mz etz auf 80 km/h gedrosselt >:o

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

mz etz auf 80 km/h gedrosselt >:o

Beitragvon MZ_Team Neandertal » 3. Februar 2007 14:59

fahre zur zeit nee 125 mit langem krümmer !!! fährt zwar 90 aber ist trotzdem zu lahmmmm ... besonders in der beschleunigung !!!

kann mir vllt jemand einen tipp geben wo man an besten ansetzten kann um ein bissel mehr raus zu hohlen !! ;) :P ....thx

fÄlixks

Fuhrpark: MZ ETZ 300 SW Bj: 82,
MZ ETS 300 BJ:72,
MZ ETZ 250 w. W - NVA,
MZ ETZ 251 Bj: 89
MZ 500R SW Bj: 92,
MZ 500R BJ 91
BMW R80 Bj. 89,
FN M70 Sahara Bj 31,
Moto Guzzi V65 TT
Moto Guzzi V50 |||
Moto Guzzi California 1100EV
MZ_Team Neandertal

 
Beiträge: 285
Themen: 30
Registriert: 20. August 2006 11:45
Wohnort: 40822 Mettmann
Alter: 34

Beitragvon IFA-Rider » 3. Februar 2007 15:03

Krümmer kürzen!
Im Grunde iss alles illegall was mit tuning im Stufenführerschein zu tun hat aber wenn du den Krümmer kürzt und dann in nen Unfall verwickelt bis......
Am bessten wäre trotzdem krümmer weg aber da muss jeder mit den Konsequenzen leben die sowas mitbringen kann.
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 32

Beitragvon Stephan » 3. Februar 2007 15:17

Nutze mal die Suchfunktion, da war in den letzten Wochen schon mal was.

Was hast du für ein Ritzel drauf? Die 125er hatten serienmäßig ein 16er drauf. In der gedrosselten ist aber ein 15er, bzw 14er Ritzel angebrachter.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7914
Themen: 287
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Beitragvon MZ_Team Neandertal » 3. Februar 2007 15:24

jaaa ich hab schon ein 14 drauf aba ich bekomme meine 90 nur drauf wenn ich den motor völligst überdrehe !!! und das nicht gut ;) ::P

und den krümmer kürzen kann ich net !!! da ich keinen einschlag (muz 80) drauf hab sondern eine scheiß EINZEILABNAHME habe ;)
Grüße aus'm Neandertal
Felix & Friedel


MZ Sommertreffen Elbe '05
MZ Sommertreffen Elbe '06
MZ Frühjahrstreffen Mandeln '07
Mz Frühjahrstreffen Sosa '08
MZ Sommertreffen Edersee '08
MZ Frühjahrstreffen Sosa '09
MZ Frühjahrstreffen Glesien´10
MZ Sommertreffen Daaden´10
MZ Westtreffen Bevertalsperre ´11
MZ Treffen Mandeln ´12
MZ Sommertreffen Heiligenstadt ´13

Fuhrpark: MZ ETZ 300 SW Bj: 82,
MZ ETS 300 BJ:72,
MZ ETZ 250 w. W - NVA,
MZ ETZ 251 Bj: 89
MZ 500R SW Bj: 92,
MZ 500R BJ 91
BMW R80 Bj. 89,
FN M70 Sahara Bj 31,
Moto Guzzi V65 TT
Moto Guzzi V50 |||
Moto Guzzi California 1100EV
MZ_Team Neandertal

 
Beiträge: 285
Themen: 30
Registriert: 20. August 2006 11:45
Wohnort: 40822 Mettmann
Alter: 34

Beitragvon Stephan » 3. Februar 2007 15:36

Dann musst du dich wohl damit abfinden. Du kannst den Anzug auch nicht mit der Beta aus deinem Video vergleichen.
Und illegale Tipps zum Tunnig wirst du auch nicht in diesem Forum bekommen :wink: .
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7914
Themen: 287
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Beitragvon IFA-Rider » 3. Februar 2007 15:38

Stephan hat geschrieben:Nutze mal die Suchfunktion, da war in den letzten Wochen schon mal was.

Was hast du für ein Ritzel drauf? Die 125er hatten serienmäßig ein 16er drauf. In der gedrosselten ist aber ein 15er, bzw 14er Ritzel angebrachter.


Die 125er hatte offen Serienmäßig auch ein 15ner Ritzel drauf!
Nur bei der gedrosselten iss eventuell ein 14er angebracht.
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 32

Re: mz etz auf 80 km/h gedrosselt >:o

Beitragvon Andreas » 3. Februar 2007 17:46

MZ_Team Neandertal hat geschrieben:kann mir vllt jemand einen tipp geben wo man an besten ansetzten kann ...


