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13KW Krümmer

Verfasst:
31. Januar 2007 19:33
von Emmefahrer
Hallo!
Habe mir eine ETZ250 mit einem 13KW Krümmer (eingestanzt) zugelegt. Der Krümmer endet an der Halteschelle am Übergang zum Auspuff. (abgesägt oder original??). Meine Frage ist nun wie die Vergaserbedüsung sein sollte wie bei offener Leistung oder kleiner?
Gruss Thorsten

Verfasst:
31. Januar 2007 19:43
von Wikinger
Hi
Also wenn bei der 250 er der Krümmer 40mm durchmesser hat und an der der schelle(orginal) endet wos in den Puff geht und der auch paßt sollte da keine drosselung sein.Den jeder mm den der Krümmer in den Puff geht kostet leistung.Bedüsung prüfen.Welche fahrleistungen hast du???

Verfasst:
31. Januar 2007 19:58
von Emmefahrer
Nimmt schlecht Gas an und stottert obenrum

Verfasst:
31. Januar 2007 20:19
von albundy67
Hallo!
Kraftstoffzufuhr überprüfen (Benzinhahn,Schwimmernadelventil)
Zündkerzengesicht- Farbe?
Schauen ob 120er Düse montiert ist.
Wennja, dann durch 130-135 ersetzen!!
Die 13kw hatten 120er Hauptdüsen montiert.

Verfasst:
31. Januar 2007 20:39
von Emmefahrer
Kraftzufuhr habe ich neu gemacht ohne zusätzlichen Benzinfilter in der Leitung. Schwimmernadelventil ist auch neu.Zündkerze (neu) leicht dunkel nicht schwarz. Düse muss ich schauen.
Re: 13KW Krümmer

Verfasst:
31. Januar 2007 23:58
von Ex User Hermann
Emmefahrer hat geschrieben:Hallo!
Habe mir eine ETZ250 mit einem 13KW Krümmer (eingestanzt) zugelegt. Der Krümmer endet an der Halteschelle am Übergang zum Auspuff. (abgesägt oder original??).
Der "Drosselkrümmer" ist definitiv abgesägt. Er geht normalerweise über 20cm in den Topf. Somit hast Du also volle Leistung.
Emmefahrer hat geschrieben:Meine Frage ist nun wie die Vergaserbedüsung sein sollte wie bei offener Leistung oder kleiner?
Wie bei offener Leistung, besser als Standard allerdings so:
HD = 135 (beugt Klemmern vor)
LLD = 50 - 55 (besseres Standgas, weniger Nachschlagen im Schiebebetrieb)
Leerlaufluftschraube = 1 Umdrehung offen
Zündung Kontakte = 2,7mm v.OT
Elektronisch = 2,5mm v.OT

Verfasst:
1. Februar 2007 00:12
von Trapper
Danke Hermann,
wollte das Gleiche schreiben, hatte mich aber zu lange mit der neuen Forenkluft beschäftigt.
LG Trapper

Verfasst:
1. Februar 2007 00:16
von Ex User Hermann

Verfasst:
1. Februar 2007 00:43
von Trapper
Is klar, ne? Wenn zwei Nachtaktive sich treffen....
LG Trapper

Verfasst:
1. Februar 2007 00:45
von Ex User Hermann
Genau!


Verfasst:
1. Februar 2007 00:47
von Trapper
Noch vergessen, jaja, werd ja auch nicht jünger, hab da oben im Fred was vom Krümmerdurchmesser gelesen, der war und ist doch wohl immernoch der gleiche, egal ob 13kw oder offen, zumindest ist mir nichts anderes bekannt.
Hab ich da was vergessen oder Nachholebedarf?
LG Trapper
P.S. Muß in die Heia, weil ich morgen wieder pünktlich se4in muß, hab heute schon `ne Rüge eingesteckt:-(

Verfasst:
1. Februar 2007 00:48
von Ex User Hermann
Krümmerdurchmesser ist immer gleich.

Verfasst:
1. Februar 2007 00:59
von Trapper
Danke,
dann scheint ja mein Hirn doch noch zu funktionieren, zumindest sehe ich mich diesbezüglich noch nicht im Erklärungsnotstand:-)
LG Trapper, der sich erstmal schleicht

Verfasst:
1. Februar 2007 17:58
von Emmefahrer
Vielen Dank für die Hilfe! Werde gleich morgen alles nachschauen und versuchen einzustellen!
Gruss
Thorsten