Zündkerzengesicht

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Beitragvon Nordlicht » 18. März 2006 18:49

Habe heute mal bei diesem schönen Wetter Sonne pur,mal eine schöne Runde gedreht. Meine kleine TS lief :gut: ich bin zufrieden mit den überholten Motor.Er ist absolut dicht,keine Oel,kein Schwitzen nichts undichtes Entdeckt.Im Vergaser habe ich eine 100 Hauptdüse montiert,dachte erst zu fett aber eigendlich das Gegenteil.Auspuff war immer etwas Nass unverbrandes Oel am Ausgang,jetzt trocken und Maus grau.Auch keine Rauchfahne mehr Kerzenbild sieht so aus:Bild denke ich lasse es so! Bin ja noch im Einfahren Schwimmernadel ist 3 Kerbe von Oben.

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Beitragvon Ex-User Herbert aus Hamburg » 18. März 2006 19:40

Traumhaft! 8)
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Beitragvon 2Takt-Pit » 18. März 2006 21:03

Na sieht ja traumhaft aus :respekt: :tach: :gut:

Da wollte ich auch hin

dachte tausch mal den Zylinder der roten ETS 150 :idea: kam mir etwas zu ruppig und lahm vor :!:
Zylinder und Kolben ab :shock: :confused: Pleulauge OvaL und Bolzen dreht sich nicht in der Broncebuchse sondern im Kolben :evil:

Na da werden wa wohl mal auf KW suche gehen :telefon:

Also doch erstmal mit der ES175-1 zum TÜV, das andere wird wohl eine etwas längere Opperation :cry:
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Beitragvon schraubi » 18. März 2006 23:51

@Nordlicht: Am besten fotografieren und einrahmen!

Hier ein guter Link dazu
OT-Partisanen-Braumeister Bild



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Beitragvon Nordlicht » 19. März 2006 10:17

Schraubi hat geschrieben.
Am besten fotografieren und einrahmen!
Der Rahmen fehlt noch.
Ja Pit,denke ich lasse am Vergaser alles so.Das einzigste was ich noch festgestellt habe ist,die kleine TS ist etwas hoch Übersetzt im 4 Gang.Naja mein Kampfgewicht von 85 kg tragen ja auch dazu bei das sie schnell bei Gegenwind ,Bergauf abknickt.Werde das Ritzel von 16 auf 15 Zähne von der 125 mal montieren. Ansonsten dreht der Motor wirklich sehr sehr gut,im 3 Gang bald 100kmh,mit 2 fingern an der Kupplung (Einfahrphase) :lol:

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Beitragvon 2Takt-Pit » 19. März 2006 10:58

Nordlicht hat geschrieben:Ja Pit,denke ich lasse am Vergaser alles so. Ansonsten dreht der Motor wirklich sehr sehr gut,im 3 Gang bald 100kmh,mit 2 fingern an der Kupplung (Einfahrphase) :lol:


Na 100 km/h hab ich nichtmal mehr im 4. gang geschafft, bei meinem Kampfgewicht von 74 kg :cry:
max.80 ohne Gegenwind :!:
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Beitragvon Nordlicht » 19. März 2006 11:37

Pit ich hab einen Werkneuen Zylinder von jemanden aus Zschopau bekommen,war noch eingewachst,Denn habe ich sämtliche Übergänge an den Kanälen und den Ansaugstutzen angepasst,Mach das mal da siehste wie viele Kanten und Hindernisse vorhanden sind.Der alte Motor vorher lief auch nicht so mit den Drehzahlen. Den Kopf habe ich neu Plangeschliffen(Glasscheibe mit feinen Schmirgelleinen aufgeklebt) geht damit ausgezeichnet.

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Beitragvon Hörbi » 20. März 2006 22:05

Da hätte ich mal ne Frage zum Entgraten. Wie macht ihr die Kanten aus dem Zylinder, praktisch jetztmal? Bräuchte mal paar Tipps.
Zum Kerzenbild das ist bald rehbrauner als jegliches Reh. :D Top!
Hörbi

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Beitragvon Trophy-Treiber » 20. März 2006 22:09

Hörbi hat geschrieben:Da hätte ich mal ne Frage zum Entgraten. Wie macht ihr die Kanten aus dem Zylinder, praktisch jetztmal? Bräuchte mal paar Tipps.
Zum Kerzenbild das ist bald rehbrauner als jegliches Reh. :D Top!



Am besten geht das mit einem Dremel.
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Beitragvon Pen? » 20. März 2006 22:11

Bei www.mz-knowledge.net gibts ne recht ausführliche Anleitung.

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Beitragvon Nordlicht » 21. März 2006 17:06

Stimmt
Bei www.mz-knowledge.net gibts ne recht ausführliche Anleitung.
Und den Ansaugstutzen nicht vergessen.Manche Dichtungen wirken heute wie richtige Durchflußbremsen,so ungenau sind die.

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