Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ETZploited hat geschrieben:Lager sitzen nicht an der richtigen Stelle auf dem Kurbelstumpf bzw. -stümpfen
ektäw hat geschrieben:Hallo,
mach mal mit einem Gummihammer leichte Schläge auf jede Seite des Gehäuses. Dann setzt sich alles.
MaxNice hat geschrieben:ich habe die inneren lager auf die kurbelwelle montiert wie ich das sonst auch mache, das dritte lager geht wegen dem segering ja erst drauf wenn die KW eingebaut ist, das habe ich dann hineinfallen lassen (mit erwärmten innenring).
MaxNice hat geschrieben:das dritte lager geht wegen dem segering ja erst drauf wenn die KW eingebaut ist, das habe ich dann hineinfallen lassen
Christof hat geschrieben:MaxNice hat geschrieben:ich habe die inneren lager auf die kurbelwelle montiert wie ich das sonst auch mache, das dritte lager geht wegen dem segering ja erst drauf wenn die KW eingebaut ist, das habe ich dann hineinfallen lassen (mit erwärmten innenring).
So musst du auch am rechten Lager tun! Vorher musst du aber den Dichtring im Gehäuse montieren. Es kann sonst nämlich sein das du den Dichtring an die Kurbelwelle drückst und der dann schleift!
ETZploited hat geschrieben:MaxNice hat geschrieben:das dritte lager geht wegen dem segering ja erst drauf wenn die KW eingebaut ist, das habe ich dann hineinfallen lassen
War das Rumpfgehäuse dabei schon verschraubt?
MaxNice hat geschrieben:das klingt plausibel, danke christof, ich glaube das ist das problem. ich habe ja drei lager, links zwei mit dem segering dazwischen und rechts eins, in welcher reihenfolge montierst du sie und wo zuerst?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], GS-Mani und 360 Gäste