Seite 1 von 1

mz etz auf 80 km/h gedrosselt >:o

BeitragVerfasst: 3. Februar 2007 14:59
von MZ_Team Neandertal
fahre zur zeit nee 125 mit langem krümmer !!! fährt zwar 90 aber ist trotzdem zu lahmmmm ... besonders in der beschleunigung !!!

kann mir vllt jemand einen tipp geben wo man an besten ansetzten kann um ein bissel mehr raus zu hohlen !! ;) :P ....thx

fÄlixks

BeitragVerfasst: 3. Februar 2007 15:03
von IFA-Rider
Krümmer kürzen!
Im Grunde iss alles illegall was mit tuning im Stufenführerschein zu tun hat aber wenn du den Krümmer kürzt und dann in nen Unfall verwickelt bis......
Am bessten wäre trotzdem krümmer weg aber da muss jeder mit den Konsequenzen leben die sowas mitbringen kann.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2007 15:17
von Stephan
Nutze mal die Suchfunktion, da war in den letzten Wochen schon mal was.

Was hast du für ein Ritzel drauf? Die 125er hatten serienmäßig ein 16er drauf. In der gedrosselten ist aber ein 15er, bzw 14er Ritzel angebrachter.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2007 15:24
von MZ_Team Neandertal
jaaa ich hab schon ein 14 drauf aba ich bekomme meine 90 nur drauf wenn ich den motor völligst überdrehe !!! und das nicht gut ;) ::P

und den krümmer kürzen kann ich net !!! da ich keinen einschlag (muz 80) drauf hab sondern eine scheiß EINZEILABNAHME habe ;)

BeitragVerfasst: 3. Februar 2007 15:36
von Stephan
Dann musst du dich wohl damit abfinden. Du kannst den Anzug auch nicht mit der Beta aus deinem Video vergleichen.
Und illegale Tipps zum Tunnig wirst du auch nicht in diesem Forum bekommen :wink: .

BeitragVerfasst: 3. Februar 2007 15:38
von IFA-Rider
Stephan hat geschrieben:Nutze mal die Suchfunktion, da war in den letzten Wochen schon mal was.

Was hast du für ein Ritzel drauf? Die 125er hatten serienmäßig ein 16er drauf. In der gedrosselten ist aber ein 15er, bzw 14er Ritzel angebrachter.


Die 125er hatte offen Serienmäßig auch ein 15ner Ritzel drauf!
Nur bei der gedrosselten iss eventuell ein 14er angebracht.

Re: mz etz auf 80 km/h gedrosselt >:o

BeitragVerfasst: 3. Februar 2007 17:46
von Andreas
MZ_Team Neandertal hat geschrieben:kann mir vllt jemand einen tipp geben wo man an besten ansetzten kann ...


Klar Felix,
am Rad der Zeit.
Warten bis sie rum ist, zur Fahrschule latschen, Anmeldung ausfüllen, Lappen für die Große machen.

Ich hatte vor einiger Zeit mal die Devise rausgegeben, keine Tuninganleitungen zu posten (zum Schutze desjenigen, der tunen will).

Abgesehen davon.....Du bist doch mit der HuFüZwa nach Elbe gut mitgekommen.....

Re: mz etz auf 80 km/h gedrosselt >:o

BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 12:43
von mareafahrer
MZ_Team Neandertal hat geschrieben:fahre zur zeit nee 125 mit langem krümmer !!! fährt zwar 90 aber ist trotzdem zu lahmmmm ... besonders in der beschleunigung !!!

kann mir vllt jemand einen tipp geben wo man an besten ansetzten kann um ein bissel mehr raus zu hohlen !! ;) :P ....thx

fÄlixks


Was denkst du denn, was aus einer offenen ETZ 125 rauskommt? Meinst du etwa die geht ab wie ne 1000SF?

Bis zum 18. Geburtstag musst du wohl oder über mit dieser "Untermotorisierung". Alles andere wäre illegal und würde ggf. ziemlich teuer werden. Schon der nicht-zulassungsbedingte Wechsel des Abtriebsrades führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis.

