Meine ETZ 250 Gespannmachine hat sehr harte Nebengeräusche,die ich als "Klingeln" bezeichnen würde.
Die Maschine hat generell in allen Gängen gute Leistung bis 6000 Umdrehungen - trotz Krach.
Im 1. Gang höre ich keine problematischen Geräusche - auch nicht, wenn ich voll aufdrehe.
Vom 2. bis 5. Gang ist bei Beschleunigung eine Kaffeemühle zu hören.
Gut - gestern dachte ich, ich hätte das Problem erkannt
- die Zündung war auf mehr als 4mm v.OT: habe ich korrigiert auf 2,75 mm
- am Vergaserflansch gab es eine Reaktion auf StartPilot: habe den Vergaser mit etwas Hylomar eingesetzt
Trotz Änderungen war keine Änderungdes Geräuschverhaltens festzustellen.
Ich habe mit StartPilot eine Reaktion bei der Besprühung hinter dem Luftberuhigungskasten gehabt. Da habe ich heute
den Kasten mit - wirklich viel - Dichtmasse neu befestigt. Reaktion bleibt. Messe ich hier nur die Tatsache, dass
StartPilot in den originären Ansaugtrakt gelangt???
Habe auch hinter die LiMa gesprüht - keine Reaktion...
Es ist ein Bing mit 125,5 HD und 55 LD verbaut
Der Leerlauf ist gut einstellbar und tuckert bei etwas über 1000 Umdrehungen/min.
Weiss irgendjemand einen Rat?
MfG
Thomas