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mz bk vergaser

BeitragVerfasst: 4. April 2012 22:10
von peterle88
guten abend meine lieben mz freunde !

wie mir schon im vorraus bewust war ist es bei der bk ein sehr aufwendige prozedur die vergaser eizustellen !
meine vergaser sind generalüberholt mit hauptdüse :95 Leerlaufdüse :30 ( Rundschiebervergaser)
Jetzt meine frage sind diese bedüsungen von vornhinein zu klein?? weil ich habe bei denn zylindern das letzte schleifmaß 60mm

Re: mz bk vergaser

BeitragVerfasst: 4. April 2012 22:16
von kutt
peterle88 hat geschrieben:guten abend meine lieben mz freunde !

wie mir schon im vorraus bewust war ist es bei der bk ein sehr aufwendige prozedur die vergaser eizustellen !
meine vergaser sind generalüberholt mit hauptdüse :95 Leerlaufdüse :30 ( Rundschiebervergaser)
Jetzt meine frage sind diese bedüsungen von vornhinein zu klein?? weil ich habe bei denn zylindern das letzte schleifmaß 60mm



uff - das kommt stark auf den Motor an - es können auch unterschiedliche Bedüsungen nötig sein

Re: mz bk vergaser

BeitragVerfasst: 4. April 2012 22:22
von waldi
das mit der unterschiedlichen bedüsung hab ich auch schon gehört, aber bei mir sind beide gleich und auch das kerzenbild ist gleich. was für einen sinn, macht denn das mit der unterschiedlichen bedüsung?

lg mario

Re: mz bk vergaser

BeitragVerfasst: 4. April 2012 22:34
von kutt
Naja - salopp gesagt, sagt einem der Motor, was für Düsen er möchte ;) Dazu kommt noch, in welchem Zustand die Vergaser sind.

Er muß dazu halt dicht, warum und möglichst eingefahren sein

Ich habe zum Schluß 95er HD und 35er LLD gefahren, muß jetzt aber alles neu einstellen (dank der 2 Motorschäden letztes Jahr - grrr). Ich glaub ich habe im Moment 100er HD und 95 LLD drinn. Was dann kommt, entscheidet die Einlaufprüfung

Re: mz bk vergaser

BeitragVerfasst: 4. April 2012 23:06
von waldi
ich bin gespannt wann meine alte lady wieder rennt. so eine BK hat schon was, aber ist halt ne alte dame die immer irgend etwas an beschwerden hat. :oops:

lg mario

Re: mz bk vergaser

BeitragVerfasst: 5. April 2012 07:30
von s-maik
also ich habe gerade die einstellungen hinter mir...
ich fahre derzeit rechts eine 90erHD und links eine 95er HD.
Habe nun richtig gut standgas und sie tourt gut ab ... ausgibige probefahrt wenn Tüv und zulassung erfolgt sind ...

Re: mz bk vergaser

BeitragVerfasst: 5. April 2012 07:51
von kutt
interessant - du fährst links größer als rechts?

kenne ich eher eigentlich andersrum, da der rechte Zylinder im allgemeinen einen Hauch magerer läuft.

Ansonsten funktioniert das "finden" der richtigen größe der HD und das Einstellen des Leerlaufs wie beim Einzylinder. Nur muß man es synchron an 2 Vergasern machen ... und jedes mal etwas mehr zerlegen und wieder zusammenbauen (was immer eine ganz besondere Freude ist)

Ich bin halt auf die 100er Düsen gegangen, weil ... ne das sage ich lieber nicht :oops:

Re: mz bk vergaser

BeitragVerfasst: 5. April 2012 08:09
von s-maik
kutt hat geschrieben:interessant - du fährst links größer als rechts?

kenne ich eher eigentlich andersrum, da der rechte Zylinder im allgemeinen einen Hauch magerer läuft.

Ansonsten funktioniert das "finden" der richtigen größe der HD und das Einstellen des Leerlaufs wie beim Einzylinder. Nur muß man es synchron an 2 Vergasern machen ... und jedes mal etwas mehr zerlegen und wieder zusammenbauen (was immer eine ganz besondere Freude ist)

Ich bin halt auf die 100er Düsen gegangen, weil ... ne das sage ich lieber nicht :oops:


ups, oki, verschrieben, hast recht, ist andersrum :-)

100er düsen ... nun sach schon ...

Re: mz bk vergaser

BeitragVerfasst: 5. April 2012 08:16
von kutt
Ne .. sonst gibts wieder Haue

Re: mz bk vergaser

BeitragVerfasst: 5. April 2012 08:46
von s-maik
kutt hat geschrieben:Ne .. sonst gibts wieder Haue


doch los ... will wissen ob es vielleicht besser ist


ich war echt happy das ich den lauf hinbekommen habe und sie jetzt wirklich im stand ruhig vor sich hin tuckert :-)

Re: mz bk vergaser

BeitragVerfasst: 5. April 2012 12:41
von peterle88
ist eine 95 LLT nicht ein bisl hoch gegriffen??? laut buch soll dort ja eine 30 LLT Rein oder sind die undeschiede zwischen denn düsen nicht alzu gravierend???

-- Hinzugefügt: 5. April 2012 11:45 --

kutt hat geschrieben:Naja - salopp gesagt, sagt einem der Motor, was für Düsen er möchte ;) Dazu kommt noch, in welchem Zustand die Vergaser sind.

Er muß dazu halt dicht, warum und möglichst eingefahren sein

Ich habe zum Schluß 95er HD und 35er LLD gefahren, muß jetzt aber alles neu einstellen (dank der 2 Motorschäden letztes Jahr - grrr). Ich glaub ich habe im Moment 100er HD und 95 LLD drinn. Was dann kommt, entscheidet die Einlaufprüfung


warum bist du von einer 35 er LLD auf ne 95er gegangen ???? da bist aber schon nen paar zwischengrößen übersprungen

Re: mz bk vergaser

BeitragVerfasst: 6. April 2012 13:38
von peterle88
wo bleiben die antworten??

Re: mz bk vergaser

BeitragVerfasst: 6. April 2012 13:49
von waldi
das mit der lld verstehe ich auch nicht wirklich. ob das ein schreibfehler vom martin ist?

lg mario

Re: mz bk vergaser

BeitragVerfasst: 6. April 2012 18:24
von kutt
peterle88 hat geschrieben:wo bleiben die antworten??


nicht drängeln .. ich meinte 35LLD - hatte mich verschrieben

Re: mz bk vergaser

BeitragVerfasst: 8. April 2012 22:55
von peterle88
bei welchem schleifmaß bist du jetzt, wenn du eine 100er HD drinne hast?