Getriebeölwechsel HuFu TS- alles eine Schraubenfrage?

Daach Gemeinde,
einen gepflegten Reformatiionstag allen Reformierten heute,
den Katholiken ein schönes Allerheiligen morgen
und allen gläubigen Atheisten ein einfaches Guten Morgen.
Ach und liebe Mods und Admins, ja ich habe die SuFu bemüht, aber nix finden können, was mir weiterhilft, also seid bitte gnädig.
Ich trage mich mit dem Gedanken, bei meiner Schönheit einen Getriebeölwechsel vorzunehmen.
Habe deshalb mehrere TS- Betriebs-, bzw. Reparaturanleitungen zu Rate gezogen und dabei zwei
(für mich) unterschiedliche Abbildungen gefunden.
Hier ist mit A (nur) eine Ablassschraube bezeichnet
Hier ist mit A1 die Ölablassschraube fürs Getriebe, mit A2 aber die Ölablassschraube für den Primärantrieb beschrieben.
Was stimmt denn nun, bzw. welche Schraube ist die für den Getriebeölwechsel maßgebliche? A1 oder A2?
An meinem Mopped sind 2 vorhanden, so wie in der zweiten Abbildung gezeigt.
Ich frage deswegen so ängstlich, weil mir gesagt wurde, dass sich hinter einer Schraube auch die Schaltarretierung befindet und ich keine Lust habe, dass mir der ganze Scherbel entgegen gesprungen kommt. Ist das eventuell die Ablassschraube A2, hinter der sich diese Schaltarretierung befindet?
Und was nimmt man den für ein Öl? Mineralisch wurde mir gesagt. Viskosität egal?
Fragen über Fragen...
Danke im Vorraus und nicht vergessen:
einen gepflegten Reformatiionstag allen Reformierten heute,
den Katholiken ein schönes Allerheiligen morgen
und allen gläubigen Atheisten ein einfaches Guten Morgen.

Ach und liebe Mods und Admins, ja ich habe die SuFu bemüht, aber nix finden können, was mir weiterhilft, also seid bitte gnädig.
Ich trage mich mit dem Gedanken, bei meiner Schönheit einen Getriebeölwechsel vorzunehmen.
Habe deshalb mehrere TS- Betriebs-, bzw. Reparaturanleitungen zu Rate gezogen und dabei zwei
(für mich) unterschiedliche Abbildungen gefunden.
Hier ist mit A (nur) eine Ablassschraube bezeichnet
Hier ist mit A1 die Ölablassschraube fürs Getriebe, mit A2 aber die Ölablassschraube für den Primärantrieb beschrieben.
Was stimmt denn nun, bzw. welche Schraube ist die für den Getriebeölwechsel maßgebliche? A1 oder A2?
An meinem Mopped sind 2 vorhanden, so wie in der zweiten Abbildung gezeigt.
Ich frage deswegen so ängstlich, weil mir gesagt wurde, dass sich hinter einer Schraube auch die Schaltarretierung befindet und ich keine Lust habe, dass mir der ganze Scherbel entgegen gesprungen kommt. Ist das eventuell die Ablassschraube A2, hinter der sich diese Schaltarretierung befindet?
Und was nimmt man den für ein Öl? Mineralisch wurde mir gesagt. Viskosität egal?
Fragen über Fragen...
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