Seite 1 von 1

TS 150 Jetzt ist der Vergaser dran

BeitragVerfasst: 21. Mai 2012 09:27
von rudidutschke
Hallo Forum!

Es geht um den BVF 24N2-1
In Kurzform:

ich hatte Ablagerungen auf dem Kolben. Fetter Russ.
Dann habe ich die Nadel tiefer gehängt. Die Kerze sieht gut aus. Also nicht zu mager.

Beim Losfahren hab ich jetz Probleme.

Beim Gang einlegen geht meine MZ einfach aus obwohl der Leerlauf ganz gut klingt. Choke hilft dann auch nicht.
Lasse sie dann einfach warmlaufen.

Für meinen Geschmack brauche ich zuviel Umdrehungen um losfahren zu können. Untem rum fehlt noch was.
Nach oben raus dreht sie wunderbar und besser als jeh zuvor.

Was kann ich jetzt noch verstellen um dieses Verhalten zu verbessern ?

Re: TS 150 Jetzt ist der Vergaser dran

BeitragVerfasst: 21. Mai 2012 12:22
von UHEF
Ebenfalls Hallo,
z.B. die Leerlaufluftschraube...
Lg.Uwe
PS.: raus wird das Gemisch magerer und rein eben fetter... Ich würde ruhig mal eine halbe Umdrehung raus und dann eben probieren....

Re: TS 150 Jetzt ist der Vergaser dran

BeitragVerfasst: 21. Mai 2012 16:21
von der garst
rudidutschke hat geschrieben:
Beim Gang einlegen geht meine MZ einfach aus obwohl der Leerlauf ganz gut klingt.


Kupplung trennt richtig?

Re: TS 150 Jetzt ist der Vergaser dran

BeitragVerfasst: 22. Mai 2012 06:49
von rudidutschke
Hallo Uwe, Hallo Alex

der Tipp mit der Leerlaufluftschraube war richtig. Die halbe Umdrehung kam auch gut hin. Bin noch nicht soviel gefahren.

Das Startverhalten ist wieder entspannter. Die Nachbarn freut es. Gang einlegen, und losfahren geht wieder. Ohne warmlaufen lassen oder Drehzahlorgien.

Die Kupplung war es nicht. Es gibt zwar ein laut hörbares Geräusch beim Einlegen des Ganges. Aber irgendwie macht alles ein mehr oder weniger fieses Geräusch an der MZ. Die Kupplung ist aus meiner Sicht gut eingestellt. Nebenbei gesagt mir fehlt der Vergleich. (MZ Fahrer aus HH wo seid ihr ?)

Auf den Leerlauf bin ich nicht gekommen, weil sie ganz entspannt vor sich hintuckerte. Daher dachte ich das ist schon OK so. Ich dachte eher so an eine geheimnisvolle Schraube oder einen Seilzug den man noch justieren müsste.

Mit freundlichsten Grüßen
Frank

Re: TS 150 Jetzt ist der Vergaser dran

BeitragVerfasst: 22. Mai 2012 20:12
von UHEF
Hallo,
ich freue mich mit Dir. Auf das viel Fahren kommt es nicht an. Immer gleiche Bedingungen und ein warmer Motor sind wichtiger für Versuchsfahrten.
LG.Uwe
PS.: Ein Vergaser hat es nicht einfach, er muss 4 verschiedenen Zustände realisieren - und das nach vielen, vielen Jahren immer noch :lach: :lach: :lach: