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Einbau EM 150.1 in ETZ 125

Verfasst:
30. März 2012 19:33
von Keewee
Grüße,
ich will in meine ETZ 125 einen EM 150/1 Motor einbauen.
Sind denn die Motoren EM 125 und EM150/1 von der Bauart gleich damit ich nur den Zylinder wechseln kann oder muss ich den kompletten Motor wechseln?
Wenn die nicht Baugleich sind wird der EM125 bestimmt nicht die Belastung standhalten von den 10,5kw. Ist die Gehäusebohurng gleich groß?
Bekomm ich die ganze Sache in meiner Betriebserlaubsnis eingetragen?
MfG
Re: Einbau EM 150.1 in ETZ 125

Verfasst:
30. März 2012 19:44
von Simmi-Thimmy
es ist alles genau das selbe. ist nur ein anderer gaser, zylinder, kopf, kolben und ansaugstutzen verbaut..
bekommst du ohne probleme eingetragen.
Re: Einbau EM 150.1 in ETZ 125

Verfasst:
30. März 2012 21:50
von MZ_Martin88
Dem ist nichts hinzuzufügen

Willst du da so einen Nachbauzylinder von Almot verbauen?
Grüße,
Martin
Re: Einbau EM 150.1 in ETZ 125

Verfasst:
31. März 2012 11:38
von Keewee
Nein sowas kommt mir nicht in die Hände bin auf der Suche nach einen originalen 150/1.
Re: Einbau EM 150.1 in ETZ 125

Verfasst:
31. März 2012 11:46
von voodoomaster
nimm lieber den 150/2, hat zwar auf dem papier 2ps wehniger, läuft aber, gerade in den unteren drehzahlen, harmonischer. und in der endgeschwindigkeit sind beide in etwa gleich, mein /2 kommt locker auf 110 bis 115, an guten tagen auch mal auf 120 und ich wiege 100kg

. mehr macht der /1 auch nicht
Re: Einbau EM 150.1 in ETZ 125

Verfasst:
31. März 2012 16:33
von Simmi-Thimmy
voodoomaster hat geschrieben:nimm lieber den 150/2, hat zwar auf dem papier 2ps wehniger, läuft aber, gerade in den unteren drehzahlen, harmonischer. und in der endgeschwindigkeit sind beide in etwa gleich, mein /2 kommt locker auf 110 bis 115, an guten tagen auch mal auf 120 und ich wiege 100kg

. mehr macht der /1 auch nicht
Watt?
Meine Hufu kommt mit dem /2 auf genau 100 kmh. Ist alles neu. DDR Zylinder, DDR Kolben, und der Rumpf ist regeneriert.
Die normalen Zylinder laufen eigentlich alle nur um die 100-105
Selbst der 165er von lang fährt mit Reso "nur" 120.
Re: Einbau EM 150.1 in ETZ 125

Verfasst:
31. März 2012 17:26
von Keewee
Ja das glaub ich auch nicht. Das schafft höchstens ein 4 Kanal aber da geht untenraus ja nix.
Re: Einbau EM 150.1 in ETZ 125

Verfasst:
31. März 2012 20:36
von voodoomaster
hat sie problemlos gemacht, zylinder ist grad neu geschliffen und muß erst eingefahren werden, ne 110 waren immer drinn auf gerader strecke, bei gegenwind und berg hoch gings auch runter. und tacho stimmt mit navi überein, also nix mit tacho zeigt zu viel an