Klar Felix,
am Rad der Zeit.
Warten bis sie rum ist, zur Fahrschule latschen, Anmeldung ausfüllen, Lappen für die Große machen.

Ich hatte vor einiger Zeit mal die Devise rausgegeben, keine Tuninganleitungen zu posten (zum Schutze desjenigen, der tunen will).

Abgesehen davon.....Du bist doch mit der HuFüZwa nach Elbe gut mitgekommen.....
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21071
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: mz etz auf 80 km/h gedrosselt >:o

Beitragvon mareafahrer » 6. Februar 2007 12:43

MZ_Team Neandertal hat geschrieben:fahre zur zeit nee 125 mit langem krümmer !!! fährt zwar 90 aber ist trotzdem zu lahmmmm ... besonders in der beschleunigung !!!

kann mir vllt jemand einen tipp geben wo man an besten ansetzten kann um ein bissel mehr raus zu hohlen !! ;) :P ....thx

fÄlixks


Was denkst du denn, was aus einer offenen ETZ 125 rauskommt? Meinst du etwa die geht ab wie ne 1000SF?

Bis zum 18. Geburtstag musst du wohl oder über mit dieser "Untermotorisierung". Alles andere wäre illegal und würde ggf. ziemlich teuer werden. Schon der nicht-zulassungsbedingte Wechsel des Abtriebsrades führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis.

Ich weiss, es sind nicht die Antworten, auf die du gewartet hast. Vor 27 Jahren konnte es mir auch nicht schnell genug gehen. Aber bei der heutigen Verkehrsdichte und den AGB's der Versicherungsgesellschaften können 5km/h das private finanziellen Ende bedeuten. Ich kann dich nur versuchen zu trösten: die anderen gedrosselten 125er fahren auch nicht schneller.

Ciao

Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996
mareafahrer

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1456
Themen: 56
Bilder: 8
Registriert: 2. März 2006 10:52
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 59

Beitragvon KETEK » 6. Februar 2007 13:03

Siehs doch mal so: Du bist immernoch schneller als einer mit ner S50 oder sowas :D

Aber 90 mit ungekürztem Krümmer ist schon ganz schön schnell... steiler Berg oder Rückenwind? :lol:
Ich hab auch das 14er Ritzel drauf... zieht zwar trotzdem nicht sooo gut an aber muss bis übernächstes Jahr erstmal reichen ;)
Mfg. Philipp
OT-Partisanen-Küken

Bild

Fuhrpark: Renault Clio Bj. 2005 @ Autogas
KETEK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 513
Themen: 15
Registriert: 28. August 2006 16:32
Wohnort: Zwickau
Alter: 33

Beitragvon IFA-Rider » 6. Februar 2007 13:42

Wie issn jetzt die Höchstgeschwindigkeit mit 14er Ritzel und iss der Anzug annähernd einer offenen 125er?
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 32

Beitragvon KETEK » 6. Februar 2007 14:02

Kenn die Beschleunigung der offenen nicht, bin bisher nur gedrosselt gefahren ;)
Höchstgeschwindigkeit hm... auf dem Weg zur Augustusburg bin ich 100 gefahren mit ca. 6000 UPM glaub ich, im 5ten Gang...
Mfg. Philipp
OT-Partisanen-Küken

Bild

Fuhrpark: Renault Clio Bj. 2005 @ Autogas
KETEK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 513
Themen: 15
Registriert: 28. August 2006 16:32
Wohnort: Zwickau
Alter: 33

Beitragvon mz-henni » 6. Februar 2007 14:37

fährt zwar 90 aber ist trotzdem zu lahmmmm



....ach was, Pipifax! Zu lahm! Meine 250er macht auch nicht mehr als 120 mit dem 18er Ritzel, das langt doch hin. Tunen hier, schnellermachen da, ist doch alles Unfug. Meine Schwalbe bringt mich auch überall hin, die fährt nur 60! Ich bin mit fünf Freunden Sommer 06 mit einem alten VW Bus über 5000 Km durch den Osten getourt (Polen, Ukraine..), und wir sind mit der Fuhre auch höchstens mal 100 gefahren.
Nehmen wie mal an, du sägst jetzt den Krümmer ab...Was hast du WIRKLICH davon? 5, vielleicht 10 km/h mehr.
Rechtfertigt das die ganzen Folgen bei einem etwaigen Unfall?

