Seite 1 von 1

Fragen zum ETZ Primärantrieb

BeitragVerfasst: 19. März 2012 12:21
von JoHa
Hallo,

ich bin gerade dabei meine ETZ 150 zu überholen. Da mir ein Rasseln "aus" dem Getriebedeckel aufgefallen ist, hatte ich die Primärkette in Verdacht. Heute den Deckel aufgemacht. Leider kann ich den Verschleiß nicht beurteilen. (Weiß auch nicht wie lang die Kette schon drin ist). Vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe ein paar Bilder gemacht (hoffe die sind irgendwie hilfreich) ...

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Danke für eure Hilfe im Vorraus!
JoHa

Re: Begutachtung ETZ Primärantrieb

BeitragVerfasst: 19. März 2012 12:55
von ETZChris
sieht arg aus der durchhang.
sind im deckel unten schon schleifspuren von der kette?

ich würden den primärtrieb überholen :ja:

Re: Begutachtung ETZ Primärantrieb

BeitragVerfasst: 19. März 2012 13:11
von Der Bruder
nun ja zumindest ne neue Kette,wenn die Ritzel noch i.O.sind

Re: Begutachtung ETZ Primärantrieb

BeitragVerfasst: 19. März 2012 13:52
von JoHa
Gibts es dazu vielleicht eine Anelitung mit ein paar Tipps? Studiere gerade das Reperaturhandbuch (Spezialwerkzeuge?!) ...

Re: Begutachtung ETZ Primärantrieb

BeitragVerfasst: 19. März 2012 13:53
von ETZChris
nen abzieher brauchst du. ansonsten nix weiter. die anleitung im rep.-handbuch taugt :ja:

Re: Begutachtung ETZ Primärantrieb

BeitragVerfasst: 19. März 2012 18:39
von Nordlicht
bin mal gespannt ob die neue Primärkette besser ist....meine neue Kette hatte schon im neu Zustand das Verschleißmaß gehabt...

Re: Begutachtung ETZ Primärantrieb

BeitragVerfasst: 23. März 2012 10:17
von JoHa
Ich habe jetzt das Kupllungspaket ausgebaut und versuche jetzt die Schraube darunter zu lösen (laut RepAnl Linksgewinde) ... WIe bekomme ich die Schraube runter ohne das sich alles mitdreht (die Spezialwerkzeuge dazu hab ich nicht) ?

Edit: Gut alles fertig ... ;)