Nach dem Thema Schraubensatz nun die Lager und Dichtringe:
Baureihe /0 bis einschließlich 1961:
Lager
Kurbelwelle links 6205 C3
Kurbelwelle rechts 6205 C3
Stützlager links 6302
Getriebeeingangswelle links 6204
Getriebeeingangswelle rechts 6203
Getriebeausgangswelle links 6203
Getriebeausgangswelle rechts 6204
Kupplungsdrucklager 51106
Dichtringe
Kurbelwelle links innen 30x52x7 Viton
Kurbelwelle rechts außen 17x30x7 Viton
Getriebeausgang 25x37x7 Standard
Baureihe /1 und /2 und ES 300:
Lager
Kurbelwelle links 6305 C3
Kurbelwelle rechts 6305 C3
Stützlager links 6302
Getriebeeingangswelle links 6204
Getriebeeingangswelle rechts 6203
Getriebeausgangswelle links 6203
Getriebeausgangswelle rechts 6204
Kupplungsdrucklager 51106
Dichtringe
Kurbelwelle links innen 30x62x7 Viton
Kurbelwelle rechts innen 30x62x7 Viton
Kurbelwelle rechts außen 17x30x7 Standard (20x30x7 ab der leistungsgesteigerten ES /2)
Getriebeausgang 25x37x7 Standard
Das Stützlager 6302 kann man in gekapselter 2RS-Ausführung nehmen. Dann entfernt man einseitig den Dichtring und montiert das Lager mit der offenen Seite nach innen. Dann kommt das Öl gar nicht erst bis zur Kupplungsgrobverstellung und kann nicht durch den evtl. undichten runden Deckel nach außen laufen.