Seite 1 von 1

Suche Video Regenerierung ETZ 250 Motor

BeitragVerfasst: 15. November 2011 19:39
von Ferris
Schönen Guten Abend!

Ich will diesen Winter das Herz meiner ETZ 250 frisch machen.Würde es gern selber mal probieren,das dumme ist,hab soetwas noch nie gemacht nur zugeschaut :shock: .Ich hab auch Lektüre zu Haus aber ein Video ist meiner Meinung nach besser.
Würde mir vorher sehr gerne nochmal ein Lehrvideo anschauen.Weiß jemand wo man sowas herbekommt oder hat von euch jemand eins?

MfG

Re: Regenerierung ETZ 250 Motor

BeitragVerfasst: 15. November 2011 19:41
von ETZeStefan

Re: Regenerierung ETZ 250 Motor

BeitragVerfasst: 15. November 2011 19:44
von Peter
Hier zum Beispiel: klick

Re: Regenerierung ETZ 250 Motor

BeitragVerfasst: 15. November 2011 19:47
von tomate
Guten Abend.
Wende dich mal vertrauensvoll an Uwe & Karina. Die haben das video auch auf deutsch. Hab ich mal gehört.
Mfg. André

Re: Suche Video Regenerierung ETZ 250 Motor

BeitragVerfasst: 15. November 2011 20:15
von Uwe und Karina
Hat sich ja schnell herumgesprochen.
Aber es stimmt.
:ja:

Re: Suche Video Regenerierung ETZ 250 Motor

BeitragVerfasst: 15. November 2011 20:23
von Ferris
Vielen Dank auf jeden Fall erstmal.
Naja mal schaun,auseinander bekomm ich das Teil auf jeden Fall aber wieder zamm :gruebel: :nixweiss: .
Alles wird gut,zur Not hab ich 1-2 Leute die mir dabei mal über Schulter schauen können und ggf. eingreifen können :lol: .

MfG

Re: Suche Video Regenerierung ETZ 250 Motor

BeitragVerfasst: 15. November 2011 23:09
von tomate
Keine Panik. So schlimm isses nun auch wieder nicht. Habe das bei meinem Motor auch schon allein gemacht.
Brauchte als einzigen Abzieher den für die Kupplung und den hatte ich ja.
Alles andere (Stirnrad usw...) ging mit bissel Kopf anstrengen und mal scharf angucken ganz einfach.
Wenn du das Gehäuse im Backofen warm machen willst, dann warte auf nen günstigen Zeitpunkt wenn die Frau weg ist und auch nicht gleich wiederkommt. :evil:
Kurbelwelle und die neuen Lager habe ich in der Tiefkühltruhe "frisch" gehalten. :D

Re: Suche Video Regenerierung ETZ 250 Motor

BeitragVerfasst: 16. November 2011 17:12
von Ferris
Ja,als ich mir das damals angeschaut hab,hab ich festgestellt das es kein Hexenwerk is und beschlossen das ich es das nächste mal selbst probier.Die Motorhälften hätte ich auf einer mobilen Herdplatte von DDR Zeiten warm gemacht.

MfG

Re: Suche Video Regenerierung ETZ 250 Motor

BeitragVerfasst: 16. November 2011 19:52
von andison
Prima das wäre bei mir dieses Jahr auch noch gekommen! Zumindest will ich die KW-Simmeringe wechseln.