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Mz TS 125 Läuft nicht Richtig

Verfasst:
14. Januar 2007 18:02
von Oldtimer-sammler
Hi,
Meine TS 125 Säuft immer ab man bekommt sie Manchmal an aber säuft während des Laufes ab! Ich habe jetzt von nen Kummpels TS den vergaser an meine Gebaut und das Absaufen Passiert immer noch, Obwohl die ts von meinen Kumpel super Läuft! Was kann die Ursache sein. Um Tips währe ich dankbar.
Gruß Ricco

Verfasst:
14. Januar 2007 18:25
von mz-henni
Wenn du den Vergaser denn nun also ausschliessen kannst, kann es ja nur noch die Zündung (Zündzeitpunkt/Kontaktabstand/Kontakte/Kondensator) bzw. die WeDis der Kurbelwelle sein.
Bist du sicher, das sie regelrecht absäuft, d.h. zu viel Sprit bekommt, oder vielleicht sogar zu wenig, d.h. Benzinhahn verstopft oder so?
Startvergasergummi ist einwandrei?`
Elektrik funktioniert insgesamt und ist gepflegt?
Grüße, Henni
Re: Mz TS 125 Läuft nicht Richtig

Verfasst:
14. Januar 2007 18:47
von Nordlicht
Oldtimer-sammler hat geschrieben:Hi,
Meine TS 125 Säuft immer ab man bekommt sie Manchmal an aber säuft während des Laufes ab! Ich habe jetzt von nen Kummpels TS den vergaser an meine Gebaut und das Absaufen Passiert immer noch, Obwohl die ts von meinen Kumpel super Läuft! Was kann die Ursache sein. Um Tips währe ich dankbar.
Gruß Ricco
Was verstehst du unter absaufen? Läuft der Schwimmer über? Luftfilter ist aber ok,nicht das sie zu wenig Luft bekommt und sich alles übern Vergaser reinzieht.

Verfasst:
14. Januar 2007 18:49
von KETEK
Is die Kerze denn richtig dunkel und feucht?

Verfasst:
14. Januar 2007 19:03
von Oldtimer-sammler
Hi
Luffilter ist frei, und die Kerze ist richtig nass Mit spritt und dunkel.
Gruß Ricco

Verfasst:
14. Januar 2007 19:09
von KETEK
Hm... also dein Kumpel hat aber auch ne 125er TS? Nich das du den Vergaser von ner 250er reingebaut hast


Verfasst:
14. Januar 2007 19:09
von Nordlicht
Oldtimer-sammler hat geschrieben:Hi
Luffilter ist frei, und die Kerze ist richtig nass Mit spritt und dunkel.
Gruß Ricco
Du hast einen anderen Vergaser genommen,der an anderen Stelle einwandfrei funktioniert hat.nur an deiner MZ nicht. Hast du auch die Schwimmernadel mit Kolbenschieber getauscht?.

Verfasst:
14. Januar 2007 19:26
von Oldtimer-sammler
Hi ja wir haben alles getauscht. Und den Unterschied Zwischen meinen 250er TS Vergaser und nen 125er erkenn ich schon. Keine angst
Gruß Ricco

Verfasst:
14. Januar 2007 20:19
von kutt
hmm der choke ist aber richtig zu ?
nicht, daß der bowdenzug irgendwo hängt und der choke etwas geöffnet ist .. oder der schieber des chokes nicht richtig dichtet
das sollte man aber am viertaktlauft merken, wenn man den motor auf drehzahl bringen will
ansonsten .. simmerring - aber was du schreibst - da muß der ja schon total tot sein bzw das getriebeöl alle werden
hättest du den vergaser nicht getaucht würde ich ja sagen das evtl der schwimmer zu einem taucher geworden ist


Verfasst:
14. Januar 2007 20:20
von etztreiber
könnte was ganz einfaches sein. Hast du vielleicht dein Bike erst poliert und dabei das Entlüftungsloch im Tankdeckel verstopft?
Könnte ja sein.

Verfasst:
14. Januar 2007 20:44
von Oldtimer-sammler
HI,
Ja habe ich aber habe damals gleich das loch gereinigt und heute auch mit offenen Tankdeckel Probiert. Es ist ja nicht so das sie andauernt absäuft mann kann mal mit fahren aber das geht sie aus und man bekommt sie nicht mehr an, nur nach nen Kerzen wechsel.
Gruß Ricco

Verfasst:
14. Januar 2007 20:51
von Ex-User peryc
Woher kenne ich das?
Christopher

Verfasst:
15. Januar 2007 17:01
von Flügerl
Du hast schon nen 22er drauf oder?

Verfasst:
17. Januar 2007 12:42
von hissho
mal die Kompression gemessen? Mir ist mal ein Stück des Kolbens ausgebrochen und das hat zu ähnlichen Störungen geführt.
Noch 'was: der Test auf Falschluft. Wenn die WeDis an der Kurbelwelle undicht sein sollten kann man das dadurch feststellen daß man bei demontierten Vergaser zwei Teelöffel Kraftstoff in den Ansaugstutzen gießt und den (warmen) Motor ankickt. Dann Ansaugöffnung mit zuhalten. Läuft der Motor weiter kommt Luft auf einem Weg durch den sie nicht soll. Das führt aber zu einer größeren Reparatur.
Achtung: dieser Test ist mir nur beschrieben worden, selber durchgeführt habe ich ihn noch nicht. Klingt aber alles plausibel, finde ich.