lothar hat geschrieben:Wenn ich da alles richtig mitgeschnitten habe, lief deine ES vorher noch nie bei dir mit einem anderen Vergaser.
Hallo lothar,
die ES lief mit dem 24er BVF schon.
Nur die Einstellung des Standgas war absolut unmöglich.
Im Vergleich zu anderen ES/TS empfand ich eine mangelnde Leistung.
Aus diesen beiden Gründen habe ich mich zur Umrüstung zum Bing entschieden.
Den Motor möchte ich als Fehlerquelle eigentlich ausschließen, da dieser komplett regeneriert wurde.
Daher gehe ich eigentlich davon aus, dass die KW-Simmerringe dicht sein sollten.
Die korrekte Funktion des Gasgriffs habe ich bisher eigentlich vorrausgesetzt - denn bisher funktionierte es ja auch.
Ich werde jetzt trotzdem nochmal alles auseinander nehmen und prüfen (Gasgriff, Ansauganlage, Vergaser).
-- Hinzugefügt: 8/3/2012, 07:50 --So - gestern nochmal alles auseinander genommen - musste ich eh, um die Sitzbank runterzubekommen, um den Gepäckträger anzubauen.
Dabei hab ich den Luftfilter auch nochmal geprüft -> alles sauber und dicht.
Der Ansaugkrümmer ist auch okay und nicht porös.
Die Funktion des Gasgriff habe ich ebenso überprüft - geht sauber auf und zu.
Und als ich den Schieber im Vergaser so getestet hab, hab ich gemerkt, dass die Verschraubung des Choke nicht dicht ist.
Dicht gemacht und probiert -> läuft.
Naja - kleine Ursache - große Wirkung.
Bin testweise 5km gefahren - lief.
Lief sogar besser, als jemals zuvor.
Bisher ist der Bing also vielversprechend.
Jetzt muss ich nur noch auf den (hoffentlich) Bowdenzug von O2R warten.