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sparvergaser bvf 30 N 1

BeitragVerfasst: 4. Januar 2007 18:12
von longa
servus,ich suche genaue einstellung für diesen versager.nadelstellung von oben,grosse schraube ?umdrehungen,kleine schraube? umdrehungen.hab schon gesucht aber nichts gefunden,auch im buch steht nichts.sicher währen datenblätter im forum hielfreich für alle,könnte das jemand in angrief nehmen,der sich auskennt???.mfg micha :oops:

BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 08:41
von Mike
Sparvergaser "30 N 1-..." gibt es nicht für MZ. Sparvergaser gibts beim Trabant. Heisen aber "28 H 1-1". :roll: :wink:.
Vergasertyp ist auf der Seite des Gehäuses eingeprägt, zB. 30N2-5 für ETZ 250 oder 30N2-4 für TS 250/1.
Oder meinst Du 30N3-1 für ETZ251 (auch als Ersatzteil für ältere Modelle freigegeben).
Ohne genaues Fahrzeugmodell und Vergasertyp siehts schlecht aus mit Daten.

Gruß Mike

BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 10:07
von mareafahrer
@longa

Hol dir aus dem Bereich "Literatur" die Reparaturanleitung für die ETZ251. Dort ist die Bedüsung, die Einstellung und die Funktionsweise beschrieben.

Ciao

BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 10:52
von longa
servus,natürlich mein ich den 30n3-1,sorry.

Re: sparvergaser bvf 30 N 1

BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 11:06
von Ex User Otis
longa hat geschrieben:servus,ich suche genaue einstellung für diesen versager.nadelstellung von oben,grosse schraube ?umdrehungen,kleine schraube? umdrehungen.hab schon gesucht aber nichts gefunden,auch im buch steht nichts.sicher währen datenblätter im forum hielfreich für alle,könnte das jemand in angrief nehmen,der sich auskennt???.mfg micha :oops:


Micha..das hatten wir doch schon..??

Gemischschraube (verplompte) 2,5-> 3,5 Umdrehungen heraus..
Umluftschraube ..für Leerlauf -> ca. 4 Umdrehungen heraus..

Alles kommunizierend mit einer zu erzielenden Drehzahl von 1200 U/min..

(warmer Motor)

Teillastnadelstellung-> 4. von oben (Kerbe)

Kop. sende ich..

BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 19:04
von longa
servus,danke erst mal.so hab alles eingestellt und angetreten,lief dann auch,nicht sooo rund aber lief.nach 15 minuten ein furzen und aus war sie,??????????treten wie blöd,nichts,kerze raus rein usw,nach ner weile angesprungen (freu) aber nichts mit standgas,immer am seil ziehen das sie am leben bleibt?????????????? .hab alle teile getauscht,kerze kabel kondensator stecker aber jetzt binn ich am ende.mfg micha

BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 19:09
von Ex User Otis
longa hat geschrieben:servus,danke erst mal.so hab alles eingestellt und angetreten,lief dann auch,nicht sooo rund aber lief.nach 15 minuten ein furzen und aus war sie,??????????treten wie blöd,nichts,kerze raus rein usw,nach ner weile angesprungen (freu) aber nichts mit standgas,immer am seil ziehen das sie am leben bleibt?????????????? .hab alle teile getauscht,kerze kabel kondensator stecker aber jetzt binn ich am ende.mfg micha


..dem Michael..

Laufgarnitur..gewechselt..Vergaser getauscht..
Sämtliche Bordelektrik auch...das Problem liegt irgendwo anders..

Beschreibsts halt nochmals hier in aller Ausführlichkeit..

Nicht nachlassen..

Grüsslä