der 30N3-1 hat ja ein eigenes Leerlaufsystem, was nicht über den Schieber geregelt wird, sondern über einen extra Kanal gemischt wird. Dieser ist vorverplomt und hat auch immer funktioniert. Bringt es was die Plompe aufzumachen und zu gucken, ob sich eventeull die Stellschraube verdreht hat? Kann es etwas ganz anderes sein?
Ist mir echt ein Rätsel. Andere Fehlerquellen fallen mir nicht ein, das es mit Choke funzt wie vorher.
Wer da ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder eine Lösung weiß - ich freu mich
Gruß vom ratlosen TS Fahrer
fahre an meiner TS250/1 jetzt schon eine ganze Zeit einen nagelneuen originalen 30N3-1 Vergaßer ohen Sorge damit gehabt zu haben. Gestern war ich wieder unterwegs und geb richtig Gas - bei 110 fängt es plötzlich an zu klingelt und zu rasseln im Zylinder. Dannach wollte das Standgas nicht mehr. Also alles sauber gemacht und überprüft - nix. Sie springt nicht mehr (ohen choke) an, hält kein Standgas mehr und wenn ich den Gasgriff zurückdrehe bockt sie. Das Rätsel: mit Choke funzt alles wie gewohnt - schaffe damit ne 110 - ohne Klingeln. Hab gestern und heute noch ein bisschen probiert und gestöbert, aber nix gefunden. Düsen, Schwimmerstand, alles wie gehabt. Nur die Kerze ist plötzlich schwarz statt braun. (Kann aber auch von meiner Chokefahrerei kommen)
Der 30N3-1 hat ja ein eigenes Leerlaufsystem, was nicht über den Schieber geregelt wird, sondern über einen extra Kanal gemischt wird. Dieser ist vorverplomt und hat auch immer funktioniert. Bringt es was die Plompe aufzumachen und zu gucken, ob sich eventeull die Stellschraube verdreht hat? Kann es etwas ganz anderes sein?
Ist mir echt ein Rätsel. Andere Fehlerquellen fallen mir nicht ein, das es mit Choke funzt wie vorher.
Wer da ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder eine Lösung weiß - ich freu mich

Gruß vom ratlosen TS Fahrer
