Lager- und Dichtringsatz Motor ES 175/250/300

Nach dem Thema Schraubensatz nun die Lager und Dichtringe:
Baureihe /0 bis einschließlich 1961:
Lager
Kurbelwelle links
6205 C3
Kurbelwelle rechts
6205 C3
Stützlager links
6302
Getriebeeingangswelle links
6204
Getriebeeingangswelle rechts
6203
Getriebeausgangswelle links
6203
Getriebeausgangswelle rechts
6204
Kupplungsdrucklager
51106
Dichtringe
Kurbelwelle links innen
30x52x7 Viton
Kurbelwelle rechts außen
17x30x7 Viton
Getriebeausgang
25x37x7 Standard
Baureihe /1 und /2 und ES 300:
Lager
Kurbelwelle links
6305 C3
Kurbelwelle rechts
6305 C3
Stützlager links
6302
Getriebeeingangswelle links
6204
Getriebeeingangswelle rechts
6203
Getriebeausgangswelle links
6203
Getriebeausgangswelle rechts
6204
Kupplungsdrucklager
51106
Dichtringe
Kurbelwelle links innen
30x62x7 Viton
Kurbelwelle rechts innen
30x62x7 Viton
Kurbelwelle rechts außen
17x30x7 Standard (20x30x7 ab der leistungsgesteigerten ES /2)
Getriebeausgang
25x37x7 Standard
Das Stützlager 6302 kann man in gekapselter 2RS-Ausführung nehmen. Dann entfernt man einseitig den Dichtring und montiert das Lager mit der offenen Seite nach innen. Dann kommt das Öl gar nicht erst bis zur Kupplungsgrobverstellung und kann nicht durch den evtl. undichten runden Deckel nach außen laufen.
Baureihe /0 bis einschließlich 1961:
Lager
Kurbelwelle links

Kurbelwelle rechts

Stützlager links

Getriebeeingangswelle links

Getriebeeingangswelle rechts

Getriebeausgangswelle links

Getriebeausgangswelle rechts

Kupplungsdrucklager

Dichtringe
Kurbelwelle links innen

Kurbelwelle rechts außen

Getriebeausgang

Baureihe /1 und /2 und ES 300:
Lager
Kurbelwelle links

Kurbelwelle rechts

Stützlager links

Getriebeeingangswelle links

Getriebeeingangswelle rechts

Getriebeausgangswelle links

Getriebeausgangswelle rechts

Kupplungsdrucklager

Dichtringe
Kurbelwelle links innen

Kurbelwelle rechts innen

Kurbelwelle rechts außen

Getriebeausgang

Das Stützlager 6302 kann man in gekapselter 2RS-Ausführung nehmen. Dann entfernt man einseitig den Dichtring und montiert das Lager mit der offenen Seite nach innen. Dann kommt das Öl gar nicht erst bis zur Kupplungsgrobverstellung und kann nicht durch den evtl. undichten runden Deckel nach außen laufen.