Seite 1 von 1

Dichtung Kupplungsdeckel ETZ250

BeitragVerfasst: 24. März 2012 19:28
von ghanahook
"Erna" ist inkontinent. Genauer: Unten an der Dichtung vom Kupplungsdeckel meiner ETZ250 tropft Öl raus. Also will ich die alte Papierdichtung durch eine neue Dichtung ersetzen. Da ich nicht weiß, wie die Qualität der im Handel angebotenen Papierdichtungen ist, möchte ich so ein Teil selbst herstellen. Mit Nagelschere und Locheisen. Nun gibt's bei Elring ganz viel Material in ganz vielen Stärken und ganz vielen Größen..
Nun, liebes Forum - reicht eine A4-Platte Abil-N in 0,5 Millimeter Dicke? Oder ist das zu dick? Und zu klein? (Die Größe kann ich im Moment nicht prüfen, "Erna" steht in einiger Entfernung in der Garage..)
Vielen Dank für alle Hinweise!
-uli

P.S.: Ich weiß, das gehört nicht hierher - aber falls jemand eine wirklich gute/vertrauenswürdige MZ-Werkstatt in Thüringen kennt, PN bitte an mich. Danke..

Re: Dichtung Kupplungsdeckel ETZ250

BeitragVerfasst: 24. März 2012 19:35
von MZ Werner
Hallo Uli
A4 Blatt ist zu klein. Ich habe an einem zerlegten Motor nachgemessen. Es gibt auch Rollenware.

Re: Dichtung Kupplungsdeckel ETZ250

BeitragVerfasst: 24. März 2012 20:34
von waldi
hole dir einfach ne dichtung beim händler deines vertrauens und bestreiche sie beidseitig mit dichtungsmittel. ach ja, nimm auch gleich den o ring für die schaltwelle mit. dann ist auch alles dicht.

liebe grüsse mario

Re: Dichtung Kupplungsdeckel ETZ250

BeitragVerfasst: 5. April 2012 22:08
von ghanahook
Nachtrag:
Zunächst vielen Dank für die Antworten. Also, ich war bei Stahlgruber, ein Kfz-Ersatzteilhandel. Die vertreiben Dichtungsmaterial von Elring und haben "fast überall" Filialen.
Ich hab' mir einen Quadratmeter Abil-N gekauft (Dicke 0,75mm - ich hoffe, dass tut es..) für knapp 20 EUR. Nun wird ne Dichtung gebaut. Muss ich die eigentlich auch mit Hylomar o.ä. einstreichen beim Zusammenbau oder geht's ohne???
Danke und schöne Ostern!
-uli
P.S.: Für einen Werkstatt-Tipp in Thüringen bin ich immer noch offen..

Re: Dichtung Kupplungsdeckel ETZ250

BeitragVerfasst: 5. April 2012 22:17
von Klaus P.
Es gibt beim MZ Händler 100 % tige Dichtungen für 7 €.
Güsi sollte die auch haben.
Da erübrigt sich so manche Frage.

Und der Werkstatt - Tipp : in Bucha, Christof ist sein Name.
Noch nie gelesen?