Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
wuschi63 hat geschrieben:Wie macht ihr ...?
Christof hat geschrieben:Ähnlich, nur trete ich nie ohne eingeschaltete Zündung! Das ist verschwende Energie meiner Muskeln.
Auch im Kalten springen alle meine Motorräder beim 2. Tritt mit Choke an.
Viel wichtiger ist aber das man im Stehen antritt. Das schont Knochen und den Kickstartertrieb...
kommt von den Falschtaktern.wuschi63 hat geschrieben:Kalt: 2x treten ohne Zündung,
Christof hat geschrieben:Viel wichtiger ist aber das man im Stehen antritt. Das schont Knochen und den Kickstartertrieb...
FidiRalla hat geschrieben:[...] zu erst den Kickstarter etwas nach unten zu drücken um zu fühlen wie die Zahnräder stehen. Und nicht gleich rein zu springen... [...]
Arni25 hat geschrieben:Oh Mann - Winterloch... Zündung an und kräftig rauflatschen bis sie läuft - bei Bedarf mit Choke und gut ist.
Arni25 hat geschrieben:Gut, dann kann ich nicht mitreden. Denke wenn alles vernünftig eingestellt ist dann geht das Ding auch an.
Habe das Teil nun fast 20 Jahre, mehrere Zylindergarnituren, Vergaser - Vergasereinstellungen etc. durch. Egal ob mit 6V Unterbrecherzündung oder jetzt mit Vape - 1 - 2 Tritte und das Ding läuft.
Arni25 hat geschrieben:Gibt wahrscheinlich auch noch nen Unterschied zwischen den 2 und 4 Kanalmotoren.
Meine Erfahrung ist halt, ne Emme guckt man einmal scharf an und sie läuft. In der Hinsicht absolut unproblematisch.
Christof hat geschrieben:Auch im Kalten springen alle meine Motorräder beim 2. Tritt mit Choke an.
Norbert hat geschrieben:wobei die MZ die ich kenne kalt onehin besser als "lauwarm" anspringen. heiß geht auch gut.
Chrono hat geschrieben:Wichtig ist die Beachtung der Windrichtung,aktuelle Ausrichtung des Erdmagnetfeld´s, sowie die aktuelle Sonnenaktivität und die Mondphase.Das alles in eine spezielle Tabelle eingeben (dieses ist in jedem gutsortiertem Esotheriklädchen zu finden) und dann ablesen,wie der genaue Stand der Dinge ist. Evtl müssen noch ein paar Séancen gemacht werden,um spezielle verstorbene Motorradgrößen zu befragen...aber das wohl nur,wenn die Temp draussen unter -60° fallen. Wer dies alles beachtet,dem sollten beim starten der hochkomplizierten MZ Triebwerke keinen nennenswerten Schwierigkeiten entgegenstehen.
Im härtesten der Fälle ist bei der NASA eine Hotline geschaltet. Bei PayPal Zahlung kommen die auch persönlich mit ihren transportablen Startcenter vorbei.....
Ich hoffe allen mit meinen kleinen Tipp´s aus dem Nähkästchen geholfen zu haben...aber nicht weitersagen..ist NUR fürs Forum gedacht!!!!![]()
Norbert hat geschrieben:
Du hast den in hellen Neumondnächten, auf aufgelassenen NVA Truppenübungsplätzen, ausgegrabenen original Leuna-Sprit vergessen, nur dann kann
eine MZ richtig anspringen und laufen...
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Lorchen hat geschrieben:Warum kickt ihr erstmal ohne Zündung?
audioconcept hat geschrieben:Hallo,
steht in der Bedienungsanleitung nicht, man soll erst 2x mit gezogener Kupplung treten! Warum eigentlich? Was ist der Hintergrund?
rängdäng hat geschrieben:moin moin
![]()
prüft hier auch wer nach
ob ein Gang eingelegt ist![]()
![]()
Lorchen hat geschrieben:Warum kickt ihr erstmal ohne Zündung?![]()
audioconcept hat geschrieben:Hallo,
steht in der Bedienungsanleitung nicht, man soll erst 2x mit gezogener Kupplung treten! Warum eigentlich? Was ist der Hintergrund?
ETZeStefan hat geschrieben:zündung an, chock auf, gassgriff auf anschlag auf 3 mal latschen an!
Lorchen hat geschrieben:Warum kickt ihr erstmal ohne Zündung?
Turry hat geschrieben:Warum nehmen manche das Krad vom Ständer? Da hätte ich Angst um zu kippen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 336 Gäste