Mein BK-Motor,vor 1,5Jahren überholt,jetzt 4000km,macht mir etwas Sorgen.Es ist ein seltsames Problem.
Wenn dem Motor so für 1-2km die volle Leistung abverlangt wurde,er also gut warm ist,tourt er schlecht ab bzw.bleibt bei geschätzten 2000U/min hängen.Nach ca.15-20sek geht er mit der Drehzahl runter auf das normale Standgas.Dieses Verhalten tritt auch nur auf,wenn man schon min.1h gefahren ist,d.h. alles gut durchgewärmt ist.Ich hab schon überall geschraubt, jedoch ohne ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis.Die Gasbowdenzüge haben genug Spiel,die Schieber schlagen auch unten auf.Benzin läuft genug durch,1l in 2,5min das sind gut 24l/h.Sollte ausreichen.KW-Simmerring vorne hab ich auch nochmal erneuert.
Erwähnen muss ich,daß zumindest der linke Zylinderkopf nicht 100% dicht ist.Nach der Fahrt hab ich immer Ölsabberspritzer am Motorgehäuse.Aus eigener Erfahrung kann ich nicht sagen ob durch diese Undichte auch Nebenluft angesaugt werden kann und sich das dermaßen auf den Motorlauf auswirkt.Vielleicht kann jemand dazu eine Aussage machen.
Mit Bremsenreiniger hab ich auch schon gesprüht----negativ.Wobei ich sagen muss,das die Zeit dazu nicht ausreicht um ein aussagefähiges Ergebnis zu bekommen.Motor jagen,abbremsen zum Stillstand,Sprayflasche zücken,sprühen,das wird nix in 20sek.
Was fallen euch noch für fiese Fehler ein??????Warum ist das nur bei heissem Motor??
Nächste Aktion wäre Motorausbau und im Schwungscheibenbereich nach Fehlern in der Abdichtung suchen.Das wäre aber die letzte Option.
Gruss Jörn!
