Vergasereinstellung ETZ 125

Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe gerade ein kleines Problemchen mit meiner ETZ 125. Sie fährt sich wirklich gut und ist aus dem Stand auch relativ schnell von 0 auf 110Km/h, aber trotzdem stimmt irgendwas mit dem Vergaser nicht. Die Zündkerze ist immer relativ feucht und schwarz, der Auspuff qualmt teilweise übertrieben stark, es läuft manchmal eine schwarze ölige Brühe aus dem Krümmer und der Spritverbrauch ist auch recht hoch. Ich nehme an das der Motor zu viel Sprit und zu wenig Luft bekommt. Nun hab ich da natürlich auch schon versucht etwas einzustellen, aber irgendwie war alles ohne Wirkung. Die beiden kleinen Schlitzschrauben am Vergaser kann ich beliebig in alle Richtungen drehen und es ändert sich nichts. Es wird nichts schlechter und auch nicht besser, nicht einmal die Drehzahl im Standgas ändert sich da. Ist das normal so oder sollte man diese beiden Schrauben nicht eigentlich zur Vergasereinstellung nutzen?
PS: Heute lief auch noch etwas Sprit aus dem Vergaser beim fahren, aber das wird wohl nur eine defekte Dichtung sein nehme ich mal an.
Vielen Dank schon im Voraus für ein paar nützliche Tipps von denen hier die mit sowas mehr Erfahrung haben als ich.
ich habe gerade ein kleines Problemchen mit meiner ETZ 125. Sie fährt sich wirklich gut und ist aus dem Stand auch relativ schnell von 0 auf 110Km/h, aber trotzdem stimmt irgendwas mit dem Vergaser nicht. Die Zündkerze ist immer relativ feucht und schwarz, der Auspuff qualmt teilweise übertrieben stark, es läuft manchmal eine schwarze ölige Brühe aus dem Krümmer und der Spritverbrauch ist auch recht hoch. Ich nehme an das der Motor zu viel Sprit und zu wenig Luft bekommt. Nun hab ich da natürlich auch schon versucht etwas einzustellen, aber irgendwie war alles ohne Wirkung. Die beiden kleinen Schlitzschrauben am Vergaser kann ich beliebig in alle Richtungen drehen und es ändert sich nichts. Es wird nichts schlechter und auch nicht besser, nicht einmal die Drehzahl im Standgas ändert sich da. Ist das normal so oder sollte man diese beiden Schrauben nicht eigentlich zur Vergasereinstellung nutzen?
PS: Heute lief auch noch etwas Sprit aus dem Vergaser beim fahren, aber das wird wohl nur eine defekte Dichtung sein nehme ich mal an.
Vielen Dank schon im Voraus für ein paar nützliche Tipps von denen hier die mit sowas mehr Erfahrung haben als ich.