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Zündkerzengesicht

BeitragVerfasst: 18. März 2006 18:49
von Nordlicht
Habe heute mal bei diesem schönen Wetter Sonne pur,mal eine schöne Runde gedreht. Meine kleine TS lief :gut: ich bin zufrieden mit den überholten Motor.Er ist absolut dicht,keine Oel,kein Schwitzen nichts undichtes Entdeckt.Im Vergaser habe ich eine 100 Hauptdüse montiert,dachte erst zu fett aber eigendlich das Gegenteil.Auspuff war immer etwas Nass unverbrandes Oel am Ausgang,jetzt trocken und Maus grau.Auch keine Rauchfahne mehr Kerzenbild sieht so aus:Bild denke ich lasse es so! Bin ja noch im Einfahren Schwimmernadel ist 3 Kerbe von Oben.

BeitragVerfasst: 18. März 2006 19:40
von Ex-User Herbert aus Hamburg
Traumhaft! 8)

BeitragVerfasst: 18. März 2006 21:03
von 2Takt-Pit
Na sieht ja traumhaft aus :respekt: :tach: :gut:

Da wollte ich auch hin

dachte tausch mal den Zylinder der roten ETS 150 :idea: kam mir etwas zu ruppig und lahm vor :!:
Zylinder und Kolben ab :shock: :confused: Pleulauge OvaL und Bolzen dreht sich nicht in der Broncebuchse sondern im Kolben :evil:

Na da werden wa wohl mal auf KW suche gehen :telefon:

Also doch erstmal mit der ES175-1 zum TÜV, das andere wird wohl eine etwas längere Opperation :cry:

BeitragVerfasst: 18. März 2006 23:51
von schraubi
@Nordlicht: Am besten fotografieren und einrahmen!

Hier ein guter Link dazu

BeitragVerfasst: 19. März 2006 10:17
von Nordlicht
Schraubi hat geschrieben.
Am besten fotografieren und einrahmen!
Der Rahmen fehlt noch.
Ja Pit,denke ich lasse am Vergaser alles so.Das einzigste was ich noch festgestellt habe ist,die kleine TS ist etwas hoch Übersetzt im 4 Gang.Naja mein Kampfgewicht von 85 kg tragen ja auch dazu bei das sie schnell bei Gegenwind ,Bergauf abknickt.Werde das Ritzel von 16 auf 15 Zähne von der 125 mal montieren. Ansonsten dreht der Motor wirklich sehr sehr gut,im 3 Gang bald 100kmh,mit 2 fingern an der Kupplung (Einfahrphase) :lol:

BeitragVerfasst: 19. März 2006 10:58
von 2Takt-Pit
Nordlicht hat geschrieben:Ja Pit,denke ich lasse am Vergaser alles so. Ansonsten dreht der Motor wirklich sehr sehr gut,im 3 Gang bald 100kmh,mit 2 fingern an der Kupplung (Einfahrphase) :lol:


Na 100 km/h hab ich nichtmal mehr im 4. gang geschafft, bei meinem Kampfgewicht von 74 kg :cry:
max.80 ohne Gegenwind :!:

BeitragVerfasst: 19. März 2006 11:37
von Nordlicht
Pit ich hab einen Werkneuen Zylinder von jemanden aus Zschopau bekommen,war noch eingewachst,Denn habe ich sämtliche Übergänge an den Kanälen und den Ansaugstutzen angepasst,Mach das mal da siehste wie viele Kanten und Hindernisse vorhanden sind.Der alte Motor vorher lief auch nicht so mit den Drehzahlen. Den Kopf habe ich neu Plangeschliffen(Glasscheibe mit feinen Schmirgelleinen aufgeklebt) geht damit ausgezeichnet.

BeitragVerfasst: 20. März 2006 22:05
von Hörbi
Da hätte ich mal ne Frage zum Entgraten. Wie macht ihr die Kanten aus dem Zylinder, praktisch jetztmal? Bräuchte mal paar Tipps.
Zum Kerzenbild das ist bald rehbrauner als jegliches Reh. :D Top!

BeitragVerfasst: 20. März 2006 22:09
von Trophy-Treiber
Hörbi hat geschrieben:Da hätte ich mal ne Frage zum Entgraten. Wie macht ihr die Kanten aus dem Zylinder, praktisch jetztmal? Bräuchte mal paar Tipps.
Zum Kerzenbild das ist bald rehbrauner als jegliches Reh. :D Top!



Am besten geht das mit einem Dremel.

BeitragVerfasst: 20. März 2006 22:11
von Pen?
Bei www.mz-knowledge.net gibts ne recht ausführliche Anleitung.

mfg
Nicklas

BeitragVerfasst: 21. März 2006 17:06
von Nordlicht
Stimmt
Bei www.mz-knowledge.net gibts ne recht ausführliche Anleitung.
Und den Ansaugstutzen nicht vergessen.Manche Dichtungen wirken heute wie richtige Durchflußbremsen,so ungenau sind die.