RT/2 Zylinderstiftschrauben wechseln
Hallo Kollegen
.Hab heut nach meiner kleinen Ausfahrt gesehen das es am Zylinderkopf etwas raussifft.Hab dann gleich nachschauen müßen.Also alle 4 Muttern am Kopf gelöst(gehören da eigentlich außer den Unterlegscheiben,auch noch Federringe drunter??)den Kopf abgenommen,gesäubert Kopf wieder aufgesetzt, U-Scheiben und Muttern drauf und über Kreuz wieder handfest angezogen.Naja und wie ich bei der letzten Mutter war,hab ich sie etwas zu fest angezogen,peng dann wars passiert,ich hab sie überdreht
.Ich hätte mir in den A.... beissen können.Hab dann die 4 Muttern wieder gelöst(puuhh,die überdrehte war ganzschön hartnäckig
),Kopf wieder runter und an der überdrehten Zylinderstiftschraube das Gewinde nachgeschnitten(von M6 auf M5),Zyl.Kopf wieder aufgesetzt und wieder über Kreuz angezogen.Funktioniert zwar wieder aber ich möchte die Zylinderstiftschraube trotzdem wechseln.Wie bekomme ich denn die alte am einfachsten raus??Es mit der Zange zu probieren kommt mir etwas GROB vor.Muß ich da den ganzen Zylinder abnehmen?????Kann mir da von euch evtl. jemand weiterhelfen??DANKE schonmal für eure Tipps
.Gruß Mirko 

.Wenn ich Ersatz habe werd ich mal loslegen,mit der kontervariante. Kann mir von euch jemand vielleicht sagen OB und WO man solche Stehbolzen(Zylinderstiftschrauben) noch herbekommt???????????
Hab bei 3 Händlern scho nachgefragt,jedesmal ohne Erfolg
.Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee?Danke. Gruß Mirko 

.Ist einfach immer wieder SUPER wie einem hier im Forum geholfen wird
Rein Interesse halber würde mich jetzt mal Interessieren welche Stehbolzen längen sich bei den anderen Kollegen hier im Forum im Zylinder/Kopf befinden??? Am besten wirklich von der RT 0 bis zur RT/3.Würde mich freuen,wenn wir das mal aufklären könnten.Mit freundlichem Gruß Mirko