Seite 1 von 1

Bing an der TS 150

BeitragVerfasst: 2. Januar 2012 23:26
von Bar-Bie
Moin,
Und das neue Jahr beginnt gleich mit einer Frage: Da meine Hufu ja recht durstig ist, und ich der Meinung bin, daß ein Durstiger reicht, bekomme ich in den nächsten Tagen einen anderen Vergaser zur Probe. Es soll ein für die Hufu passender neuer Bing sein. Um keinen Fehler zu machen, in welche Kerbe wird bei dem Bing die Nadel gehängt? Vielleicht ist ja auch noch eine passende Beschreibung dabei, aber wenn nicht, habe ich so evtl. schon die passende Antwort. Gibt es auch Unterlagen zu der richtigen Bedüsung??
Jetzt hat die Kleine zwar Winterruhe, aber wenn's Wettermäßig wieder besser wird... .
Fragende Grüße aus Bielefeld

Re: Bing an der TS 150

BeitragVerfasst: 3. Januar 2012 07:14
von Willy
Moin,

ich habe einen Bing aus Bundeswehrbeständen, ursprünglich für die Herkules gedacht, angebaut. Die Nadel habe ich, ohne nun zu wissen in welche Kerbe, eine höher gehängt, als im Auslieferungszustand. Alles sonst blieb wie es war.
Ich habe mich da eher auf die Aussage des Motorrades verlassen, als irgendwelche Empfehlungen.
Das Motorrad, nun mit 125ccm, läuft damit genauso prima, der Verbrauch liegt etwa, ich halte selten nach, zwischen 3 und 4 Litern. Die Fahrweise dabei ist eher ruhig, Tempo bis maximal 85, weil mir der Apparat sonst zuviel vibriert und auch recht laut ist.

Gruß
Willy

Re: Bing an der TS 150

BeitragVerfasst: 3. Januar 2012 07:30
von UHEF
Ich hab vor 4 Jahren, beim Händler meines Vertrauens, einen Bing für die Hufu bestellt. Angebaut und vergessen!
UHEF
PS.: Fahrweise so wie Willy beschrieben hat - Spritverbrauch um die 4 Liter.

Re: Bing an der TS 150

BeitragVerfasst: 4. Januar 2012 00:32
von Bar-Bie
Moin,
Naja, dann will ich das Ding mal einbauen und testen. Mit 4 Litern wäre ich ja schon ganz zufrieden - im Gegensatz zu über 5 derzeit. Gut, die Maschine läuft prima. Hier auf der Stadtautobahn schafft sie laut Tacho 100 KM/h. (Bei gut 100 KG Beladung mit dem dementsprechenden CW Wert) Auch der Auspuff ist f...trocken, aber wie schon geschrieben, es reicht, wenn der Fahrer durstig ist.
Dankende Grüße aus Bielefeld

Re: Bing an der TS 150

BeitragVerfasst: 4. Januar 2012 06:59
von Willy
Bar-Bie hat geschrieben:
Hier auf der Stadtautobahn schafft sie laut Tacho 100 KM/h.



Bei Gelegenheit muss ich doch mal eine andere TS fahren, denn bei 95 ist Sense und das auch nur so, das mir der Motor einfach leid tut.

Gruß
Willy

Re: Bing an der TS 150

BeitragVerfasst: 4. Januar 2012 21:23
von Bar-Bie
Moin Willi,
Naja, leid tun ist so eine Sache. Der Motor schützt sich ja selber vor solch einer Rennerei durch recht unangenehmes Vibrieren. Auf der Stadtautobahn sind hier 100 erlaubt und die sollte man dann auch fahren, sonst ist man "verkehrstechnisches Freiwild". Mehr als die paar Kilometer werden bei der Schüttelei aber schon lästig, und da sind 85 / 90 KM/h die angenehmere Variante.
Aber nun will ich erst einmal den Bing einbauen (Sollte es mal besseres Wetter sein). Vielleicht ist es ja dann auch vorbei mit den 100 Klamotten. Schaun 'mer mal.
Schöne Grüße aus Bielefeld