Seite 1 von 1

Bing Baureihe 84 - Beurteilung und Suche nach Leerlaufdüse

BeitragVerfasst: 4. Januar 2007 12:32
von motorang
Moin,

hab von einem Freund einen 84er Bing zum Probieren bekommen und bin begeistert. Ich kann echt nicht verstehen warum der als gleichwertig zum BVF gehandelt wird - den Mehrpreis ist er jedenfalls wert (mir zumindest):

  • Unverlierbare Schrauben mit Schlitz UND Sechskant
  • Schwimmernadel mit GUMMIKEGEL - läuft sich kaum ein, im Gegensatz zum Messingkegel beim BVF
  • Werkzeuglos zu öffnende Schwimmerkammer (keine fummeligen Schräubchen mehr)
  • Chokehebel (bei meiner Ausführung) direkt am Vergaser - ein Zug weniger der reissen kann ...
  • Kunststoff-Massivschwimmer die nicht absaufen können weil sie undicht sind - wie die vom BVF - und auch nicht vom Schwimmerarm abfallen werden weil schlecht gelötet - wie die vom BVF ...
  • Klasse gemacht, alles ist exakt und präzise, beispielsweise die Lagerung vom Schwimmer


Fahren tut er sich auch sehr nett, nur der Leerlauf ist gnadenlos zu mager. Dürfte ein Bastelteil von einer anderen Maschine sein (84/30/516), hat eine 40er LLD.

Woher bekomme ich auf die Schnelle günstig eine 50er Leerlaufdüse ??
Hat noch jemand eine liegen??

Gryße!
Andreas, der motorang

BeitragVerfasst: 4. Januar 2007 13:35
von alexander
ENTE handelt mit sowas (brachte mir in ELBE umgehend eibe mit), bei BING sollen sie mit dem Service eher schlafmuetzig umgehen.

BeitragVerfasst: 4. Januar 2007 14:15
von motorang
Da werd ich gleich mal nachfragen :-) danke!

Gryße!
Andreas, der motorang

BeitragVerfasst: 4. Januar 2007 14:30
von mecki
HALLO;Firma Bernhard Ritzerfeld 90425Nürnberg Bingerfeld@-online.de hat immer sofort geliefert und gut beraten, obwohl ich immer nur Kleinteile, an denen er nichts verdient hat, bei ihm bestellte.

BeitragVerfasst: 4. Januar 2007 18:35
von fränky
[[highlight=red]quote="mecki"]HALLO;Firma Bernhard Ritzerfeld 90425Nürnberg Bingerfeld@-online.de [/highlight]
Kann ich bestätigen - morgens gemailt, am nächsten Tag waren die Düsen da. Leerlaufdüse 8,08? und Hauptdüse 3,19E ohne MWST!
:cry:

BeitragVerfasst: 10. Januar 2007 14:48
von motorang
So, alles ist gut ...

Bing hat geantwortet:
Bei dem Typ 84/30/516 handelt es sich um einen Grundvergaser der nicht für einen speziellen Motor reguliert wurde.
Sie sollten die Regulierung wie bei dem 84/30/110 durchführen.


Dort ist eine 45er LLD angegeben.

ENTE hat mir inzwischen eine 48er Düse geschickt - danke fürs schnelle Reagieren! Und damit scheint die Emme brav zu laufen - was man halt nach drei Minuten Probefahrt so sagen kann ...

Gryße!
Andreas, der motorang

BeitragVerfasst: 10. Januar 2007 23:36
von Sven H.
Probierst Du noch, oder hast Du den Bing jetzt gekauft?
Mich würde mal interessieren was dafür so verlangt werden kann.
Ich hab noch nen Bing über. Ich hatte mir ja einen zweiten gekauft weil
ich dachte das meine Motorprobleme durch den Vergaser kommen,aber
das war ne Fehlanzeige.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2007 07:36
von hiha
@Sven.H
Ich hätt gern einen 30er Bing. Beim Versandhandel gibts ihn schon um Eur.80.-
PeNachrichtige mich doch, wenn Du ihn loswerden willst.

Danke
Hans

BeitragVerfasst: 11. Januar 2007 12:15
von mz-henni
Motorang, welche HD hast du im BING?

Grüße, Henni

BeitragVerfasst: 11. Januar 2007 15:48
von motorang
HD kann ich nicht sagen, wurde offensichtlich mal zugelötet und neu aufgerieben. Standard ist wohl 118 glaub ich, bei meiner steht 125 drauf. meine Abstimmung ist aber sowieso anders zu machen, weil der TS-Murl in einer ES wohnt und deren Luftfilter verwendet ...

Mit der 48er Leerlaufdüse funktioniert er jetzt ganz gut. Bis jetzt habe ich aber noch keine Vollgas/Bergtestfahrten unternommen.

Gryße!
Andreas, der motorang

BeitragVerfasst: 11. Januar 2007 16:23
von tippi
Testergenisse nach dem TT?

BeitragVerfasst: 11. Januar 2007 22:54
von Sven H.
hiha hat geschrieben:@Sven.H
Ich hätt gern einen 30er Bing. Beim Versandhandel gibts ihn schon um Eur.80.-
PeNachrichtige mich doch, wenn Du ihn loswerden willst.

Danke
Hans


hi, das ist aber ein 84er Bing...

BeitragVerfasst: 12. Januar 2007 03:41
von motorang
84er ist die Baureihe, 30er ist der Durchlass (30 mm).
Den 84er Bing gibts auch als 28er und 32er vergaser (=Durchlass).

Bei Bingens läufts so:

Baureihe/Nenndurchmesser/Bestückung/Anschlusstyp

Also z.B. 84/30/110K

Gryße!
Andreas, der motorang

BeitragVerfasst: 12. Januar 2007 14:05
von Sven H.
Alles klar.
Meiner ist ein 84/30/110 A

BeitragVerfasst: 12. Januar 2007 14:16
von motorang
hiha hat geschrieben:@Sven.H
Ich hätt gern einen 30er Bing. Beim Versandhandel gibts ihn schon um Eur.80.-
PeNachrichtige mich doch, wenn Du ihn loswerden willst.

Danke
Hans


Dann hat der Hiha Interesse, sollt passen das Ding.

Gryße!
Andreas, der motorang

BeitragVerfasst: 12. Januar 2007 23:26
von Sven H.
hiha hat geschrieben:@Sven.H
Ich hätt gern einen 30er Bing. Beim Versandhandel gibts ihn schon um Eur.80.-
PeNachrichtige mich doch, wenn Du ihn loswerden willst.

Danke
Hans


Wo gibts diesen Bing denn neu für 80???