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Club hat geschrieben:Diese hat ja einen 30 N 2-4 verbaut, den ich zufälligerweise noch da hab.
Ich denke mal das ein Vergaser mit 30er Durchmesser für den anscheinend gleichen Zylinder die Folge weiterer Tests im Hause MZ war oder sehe ich das falsch?
Kann man diesen Vergaser so einfach anbauen oder muss ich was beachten?
der lange hat geschrieben:Die Kombination TS-Ansaugstutzen +30er Vergaser passt nicht so ohne weiteres
an das ES-Motorgehäuse.
Es sind Schweiß- und oder Feilarbeiten nötig.
P-J hat geschrieben:Club hat geschrieben:Diese hat ja einen 30 N 2-4 verbaut, den ich zufälligerweise noch da hab.
Ich denke mal das ein Vergaser mit 30er Durchmesser für den anscheinend gleichen Zylinder die Folge weiterer Tests im Hause MZ war oder sehe ich das falsch?
Kann man diesen Vergaser so einfach anbauen oder muss ich was beachten?
Grundsätzlich ist das Möglich. Leider passt der 30er Vergaser nicht in den Anaugstutzen der ES/2 und der TS Stutzen ist abgewinkelt und dann passt der Gummi zwischen Vergaser und Luftfilter nicht mehr. Man kann den Stutzen umschweissen lassen ind dem man ihn durchschneidet und wieder verschweisst. Oder man verwendet denn ES/2 stutzen und schweisst ein Endstück von TS oder ETZ dran. Siehe Bild. Man kann auch einen passenden Stutzen absägen und rund drehen und ein Zwischenstück aus Gummi verbauen. Ich würde was schweissen lassen wenn ich unbedingt einen 30er Vergaser verbauen wöllte.
Ich hab einen 28er Vergaser einer Yamaha Rd 400 verbaut der mit wenigen veränderungen in den Stutzen der ES/2 passt. Siehe Bild.
P-J hat geschrieben:Ist die abgewinkelte Variante der TS
Club hat geschrieben:Ja das sieht schonmal gut aus, aber die Zusammenstellung Yamaha Vergaser auf MZ-Motor wundert mich etwas.
Wie sieht´s mit der Abstimmung aus? liegt die Emme denn wie gewünscht zwischen Kolbenklemmer und hohem Verbrauch?
P-J hat geschrieben:Ich wollte das Mass von 28 mm Durchlass nicht vergrössern damit mein nutzbares Drehzahlband nicht nach oben rutscht, den geschweisten Stutzen hab ich nit den 30er Vergaser probiert und der Carkter des Motor verändert sich leider in einer Weise die ich nicht mag.
P-J hat geschrieben:frei nach Winston Churchill," Ich glaube nur der Statistik die ich selbst gefälscht habe".
Willy hat geschrieben:Über einen anderen Vergaser habe ich auch schon nachgedacht und würde gern einen 26er Bing verwenden, weil davon noch mehrere in meinem Keller lagern. Auf das letzte PS kommt es mir nicht an, sondern auf gutes Standgas und geschmeidigen, gleichmäßigen Lauf.
Hat schon mal jemand einen 26er benutzt?
Ja kann stimmen. aber BMW an der MZ beisst sichWilly hat geschrieben: 60/6
tommanski hat geschrieben:Allerdings passt dann auf der Ansaugseite der orginale Gummi zum Luftfilterkasten nicht mehr.
Da mußt du dir was passendes besorgen.
der garst hat geschrieben:Ich habe meinen ES/2 Motoransaugstutzen abgesägt, verrundet und mittels eines Vergaseranschlussgummis von ner 125er Yamaha oder so den Vergaser angeschlosen.
Funzt sehr gut da 100% falschluftfrei im gegensatz zur Originalklemmung.
Andreas hat geschrieben:@ club:
Du kannst auch den 30er Gaser auf das Maß des 28er Ansaugstutzen abdrehen lassen. Genug "Fleisch" ist vorhanden ....
Club hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:@ club:
Du kannst auch den 30er Gaser auf das Maß des 28er Ansaugstutzen abdrehen lassen. Genug "Fleisch" ist vorhanden ....
Das is mir bei Zubettgehen auch durch den Kopf geschwirrt, aber selbst wenn der Vergaser dann an den Flansch passt, ist der Durchmesser z.B. in der Mitte des Flansches nicht viel zu klein?
Das würde dann ja dann keinen größeren Ansaugtrakt bringen, den ich ja mit dem 30er Vergaser zusätzlich haben will. An dieser Stelle kommt ja sperrlich ran mit dem Schneidwerkzeug.
der garst hat geschrieben:der Ansaugrüssel der 250er Ts passt prima ins ES/2 Luftfiltergehäuse und auf den 30er Vergaser.
Allerdings muss er die Ts 250/0- länge haben (ca. 15cm in den kasten rein) die Ts 250/1 hatte den nur halb so lang und das Drehzahlband ändert sich etwas.
Ich habe meinen ES/2 Motoransaugstutzen abgesägt, verrundet und mittels eines Vergaseranschlussgummis von ner 125er Yamaha oder so den Vergaser angeschlosen.
Funzt sehr gut da 100% falschluftfrei im gegensatz zur Originalklemmung.
Andreas hat geschrieben:
Nunja, viel zu klein nicht. Aber halt auch nicht für das 30er Maß ...
Nichtsdestotrotz läuft es. Besser als mit dem 28er.
Andreas hat geschrieben:@ club:
Du kannst auch den 30er Gaser auf das Maß des 28er Ansaugstutzen abdrehen lassen. Genug "Fleisch" ist vorhanden ....
Andreas hat geschrieben:Ich habe den Umbau 2 mal mit einem 30 N 2-4 gemacht. Gummi paßte.tommanski hat geschrieben:Allerdings passt dann auf der Ansaugseite der orginale Gummi zum Luftfilterkasten nicht mehr.