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 37

Beitragvon IFA-Rider » 6. Februar 2007 14:40

Aber dein Krümmer iss gekützt, oder!?
Haste doch in nem andern Thread mal geschrieben, das er nich mehr die originallänge hat.
Naja ich hab mir jetzt auch ein 14er gekauft. Werd aber in nem Jahr erstmal etwas testen!
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 32

Beitragvon IFA-Rider » 6. Februar 2007 14:44

mz-henni hat geschrieben:
fährt zwar 90 aber ist trotzdem zu lahmmmm



....ach was, Pipifax! Zu lahm! Meine 250er macht auch nicht mehr als 120 mit dem 18er Ritzel, das langt doch hin. Tunen hier, schnellermachen da, ist doch alles Unfug. Meine Schwalbe bringt mich auch überall hin, die fährt nur 60! Ich bin mit fünf Freunden Sommer 06 mit einem alten VW Bus über 5000 Km durch den Osten getourt (Polen, Ukraine..), und wir sind mit der Fuhre auch höchstens mal 100 gefahren.
Nehmen wie mal an, du sägst jetzt den Krümmer ab...Was hast du WIRKLICH davon? 5, vielleicht 10 km/h mehr.
Rechtfertigt das die ganzen Folgen bei einem etwaigen Unfall?

Grüße, Henni


Dem kann ich nur zustimmen!
Mir sind 80-90 genug! Deswegen fahren wir ja Emme!
Ich muss nich mit ner 125er 120Km/h fahren.
Wenn mich meine Emme später jeden Tag gemütlich zu Lehre bringt iss es doch super! Ich muss doch nicht hetzten! wenn man mit seiner 125er schön sachte seine 70 uf der Landstaße durchfährt reicht das doch!
Fährt man eben 10min früher los und kann dann früh schön entspannt fahren!
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 32

Beitragvon MZ_Team Neandertal » 6. Februar 2007 15:10

hi ...
also die beschleuning ist einfach nur *******!!! auch mit den 14 ... und die offene 125 habe ich schon auf 125 kmh (berg ab allerdings) geprügelt ... ;)
und offen jaaa !!! das ist das ein sehr sehr sportliches teil ... alles meine freunde die 125 fahren habe ich schon damit stehen gelassen !!! :P ;)
Grüße aus'm Neandertal
Felix & Friedel


MZ Sommertreffen Elbe '05
MZ Sommertreffen Elbe '06
MZ Frühjahrstreffen Mandeln '07
Mz Frühjahrstreffen Sosa '08
MZ Sommertreffen Edersee '08
MZ Frühjahrstreffen Sosa '09
MZ Frühjahrstreffen Glesien´10
MZ Sommertreffen Daaden´10
MZ Westtreffen Bevertalsperre ´11
MZ Treffen Mandeln ´12
MZ Sommertreffen Heiligenstadt ´13

Fuhrpark: MZ ETZ 300 SW Bj: 82,
MZ ETS 300 BJ:72,
MZ ETZ 250 w. W - NVA,
MZ ETZ 251 Bj: 89
MZ 500R SW Bj: 92,
MZ 500R BJ 91
BMW R80 Bj. 89,
FN M70 Sahara Bj 31,
Moto Guzzi V65 TT
Moto Guzzi V50 |||
Moto Guzzi California 1100EV
MZ_Team Neandertal

 
Beiträge: 285
Themen: 30
Registriert: 20. August 2006 11:45
Wohnort: 40822 Mettmann
Alter: 34

Beitragvon ETZChris » 6. Februar 2007 16:01

felix, ich glaube dir ist da nicht zu helfen :twisted:...vergisses einfach...du weißt auch, wie dein alter herr darüber denkt ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon KETEK » 6. Februar 2007 19:53

@ IFA-Rider wie wat kürzen hm?? wie geht dat denn? *tütütü*

Chris willst du schonwieder mit ungekürzten Krümmern drohn? :lol:
Mfg. Philipp
OT-Partisanen-Küken

Bild

Fuhrpark: Renault Clio Bj. 2005 @ Autogas
KETEK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 513
Themen: 15
Registriert: 28. August 2006 16:32
Wohnort: Zwickau
Alter: 33

Beitragvon ETZChris » 6. Februar 2007 20:08

jup...aber diesmal nen großes ritzel ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon IFA-Rider » 6. Februar 2007 20:15

KETEK hat geschrieben:@ IFA-Rider wie wat kürzen hm?? wie geht dat denn? *tütütü*


1 und 4 macht, wadde mal, tütü

wo bleibt der jung, iss halb acht durch, wie offt hab ich gesacht, wenn schneemalöär iss soll er ne halbe stunde früher da sein...

