der garst hat geschrieben:Wichtig ist immer mit der fettesten Bedüsung und Nadelposition anzufangen und sich langsam ins magere zu tasten. Das Kerzenbild muss schlussendlich in allen Lebenslagen immer schön rehbraun sein!!!
Soweit die Theorie.
Einmal ist je nach Ölsorte usw. kein Rehbraun erzielbar. Dunkles "Mausgrau" z.B. ist auch ok
Helle Farben bis ins Weiß -> zu mager
Das Kerzenbild muß für jeden Lastbereich einzeln eruiert werden.
Konkret sieht das so aus, daß man ein Stückchen in dem Lastbereich mit Konstantgas fährt (meinetwegen 1-2 km, am Besten ganz leicht bergauf), dann Gashahn zu und sofort Motor aus, anhalten, schauen
Also geeignte Strecke suchen
Zum zweiten, sich bei der HD von oben nach unten zu tasten scheitert in der Praxis daran, daß man keine dutzenden Düsen hat, sondern eine Handvoll, von denen man sich bei Bedarf welche aufreibt.
Also merke, wir brauchen eine gute Düsenlehre, die den entsrechenden Bereich abdeckt, und Reibahlen
Wenn man schön vorsichtig und gefühlvoll macht, kann man sich durchaus von unten nach oben tasten
Im gegebenen Fall nimmt man als Ausgangsbedüsung/Erstbedüsung beim Testen erst mal die Angaben vom Hersteller für die Stinovariante.
Hat man nix, so nimmt man eine Faustformel zu Hand.
Für die HD könnte das Lufttrichterdurchmesser mal Fünf gewesen sein.
Mal im Netz schauen
Abstimmanleitungen gibt es genug im Netz.
Wenn es gewünscht wird, dann schreibe ich noch was dazu.
-- Hinzugefügt: 22/3/2012, 12:00 --Nun noch ein schönes Schema
Vergaser.jpg