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mz-henni hat geschrieben:Das gesamte Zündgeraffel funktioniert einwandfrei und die richtige Zündkerze ist auch montiert?
Als letztes: Ich fahre im Stadtverkehr nie im 4. Gang mit der ETZ. Sondern immer so im 3. @ 4000 U/min.
Grüße, Henni
und für die Solo ein 20er
Ich hab daraufhin die Übersetzung etwas verlängert.
rmt hat geschrieben:ZU FETTTT!!!!
Luftfilter, wechseln ausklopfen, ist nicht schlecht, aber kann nicht der Grund sein. Zuviel Sprit ist Sache des Vergasers. Wenn Benzinhahn an, läuft der Vergaser über. Wäre ein Zeichen für verschlissenes Schwimmernadelventil (Kegelkopf, den du nicht sehen kannst, klemmt), alles fest da unten?
Hatte schonmal ne sich rausdrehende Hauptdüse und Schwimmernadelventilschraube - letzteres war schuld, den Motor wg Spritmangels, Heißfahren, Pleuelschaden ausfallen zu lassen, nach mehreren Hundert km. Hauptdüse hat mir mal standing Ovations bei ner Fahrt durch die Husumer Motorradtage verschafft, wo die Leute noch nach ner halben Stunde am Husten waren.
rmt hat geschrieben:Einzig bei zuviel Öl in deinem gekauften Gemsich - in Östereich würd ich generell nur selber mischen - man weiss ja nie.
rmt hat geschrieben:Übrigens sollte man wissen, das die Nachbauteile der TS (hinteres Kettenrad) neuerdings 48 Zähne statt original 47 haben. Somit verstößt also jede neu ausgerüstete TS gg ihre Betriebserlaubnis?!
Wie man das in Österreich sieht, weiß ich natürlich nicht. Aber gehe mal davon aus, das man nicht mehr weiß als in den Papieren steht, und da steht mit Übersetzung nix.
rmt hat geschrieben:@sirguzzi
Also das wg Sekundärübersetzungsänderung die BE erlischt, halte ich für ausgemachten Blödsinn.
Weder die Abgas- noch Geräuschwerte werden sich verändern - da das Gerät kaum höher als vorher drehen wird/kann - somit nicht lauter ist oder mehr stinkt. Lediglich die Geschwindigkeit wird bei kleineren Ritzeln gedrosselt. Wenn man eine NVA ETZ hat, die in den Papieren 100 Km/h Vmax stehen hat und statt des 15/16 Ritzels ein Serienritzel 18 Z montiert, und sie dann 120 fahren kann, sollte man bei dieser Geschwindigkeit besser nicht geblitzdingst werden ^^. Dann ist nämlich die BE erloschen und nachweisbar. Umgekehrt passiert dagegen nix. Also Serien ETZ mit 16ner Ritzel ohne Gespann zu fahren.
peryc hat geschrieben:Volles Programm. Düsenwechsel, Schräubchendrehen, warmgefahren Leerlaufsuchen - und finden - und trotzdem das Absaufproblem
Was mich nur, je länger ich darüber nachdenke, total stutzig macht ist eben die Tatsache, daß das erst seit dem letzten Öleinkauf vorkommt. Als ob das verwendete Öl total sch**** wäre. Soll sogar selbstmischend sein, aber ich hege den Verdacht das Zeug taugt nix. Werde mal den Tank leeren und ganz normal an der Gemischsäule zapfen - und dann mal sehen.
Christopher
albert hat geschrieben:da sind wohl grundsätzlich mal ein paar worte zu definieren:
1. zu fett heisst nicht zu viel öl, sonder zuviel kraftstoff im verhältniss zur luft.
2. wenn der motor heiss genug wird (betriebstemp), verbrennt da öl auch bei 1:25, qualmt nur mehr aus dem pott
3. wenns nicht richtig läuft, isses die zündung, weil selbst bescheidene/ungünstige mischungsverhältnisse (luft/sprit) gefälligts zu zünden und zu verbrennen haben - auch mit besch. wirkungsgrad....
such den fehler in der zündung - ne nasse zündkerze entshet nicht, weil zuviel sprit im gemisch ist, sondern weils nicht zündet !
das fett/mager einstellen hat was mit leistungs/verbrauchs-optimierung zu tun, aber nicht mit dem laufen an sich - mach mal den vergaser ab und halt nen benzingetränkten schwamm an das ansaugrohr - springt IMMER an, WENN die zündung stimmt.
g-spann hat geschrieben:Bei Solo-Motorrädern ist sie in Deutschland definitiv Bestandteil der ABE, bei Gespannen ist man in einer
Grauzone, die, so mein TÜV-Prüfer "...man auch besser so belässt, keine schlafenden Hunde wecken..."
Sven H. hat geschrieben:Ich fahre jedenfalls NGK B6HS. Isolator hatte ich noch nie.
Gibts die noch neu, oder sind das Restbestände??
Hab es jetzt mal probiert. Höhertouriges Fahren scheint zu wirken.
"TITAN MIX" von "FUCHS", das ist so blaues Zeugs.
peryc hat geschrieben:Nun zum Öl (das welches ich auch als Problemquelle in Verdacht habe): "TITAN MIX" von "FUCHS", das ist so blaues Zeugs. Vielleicht kennt das ja jemand oder hat schon von Problemen damit gehört.
Christopher
bernie150 hat geschrieben:Hallo Christopher.
Lass das Öl mal Öl sein. Das Öl von Fuchs fahr ich seit Jahren in meinem Außenboarder und ztw. auch in der Emme . Null Probs. Bitte kein neuen Ölfred!
Hermann hat geschrieben:rmt hat geschrieben:Fang mal bei der Ursache an und nicht bei der Wirkung.
Warum sabbel ich eigentlich so viel? Punkt und gut!
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