Lager- und Dichtringsatz Motor ES 175/250/300
Nach dem Thema Schraubensatz nun die Lager und Dichtringe:
Baureihe /0 bis einschließlich 1961:
Lager
Kurbelwelle links
6205 C3
Kurbelwelle rechts
6205 C3
Stützlager links
6302
Getriebeeingangswelle links
6204
Getriebeeingangswelle rechts
6203
Getriebeausgangswelle links
6203
Getriebeausgangswelle rechts
6204
Kupplungsdrucklager
51106
Dichtringe
Kurbelwelle links innen
30x52x7 Viton
Kurbelwelle rechts außen
17x30x7 Viton
Getriebeausgang
25x37x7 Standard
Baureihe /1 und /2 und ES 300:
Lager
Kurbelwelle links
6305 C3
Kurbelwelle rechts
6305 C3
Stützlager links
6302
Getriebeeingangswelle links
6204
Getriebeeingangswelle rechts
6203
Getriebeausgangswelle links
6203
Getriebeausgangswelle rechts
6204
Kupplungsdrucklager
51106
Dichtringe
Kurbelwelle links innen
30x62x7 Viton
Kurbelwelle rechts innen
30x62x7 Viton
Kurbelwelle rechts außen
17x30x7 Standard (20x30x7 ab der leistungsgesteigerten ES /2)
Getriebeausgang
25x37x7 Standard
Das Stützlager 6302 kann man in gekapselter 2RS-Ausführung nehmen. Dann entfernt man einseitig den Dichtring und montiert das Lager mit der offenen Seite nach innen. Dann kommt das Öl gar nicht erst bis zur Kupplungsgrobverstellung und kann nicht durch den evtl. undichten runden Deckel nach außen laufen.
Baureihe /0 bis einschließlich 1961:
Lager
Kurbelwelle links
Kurbelwelle rechts
Stützlager links
Getriebeeingangswelle links
Getriebeeingangswelle rechts
Getriebeausgangswelle links
Getriebeausgangswelle rechts
Kupplungsdrucklager
Dichtringe
Kurbelwelle links innen
Kurbelwelle rechts außen
Getriebeausgang
Baureihe /1 und /2 und ES 300:
Lager
Kurbelwelle links
Kurbelwelle rechts
Stützlager links
Getriebeeingangswelle links
Getriebeeingangswelle rechts
Getriebeausgangswelle links
Getriebeausgangswelle rechts
Kupplungsdrucklager
Dichtringe
Kurbelwelle links innen
Kurbelwelle rechts innen
Kurbelwelle rechts außen
Getriebeausgang
Das Stützlager 6302 kann man in gekapselter 2RS-Ausführung nehmen. Dann entfernt man einseitig den Dichtring und montiert das Lager mit der offenen Seite nach innen. Dann kommt das Öl gar nicht erst bis zur Kupplungsgrobverstellung und kann nicht durch den evtl. undichten runden Deckel nach außen laufen.
