Kolbenklemmer auf der Autobahn

So ich habe heute meine erste MZ Etz 250 angemeldet und schon meine erste Tour gestartet.
Das Fahrzeug hat eine 12V Unterbrecher Zündung und der Motor wurde vor 800 km regeneriert.
Schon bei der ersten Fahrt musste ich ein immer wieder hörendes Klopfen feststellen.
Leider ignorierte ich dies
Und nun bei einer kurzen Vollgasfahrt bei 120km/h gab es ein Kolbenklemmer auf der Autobahn bei nasser Fahrbahn.
Ich konnte das Fahrzeug unter Kontrolle halten und habe einen Sturz vermieden.
Ein paar Minuten habe ich gewartet und sie sprang wieder an.
Mein Simson Motorbauer konnte sich das Fahrzeug durch Zufall anhören und sprach gleich von einer falschen Verdichtung und das der Zylinder neu geschliffen werden muss und er mir nur einen DDR Kolben empfiehlt.
Gibt es sonst noch Sachen die ich jetzt beachten sollte bzw. austauschen muss?
Schöne grüße Stephan
NAc
Das Fahrzeug hat eine 12V Unterbrecher Zündung und der Motor wurde vor 800 km regeneriert.
Schon bei der ersten Fahrt musste ich ein immer wieder hörendes Klopfen feststellen.
Leider ignorierte ich dies

Und nun bei einer kurzen Vollgasfahrt bei 120km/h gab es ein Kolbenklemmer auf der Autobahn bei nasser Fahrbahn.
Ich konnte das Fahrzeug unter Kontrolle halten und habe einen Sturz vermieden.
Ein paar Minuten habe ich gewartet und sie sprang wieder an.
Mein Simson Motorbauer konnte sich das Fahrzeug durch Zufall anhören und sprach gleich von einer falschen Verdichtung und das der Zylinder neu geschliffen werden muss und er mir nur einen DDR Kolben empfiehlt.
Gibt es sonst noch Sachen die ich jetzt beachten sollte bzw. austauschen muss?

Schöne grüße Stephan
NAc