Seite 1 von 1

Schaltprobleme

BeitragVerfasst: 1. Januar 2012 18:13
von erti-TS250
Hallo,

habe eine TS 250 mit 5 Gang motor bekommen und habe ein problem mit der schaltung. wenn der motor aus ist, kann ich alle gänge super leicht schalten. wenn sie dann läuft, läßt sie sich vom leerlauf in den ersten auch noch super schalten aber dann kann ich würgen wie ein mann, der schalthebel ist nicht hoch zu bekommen.will ja schließlich nicht die landstraße nur mit dem ersten gang lang heizen :lol: wo könnte das problem sein?

Re: Schaltprobleme

BeitragVerfasst: 1. Januar 2012 18:27
von longa
servus,sreift der Schalthebel am Drehzahlmesser-gehäuse?? .Schau auch mal unter den Motor die erste Schraube,ob die vorhanden ist.mfg

Re: Schaltprobleme

BeitragVerfasst: 1. Januar 2012 18:31
von mzkay
Ich würde sagen, dass die Kupplung schlecht trennt - warum auch immer

Re: Schaltprobleme

BeitragVerfasst: 1. Januar 2012 18:50
von erti-TS250
also DZM ist nicht vorhanden und die untere schraube ist auch drin. und mit der kupplung, hmm :?: , funktioniert ja alles super wenn sie aus ist.

Re: Schaltprobleme

BeitragVerfasst: 1. Januar 2012 18:59
von GABOR
ruckt sie nach vorne wenn du den ersten gang einlegst?
und kannst du danach leicht wieder in den leerlauf schalten?

wenn sie ruckt und wenn du danach nicht mehr in den leerlauf kommst stell die kupplung ein!

mfg gabor

Re: Schaltprobleme

BeitragVerfasst: 1. Januar 2012 19:39
von erti-TS250
Hallo, die vermutung mit der kupplung war wohl die richtige :roll: . hab heute den vorbesitzer kontaktiert und er sagte das er erst eine neue einbaute, aber sie nie ausprobiert hat. hab dann die grobeinstellung vorgenommen und siehe da, jetzt läßt es sich wunderbar leicht schalten wenn die mz an ist.
nur das nächste problem ist, wenn ich den ersten gang einlege will die mz trotz gezogenem kupplungshebel los rollen (nicht doll aber man merkt es). hab ich die grobeinstellung nicht genau genug vorgenommen oder kann es noch an etwas anderes liegen? hab die grobeinstellung auch mehrmals gemacht aber es hat jedesmal nichts gebracht.