Motor kommt nicht auf Betr.-Temp.

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Motor kommt nicht auf Betr.-Temp.

Beitragvon Einherier » 15. Januar 2007 20:46

bei der derweiligen Ausentemperatur kommt bei meinem TS 250/1
Gespann der Motor nicht auf seine Betr.-temperatur.

Das heist bei moderater Fahrweise kann man beruhigt an den Zylinder
fassen ohne sich die Finger zu ferbrennen.

Das könnte mir ja eigendlich sch... egal sei,wenn der Motor nicht beim
hochschalten bei einer anschlussdrehzahl von 3-bis 4000 umdrehungen
mucken würde.
Das kerzenbild der 260-er Isolator ist in diesem Zustand leicht
Ölig.
Mit der 225-er Isolator ist es bdeutend besser, und mit einerNGK
B 6HS ist das mucken im oben genanten Anschluß-drehzahlbereich
bis auf längere fahrabschnitte im schiebebertieb nicht mehr vorhanden.

Der Zündzeitpunkt, bzw. Kontakt-ab wie zustand sind OK.

Mein Verdacht sind die Formschönen Orginal Beinschilde
die dem Zylinder mehr Kühl-luft zukommen lassen.

Meine Frage an die Runde ist ob jemand ähnliches hatte oder hat.
bzw. wie mann dagegen vorgeht ohne wie ein begaßter durch
die Gegend zu Heizen.

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Beitragvon IFA-Rider » 15. Januar 2007 20:55

Die Kerzen mit niedrigerem Wärmewert sind doch extra für kältere Temperaturen gemacht! Wenns damit gut läuft, kannst du doch auch mit der fahren!
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

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Beitragvon mz-henni » 15. Januar 2007 21:51

Wenns damit gut läuft, kannst du doch auch mit der fahren!


Nun ist dies aber nicht der Normalzustand, aber scheinbar die einzige Lösung. Richtig heiss wird mein 250er Motor bei Minusgraden aber von aussen auch nicht, habe jedoch keine Probleme mit der Standartkerze B8HS.

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
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Re: Motor kommt nicht auf Betr.-Temp.

Beitragvon g-spann » 16. Januar 2007 13:30

LM MZ 1 hat geschrieben:bei der derweiligen Ausentemperatur kommt bei meinem TS 250/1
Gespann der Motor nicht auf seine Betr.-temperatur.

Das kerzenbild der 260-er Isolator ist in diesem Zustand leicht
Ölig.
Mit der 225-er Isolator ist es bdeutend besser, und mit einerNGK
B 6HS ist das mucken im oben genanten Anschluß-drehzahlbereich
bis auf längere fahrabschnitte im schiebebertieb nicht mehr vorhanden.

Mein Verdacht sind die Formschönen Orginal Beinschilde
die dem Zylinder mehr Kühl-luft zukommen lassen.



Das ist völlig normal, dein Verdacht ist richtig...fahr die andere Kerze, kontrolliere, ob der Vergaser
nicht zu fett läuft und alles ist gut!
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

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