Hatte einige Probleme mit dem Vergaser bei meinem 250er ETZ-Gespann.
Konnte nie Vollgas fahren. Schwimmernadelventil war hinüber.
Also habe ich alle Teile im Vergaser ausgetauscht.
Nun läuft sie.
ABER sobald ich laut Tacho 110 km/h erreiche (stimmt nicht wg. 16"/15"-Bereifung), geht meine Ladekontrolle-Lampe ganz leicht an und meine Emme stottert leicht. Unter 105km/h geht die Lampe wieder komplett aus.
Sonst läuft sie einwandfrei. Keinerlei Probleme. Läuft ruhig im Stand, springt kalt wie warm super an, Chokehebel ist nur zur Zierde und macht keinerlei Zicken.
Ich weiss, eine solche Frage wurde schon öfters gepostet, aber leider haben die Fragenden nachher nie geschrieben, wie sie den Fehler nachher beseitigen konnten oder wo sie ihn gefunden haben.
PS: Spritdurchfluss stimmt, Kanal am Benzinhahn wurde gereinigt (Danke an Andreas für den Tipp, mein Kanal war auch leicht zugesüfft), Sprit mit Spiritus versetzt (gegen evtl. Wasser im Tank), Kontakte am Zündschloss überprüft (hatte da einen Wackler).
NACHTRAG: Durch einen Verschalter eben habe ich festgestellt, dass es doch drehzahlabhängig ist.