Svidhurr hat geschrieben:... und woran seht ihr das
An der Position vom Einfüllstutzen

Also der Einfüllstutzen verrät die Gangzahl.
EFS links in Fahrtrichtung --> 4 Gänge (außer die Eskort und Geländesport-Motoren --> 5 Gänge im 4 Gang-Block)
EFS rechts in Fahrtrichtung --> 5 Gänge
Die 4 Gänger unter sich, unterscheidet man am Gehäuse. Diese Gehäuse haben keine Stege für die Vergaserabdeckung.
Hier der Unterschied:
ES/2 4 GangTS/0 4 GangDesweiteren haben 5 Gänger am Zyl.-Kopf horizontale Verrippung, 4 Gänger haben vertikale Verr. (außer siehe oben)
da die Köpfe und Zylinder aber tauschbar sind ist das kein sicheres Merkmal.
Wie man ES/0 und ES/1 auseinanderhält weiss ich auch nicht, aber ich glaub da steht was in der KB.
MfG