Also ich bin auch nich scharf den krümmer zu kürzen!
wegen unfall ect. ....
ich werd meinen auch so lassen wie er iss!
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 32

Beitragvon Jorg » 6. Februar 2007 21:06

Ketek sei ehrlich hier lesen auch andere mit 6000U/min bei 100Kmh mit 14er Ritzel will ich sehen! Ich fahre eine 150er mit 12PS die dreht 6000U/min bei 100Kmh und drüber geht nicht mehr viel. Wenn ich schnell sein will nehme ich mir ne ZZR oder eine R1.
OT-Partisanen-Alchemist

Fuhrpark: vorhanden
Jorg

 
Beiträge: 921
Bilder: 0
Registriert: 15. September 2006 20:32

Beitragvon KETEK » 6. Februar 2007 21:15

Als das Treffen auf der Augustusburg war war aber auch dieser extreme Wind (Rückenwind)... sonst schaff ich nich so viel... ich sag ja ich weiß nicht mehr genau wieviel UPM das waren...

ich glaub das mit dem Krümmer hast du nicht so verstanden wie ich es gemeint habe :wink:
Mfg. Philipp
OT-Partisanen-Küken

Bild

Fuhrpark: Renault Clio Bj. 2005 @ Autogas
KETEK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 513
Themen: 15
Registriert: 28. August 2006 16:32
Wohnort: Zwickau
Alter: 33

Beitragvon Ex-User sven037381 » 6. Februar 2007 22:30

Lasst die Krümmer,Krümmer sein.Es bringt nur Ärger da etwas rum zu kürzen!Stelle deinen Vergaser richtig ordentlich ein und Zündung auf´m mm genau und Pasta!
Ich fahre zurzeit auch noch einen Originale S83 OR der Vergaser und Zündung sind top eingestellt und die läuft ihre 80-85 Km/H.Die hat auch keine Hammerbeschleunigung, aber sie bringt mich bei jeden Wetter von A nach B!Selbst bei 20cm Neuschnee auf der Piste und -15°,so muss es sein!
Ich könnte auf der S83 auch einen 90ccm Zylinder verbauen mit 21mm Vergaser.Aber wozu?Ärger mit der Polizei,und bei einen Unfall gar nicht dran zu denken was das für Konsequenzen haben kann.Für 10-15 Km/H mehr NEIN,DANKE!
Lieber mit 18 die A-Fleppen machen!
Ex-User sven037381

 

Beitragvon Andreas » 6. Februar 2007 22:51

KETEK hat geschrieben:Als das Treffen auf der Augustusburg war war aber auch dieser extreme Wind (Rückenwind)...


Ja, das war dieser denkwürdige Tag, an dem mein Scenic auf der Bahn auch 247,8 km/h lief.

Lediglich solaris´s an uns ausgeliehene TS HuFu hat mit mir und Roland die Autobahnsteigung nur im 2. mit knapp unter 50 km/h geschafft (aufm Standstreifen!).
Ich vermute, wir hatten starken Gegenwind, sie hing vorne jedenfalls mächtig aus den Federn und hatte quasi Servolenkung. Oder lag´s doch an Roland hintendrauf ?!

:gruebel:

Wie war das mit den Grubenhunden oder dem Jägerlatein?!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21071
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon IFA-Rider » 6. Februar 2007 22:57

Andreas hat geschrieben:[
Ich vermute, wir hatten starken Gegenwind, sie hing vorne jedenfalls mächtig aus den Federn und hatte quasi Servolenkung. Oder lag´s doch an Roland hintendrauf ?!

:gruebel:


Mhhhhhhhhhhhhh!??? :| ;D
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 32

Beitragvon ETZ150DD » 6. Februar 2007 23:34

@100km/h mit 14er Ritzel: Ich schaffe mit meiner ETZ150 mit 15er Ritezl 100 Sachen bei 6300rpm. Mit 14er Ritzel dürfte die Drehzahl um die 7000rpm liegen. Das würde ich selbst bei Rückenwind dem Motor nicht lange antun wollen.
Gruß Martin

ETZ 150 BJ.1987 Bild

12,2PS-Zylinder mit 15er Ritzel

Fuhrpark: ETZ 150
ETZ150DD

Benutzeravatar
 
Beiträge: 407
Themen: 10
Bilder: 5
Registriert: 17. August 2006 15:41
Wohnort: Dresden
Alter: 39

Übersetzung

Beitragvon Stephan » 7. Februar 2007 11:09

Mal was anderes. Kein Wasser auf die Mühlen der Tunningfreaks.

Die Übersetzung darf doch zu gunsten eines besseren Durchzuges, bzw. häufigem Soziusbetrieb, so verändert werden, dass dabei die Endgeschwindigkeit sinkt.