Ich weiss, es sind nicht die Antworten, auf die du gewartet hast. Vor 27 Jahren konnte es mir auch nicht schnell genug gehen. Aber bei der heutigen Verkehrsdichte und den AGB's der Versicherungsgesellschaften können 5km/h das private finanziellen Ende bedeuten. Ich kann dich nur versuchen zu trösten: die anderen gedrosselten 125er fahren auch nicht schneller.

Ciao

BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 13:03
von KETEK
Siehs doch mal so: Du bist immernoch schneller als einer mit ner S50 oder sowas :D

Aber 90 mit ungekürztem Krümmer ist schon ganz schön schnell... steiler Berg oder Rückenwind? :lol:
Ich hab auch das 14er Ritzel drauf... zieht zwar trotzdem nicht sooo gut an aber muss bis übernächstes Jahr erstmal reichen ;)

BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 13:42
von IFA-Rider
Wie issn jetzt die Höchstgeschwindigkeit mit 14er Ritzel und iss der Anzug annähernd einer offenen 125er?

BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 14:02
von KETEK
Kenn die Beschleunigung der offenen nicht, bin bisher nur gedrosselt gefahren ;)
Höchstgeschwindigkeit hm... auf dem Weg zur Augustusburg bin ich 100 gefahren mit ca. 6000 UPM glaub ich, im 5ten Gang...

BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 14:37
von mz-henni
fährt zwar 90 aber ist trotzdem zu lahmmmm



....ach was, Pipifax! Zu lahm! Meine 250er macht auch nicht mehr als 120 mit dem 18er Ritzel, das langt doch hin. Tunen hier, schnellermachen da, ist doch alles Unfug. Meine Schwalbe bringt mich auch überall hin, die fährt nur 60! Ich bin mit fünf Freunden Sommer 06 mit einem alten VW Bus über 5000 Km durch den Osten getourt (Polen, Ukraine..), und wir sind mit der Fuhre auch höchstens mal 100 gefahren.
Nehmen wie mal an, du sägst jetzt den Krümmer ab...Was hast du WIRKLICH davon? 5, vielleicht 10 km/h mehr.
Rechtfertigt das die ganzen Folgen bei einem etwaigen Unfall?

Grüße, Henni

BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 14:40
von IFA-Rider
Aber dein Krümmer iss gekützt, oder!?
Haste doch in nem andern Thread mal geschrieben, das er nich mehr die originallänge hat.
Naja ich hab mir jetzt auch ein 14er gekauft. Werd aber in nem Jahr erstmal etwas testen!

BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 14:44
von IFA-Rider
mz-henni hat geschrieben:
fährt zwar 90 aber ist trotzdem zu lahmmmm



....ach was, Pipifax! Zu lahm! Meine 250er macht auch nicht mehr als 120 mit dem 18er Ritzel, das langt doch hin. Tunen hier, schnellermachen da, ist doch alles Unfug. Meine Schwalbe bringt mich auch überall hin, die fährt nur 60! Ich bin mit fünf Freunden Sommer 06 mit einem alten VW Bus über 5000 Km durch den Osten getourt (Polen, Ukraine..), und wir sind mit der Fuhre auch höchstens mal 100 gefahren.
Nehmen wie mal an, du sägst jetzt den Krümmer ab...Was hast du WIRKLICH davon? 5, vielleicht 10 km/h mehr.
Rechtfertigt das die ganzen Folgen bei einem etwaigen Unfall?

Grüße, Henni


Dem kann ich nur zustimmen!
Mir sind 80-90 genug! Deswegen fahren wir ja Emme!
Ich muss nich mit ner 125er 120Km/h fahren.
Wenn mich meine Emme später jeden Tag gemütlich zu Lehre bringt iss es doch super! Ich muss doch nicht hetzten! wenn man mit seiner 125er schön sachte seine 70 uf der Landstaße durchfährt reicht das doch!
Fährt man eben 10min früher los und kann dann früh schön entspannt fahren!

BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 15:10
von MZ_Team Neandertal
hi ...
also die beschleuning ist einfach nur *******!!! auch mit den 14 ... und die offene 125 habe ich schon auf 125 kmh (berg ab allerdings) geprügelt ... ;)
und offen jaaa !!! das ist das ein sehr sehr sportliches teil ... alles meine freunde die 125 fahren habe ich schon damit stehen gelassen !!! :P ;)

BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 16:01
von ETZChris
felix, ich glaube dir ist da nicht zu helfen :twisted:...vergisses einfach...du weißt auch, wie dein alter herr darüber denkt ;)

BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 19:53
von KETEK
@ IFA-Rider wie wat kürzen hm?? wie geht dat denn? *tütütü*

Chris willst du schonwieder mit ungekürzten Krümmern drohn? :lol:

BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 20:08
von ETZChris
jup...aber diesmal nen großes ritzel ;)

BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 20:15
von IFA-Rider
KETEK hat geschrieben:@ IFA-Rider wie wat kürzen hm?? wie geht dat denn? *tütütü*


1 und 4 macht, wadde mal, tütü

wo bleibt der jung, iss halb acht durch, wie offt hab ich gesacht, wenn schneemalöär iss soll er ne halbe stunde früher da sein...

Also ich bin auch nich scharf den krümmer zu kürzen!
wegen unfall ect. ....
ich werd meinen auch so lassen wie er iss!

BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 21:06
von Jorg
Ketek sei ehrlich hier lesen auch andere mit 6000U/min bei 100Kmh mit 14er Ritzel will ich sehen! Ich fahre eine 150er mit 12PS die dreht 6000U/min bei 100Kmh und drüber geht nicht mehr viel. Wenn ich schnell sein will nehme ich mir ne ZZR oder eine R1.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 21:15
von KETEK
Als das Treffen auf der Augustusburg war war aber auch dieser extreme Wind (Rückenwind)... sonst schaff ich nich so viel... ich sag ja ich weiß nicht mehr genau wieviel UPM das waren...

ich glaub das mit dem Krümmer hast du nicht so verstanden wie ich es gemeint habe :wink:

BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 22:30
von Ex-User sven037381
Lasst die Krümmer,Krümmer sein.Es bringt nur Ärger da etwas rum zu kürzen!Stelle deinen Vergaser richtig ordentlich ein und Zündung auf´m mm genau und Pasta!
Ich fahre zurzeit auch noch einen Originale S83 OR der Vergaser und Zündung sind top eingestellt und die läuft ihre 80-85 Km/H.Die hat auch keine Hammerbeschleunigung, aber sie bringt mich bei jeden Wetter von A nach B!Selbst bei 20cm Neuschnee auf der Piste und -15°,so muss es sein!
Ich könnte auf der S83 auch einen 90ccm Zylinder verbauen mit 21mm Vergaser.Aber wozu?Ärger mit der Polizei,und bei einen Unfall gar nicht dran zu denken was das für Konsequenzen haben kann.Für 10-15 Km/H mehr NEIN,DANKE!
Lieber mit 18 die A-Fleppen machen!

BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 22:51
von Andreas
KETEK hat geschrieben:Als das Treffen auf der Augustusburg war war aber auch dieser extreme Wind (Rückenwind)...


Ja, das war dieser denkwürdige Tag, an dem mein Scenic auf der Bahn auch 247,8 km/h lief.

Lediglich solaris´s an uns ausgeliehene TS HuFu hat mit mir und Roland die Autobahnsteigung nur im 2. mit knapp unter 50 km/h geschafft (aufm Standstreifen!).
Ich vermute, wir hatten starken Gegenwind, sie hing vorne jedenfalls mächtig aus den Federn und hatte quasi Servolenkung. Oder lag´s doch an Roland hintendrauf ?!

:gruebel:

Wie war das mit den Grubenhunden oder dem Jägerlatein?!

BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 22:57
von IFA-Rider
Andreas hat geschrieben:[
Ich vermute, wir hatten starken Gegenwind, sie hing vorne jedenfalls mächtig aus den Federn und hatte quasi Servolenkung. Oder lag´s doch an Roland hintendrauf ?!

