Kompressionsdruck gibt nach (TS 150/1)

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe im Keller einen komplett überholten TS 150/1 Motor zu liegen.
Beim langsamen drehen der Kurbelwelle (mit eingeschraubter Zündkerze) spüre ich wie die Kompression zwar da ist aber wenn ich weiter drehe langsam nachgibt und ich den Kolben über den OT bewegen kann. Ist das normal? Entweicht die Luft durch die Öffnung der Kolbenringe? Wenn ich die KW schnell drehe tritt dieses Phenomen nicht auf.
Beim Kolben & Zylinder handelt es sich um eine überholte (Fachwerkstatt) NICHT eingefahrene Garnitur. Zylinderkopf (Original) ist neu und unbenutzt. KW Achse und Kolben sind gut eingeölt. Zylinderdeckel wurde ohne Dichtung verbaut.
Ist das "normal"? Mit wieviel Nm sollten die Zylinderkopfschrauben angezogen werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe und Erklärungen im Vorraus.
Remo
ich habe im Keller einen komplett überholten TS 150/1 Motor zu liegen.
Beim langsamen drehen der Kurbelwelle (mit eingeschraubter Zündkerze) spüre ich wie die Kompression zwar da ist aber wenn ich weiter drehe langsam nachgibt und ich den Kolben über den OT bewegen kann. Ist das normal? Entweicht die Luft durch die Öffnung der Kolbenringe? Wenn ich die KW schnell drehe tritt dieses Phenomen nicht auf.
Beim Kolben & Zylinder handelt es sich um eine überholte (Fachwerkstatt) NICHT eingefahrene Garnitur. Zylinderkopf (Original) ist neu und unbenutzt. KW Achse und Kolben sind gut eingeölt. Zylinderdeckel wurde ohne Dichtung verbaut.
Ist das "normal"? Mit wieviel Nm sollten die Zylinderkopfschrauben angezogen werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe und Erklärungen im Vorraus.
Remo