So kenne ich es von der Simson(und hab das auch mal im DSV bei Oma aufm Boden gelesen).
Ist das bei MZ bzw. tüvpflichtigen Fahrzeugen auch so?
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7914
Themen: 287
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Beitragvon MZ_Team Neandertal » 7. Februar 2007 19:24

jaa wie schon gesagt 120 aber mit 7300 oder sooo !!! ich weiß das datt nicht gut ist aber egal .... ich fahre nach dem motto : lASS DIE PITCH SCHLEIFEN !!! :) *JOKINGLY*
Grüße aus'm Neandertal
Felix & Friedel


MZ Sommertreffen Elbe '05
MZ Sommertreffen Elbe '06
MZ Frühjahrstreffen Mandeln '07
Mz Frühjahrstreffen Sosa '08
MZ Sommertreffen Edersee '08
MZ Frühjahrstreffen Sosa '09
MZ Frühjahrstreffen Glesien´10
MZ Sommertreffen Daaden´10
MZ Westtreffen Bevertalsperre ´11
MZ Treffen Mandeln ´12
MZ Sommertreffen Heiligenstadt ´13

Fuhrpark: MZ ETZ 300 SW Bj: 82,
MZ ETS 300 BJ:72,
MZ ETZ 250 w. W - NVA,
MZ ETZ 251 Bj: 89
MZ 500R SW Bj: 92,
MZ 500R BJ 91
BMW R80 Bj. 89,
FN M70 Sahara Bj 31,
Moto Guzzi V65 TT
Moto Guzzi V50 |||
Moto Guzzi California 1100EV
MZ_Team Neandertal

 
Beiträge: 285
Themen: 30
Registriert: 20. August 2006 11:45
Wohnort: 40822 Mettmann
Alter: 34

Beitragvon Andreas » 7. Februar 2007 23:18

Felix, bist Du das?!
Oder hat Dir jemand die Nutzerkennung und das Passwort geklaut?

:shock:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21071
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon ETZChris » 8. Februar 2007 07:38

lass mal andreas, das gefühl hatte ich auch schon...ich habe felix nämlich auch anders in erinnerung...ich bin etwas :(
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon IFA-Rider » 8. Februar 2007 10:21

MZ_Team Neandertal hat geschrieben:jaa wie schon gesagt 120 aber mit 7300 oder sooo !!! ich weiß das datt nicht gut ist aber egal .... ich fahre nach dem motto : lASS DIE PITCH SCHLEIFEN !!! :) *JOKINGLY*


:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:


Sowas haben unsere Emmen doch nicht verdient!
Und den ausdruck Bitch, welcher mit B geschrieben wird, erst recht nicht!
Sowas verbitte ich mir in unserem Forum!

Wir müssen aber auch bedenken, das er es als Scherz gemeint hat und sollten es deshalb nicht übergebühr beachten!

Felix hat mal getestet was unsere Emmen so hergeben! Und das ist erstaunlich! Wenn man da mal abseits des gesunden Drehzahlbereichs ist, ist das sicher für den Motor nich angenehm aber er iss ja auch nich ne Stunde so gefahren und mal für ne Min. hält der das schon aus.

Ich bin zwar auch nicht der Typ der immer schnell sein muss aber Felix sicher auch nicht!
Ich wette er hat sich nicht groß verändert und immer noch der Alte iss, und seine Emme genauso respecktiert undliebt wie alle anderen hier.
Aber durch seine Ausdrucksweise kommt es manchen nicht so vor.
Gebt ihm eine Chance zu beweisen, das er sich nicht von der Emme abgekehrt hat und sie für ihn nicht nur ein Fahrzeug ist.
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 32

Beitragvon Stephan » 8. Februar 2007 10:33

Da fällt mir bloß eins ein: "Wörterbuch der Jugendsprache" und Pisa.

Überhaupt, diese Dikussionen aller "...meine fährt so schnell bei der Drehzahl..." gehören nicht ins Forum, wenn nicht ein Problem damit verbunden ist. Sowas könnt ihr im Chat oder bei icq "bequatschen".
Solche Diskussonen sorgen dafür, dass das Niveau des Forums in der breiten Masse sinkt und fast an eines von 100ten Simmi-Forums rankommt, wo sich die Halbstarken mit immer neueren Geschichten übertrumpfen.
Dies war konstruktive Kritik und keine persönliche Beleidigung, was mir nach dem GG erlaubt ist.
Nicht falsch verstehen. :wink:
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7914
Themen: 287
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Beitragvon ETZChris » 8. Februar 2007 10:44

danke stephan :gut: ...dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Katzenmoped und 16 Gäste