:gruebel:


Mhhhhhhhhhhhhh!??? :| ;D

BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 23:34
von ETZ150DD
@100km/h mit 14er Ritzel: Ich schaffe mit meiner ETZ150 mit 15er Ritezl 100 Sachen bei 6300rpm. Mit 14er Ritzel dürfte die Drehzahl um die 7000rpm liegen. Das würde ich selbst bei Rückenwind dem Motor nicht lange antun wollen.

Übersetzung

BeitragVerfasst: 7. Februar 2007 11:09
von Stephan
Mal was anderes. Kein Wasser auf die Mühlen der Tunningfreaks.

Die Übersetzung darf doch zu gunsten eines besseren Durchzuges, bzw. häufigem Soziusbetrieb, so verändert werden, dass dabei die Endgeschwindigkeit sinkt.

So kenne ich es von der Simson(und hab das auch mal im DSV bei Oma aufm Boden gelesen).
Ist das bei MZ bzw. tüvpflichtigen Fahrzeugen auch so?

BeitragVerfasst: 7. Februar 2007 19:24
von MZ_Team Neandertal
jaa wie schon gesagt 120 aber mit 7300 oder sooo !!! ich weiß das datt nicht gut ist aber egal .... ich fahre nach dem motto : lASS DIE PITCH SCHLEIFEN !!! :) *JOKINGLY*

BeitragVerfasst: 7. Februar 2007 23:18
von Andreas
Felix, bist Du das?!
Oder hat Dir jemand die Nutzerkennung und das Passwort geklaut?

:shock:

BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 07:38
von ETZChris
lass mal andreas, das gefühl hatte ich auch schon...ich habe felix nämlich auch anders in erinnerung...ich bin etwas :(

BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 10:21
von IFA-Rider
MZ_Team Neandertal hat geschrieben:jaa wie schon gesagt 120 aber mit 7300 oder sooo !!! ich weiß das datt nicht gut ist aber egal .... ich fahre nach dem motto : lASS DIE PITCH SCHLEIFEN !!! :) *JOKINGLY*


:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:


Sowas haben unsere Emmen doch nicht verdient!
Und den ausdruck Bitch, welcher mit B geschrieben wird, erst recht nicht!
Sowas verbitte ich mir in unserem Forum!

Wir müssen aber auch bedenken, das er es als Scherz gemeint hat und sollten es deshalb nicht übergebühr beachten!

Felix hat mal getestet was unsere Emmen so hergeben! Und das ist erstaunlich! Wenn man da mal abseits des gesunden Drehzahlbereichs ist, ist das sicher für den Motor nich angenehm aber er iss ja auch nich ne Stunde so gefahren und mal für ne Min. hält der das schon aus.

Ich bin zwar auch nicht der Typ der immer schnell sein muss aber Felix sicher auch nicht!
Ich wette er hat sich nicht groß verändert und immer noch der Alte iss, und seine Emme genauso respecktiert undliebt wie alle anderen hier.
Aber durch seine Ausdrucksweise kommt es manchen nicht so vor.
Gebt ihm eine Chance zu beweisen, das er sich nicht von der Emme abgekehrt hat und sie für ihn nicht nur ein Fahrzeug ist.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 10:33
von Stephan
Da fällt mir bloß eins ein: "Wörterbuch der Jugendsprache" und Pisa.

Überhaupt, diese Dikussionen aller "...meine fährt so schnell bei der Drehzahl..." gehören nicht ins Forum, wenn nicht ein Problem damit verbunden ist. Sowas könnt ihr im Chat oder bei icq "bequatschen".
Solche Diskussonen sorgen dafür, dass das Niveau des Forums in der breiten Masse sinkt und fast an eines von 100ten Simmi-Forums rankommt, wo sich die Halbstarken mit immer neueren Geschichten übertrumpfen.
Dies war konstruktive Kritik und keine persönliche Beleidigung, was mir nach dem GG erlaubt ist.
Nicht falsch verstehen. :wink:

BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 10:44
von ETZChris
danke stephan :gut: ...dem ist nichts mehr hinzuzufügen...