Starterkolben Einstellung

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Starterkolben Einstellung

Beitragvon hissho » 28. Januar 2007 13:34

ich habe gerade einen Starterkolbenreparaturset (BVF-Veragser, N-24-1-1) erstanden und den werde ihn nun einbauen. Es gibt dabei eine Einstellschraube mit der man irgendetwas im Zusammenhang mit dem Bowdenzug einstellen kann.

Was eigentlich? So wie ich die Sache sehe, ist der Kolben entweder oben und der Startvergaserteil ist in Funktion oder er ist unten und außer Funktion.

Also was soll man da groß einstellen? Und wenn es etwas gibt, woran erkenne ich wann's gut ist?

gruß

hissho
hissho

Beitragvon Paule56 » 28. Januar 2007 13:42

Du musst in Ruhestellung ein kleines Spiel am Bowdenzug einstellen, zu mehr oder weniger ists nicht zu gebrauchen.
Ohne Spiel ist es grausam ..... und teuer
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Bilder: 10

Re: Starterkolben Einstellung

Beitragvon Nordlicht » 28. Januar 2007 13:48

hissho hat geschrieben:Was eigentlich? So wie ich die Sache sehe, ist der Kolben entweder oben und der Startvergaserteil ist in Funktion oder er ist unten und außer Funktion.

Also was soll man da groß einstellen? Und wenn es etwas gibt, woran erkenne ich wann's gut ist?

gruß

hissho

Der Starterkolben muß nicht ganz oben sein,schon eine kleine Öffnung (Anheben des kolbens) bewirkt eine zusätzliche Benzinzufuhr. Lieber etwas mehr Spiel als zu wenig,sonst bekommt der Motor zu viel Krafstoff.Lenker mal einschlagen bei der Einstellung,kann sich auch auf die Einstellung auswirken.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Bilder: 13

Beitragvon hissho » 28. Januar 2007 15:03

das kleine Spiel, von dem ihr redet, ist das um sicherzustellen, dass der Kolben die Starterbohrung auch richtig verschließt, wenn ich den Chokehebel am Lenker in die "aus"-Stellung gelegt habe? Weil ich nur so verhindere dass der Starter vielleicht doch noch ein klein bißchen offen ist und der Spritverbrauch unnötig ansteigt?

ok. wenn das so ist, dann verstehe ich's.

1000 dank
hissho

Beitragvon Nordlicht » 28. Januar 2007 15:43

hissho hat geschrieben:das kleine Spiel, von dem ihr redet, ist das um sicherzustellen, dass der Kolben die Starterbohrung auch richtig verschließt, wenn ich den Chokehebel am Lenker in die "aus"-Stellung gelegt habe? Weil ich nur so verhindere dass der Starter vielleicht doch noch ein klein bißchen offen ist und der Spritverbrauch unnötig ansteigt?

ok. wenn das so ist, dann verstehe ich's.

1000 dank

so ist es :gut:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Bilder: 13

Zurück zu Antrieb